Handbremspumpe undicht

Diskutiere Handbremspumpe undicht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, irgendwo an meiner Bremspumpe läuft Flüssigkeit aus, gibt´s einen Dichtsatz? Wenn ja wie teuer?Bei meiner F 650 war´s nämlich schwierig mit...
S

supermotorene

Gast
Moin, irgendwo an meiner Bremspumpe läuft Flüssigkeit aus, gibt´s einen Dichtsatz? Wenn ja wie teuer?Bei meiner F 650 war´s nämlich schwierig mit Dichtsätzen,die gab´s nicht mal bei Brembo.
Gruss Rene
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Schau' erst mal genau wo es raussifft. Bei mir war es am "Fensterchen " für den Flüssigkeitstand. repariert mit UHU-Plus.
Es gibt auch Kolben einzeln, aber die sind für eine späte Aiusführung mit eloxierter Oberfläche und sie sollten nicht in "alte" Griffeinheiten gebaut werden. Das haben Einige dennoch gemacht und sind zufrieden.
Andererseits überholt MAGURA (in B.Urach) die Dinger auch komplett. Das ist der Hersteller :-)
gerd
 
S

supermotorene

Gast
Moin, bei mir ist die Leckage am Kolben, war heute mal bei BMW , E-Teil ist nicht freigegeben, versuche mal den Dichtsatz über Magura zu bekommen.
Gruss Rene
 
P

Pit46

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
45
Ort
Kürten
hallo supermotorene,

probier es hier mal.

http://www.ludwig-tuning.de/
steht unter den k/ modellen.
Bremstechnik Magura
Rep. - Kit für HandbremszylinderArt.Nr.: Magura 24 / EUR 26,18
Kolbenabdichtung ( Balg )Art.Nr.: Magura 27 / EUR 3,57

Noch was, schau dir das Teil in ausgebautem Zustand innen genau an,
teilweise sind die so zerfressen, da lohnt eine Überholung nicht mehr.
Bei Magura im Austausch 125 €.
Ich habe meinen jetzt auch auspoliert und neuen Kolben und Balg eingebaut.
Ist Dicht und Druckpunkt ist auch erstklassig. Mal sehen wie lange.

Gruß
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
S

supermotorene

Gast
Moin, Teil ist bestellt, wird bei rechtzeitiger Lieferung, am Wochenende montiert. Habe aber schon mehrfach andere Bremspumpen instandgesetzt , häufig waren die Bohrungen nicht mehr ganz so rund, das wird dann zum Problem.
Werde es mal mit dem Dichtsatz probieren,wenn es nicht funktioniert dann geht das Teil zu Magura.
Gruss Rene
 
S

supermotorene

Gast
Handbremspumpe

Moin, habe versucht den HBZ instandzusetzen, trotz auspolieren, Bremspaste....keine Chance, sofort wieder undicht.
Habe mir beim Ludwig einen neuen bestellt , 145 Euro ohne Handbremshebel, fairer Preis.
Habe leider keine Zeit auf die Überholung zu warten, deshalb neu, wg. Moped Urlaub.
Gruss Rene
 
Thema:

Handbremspumpe undicht

Handbremspumpe undicht - Ähnliche Themen

  • Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern

    Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern: Hi Leute. Ich hatte mit meiner BMW das Problem, dass dir Bremse immer nur zu gemacht hat und die Handbremspumpe vorgeladen war. Nachdem ich...
  • R1100GS Bremskolben Handbremspumpe wechseln

    R1100GS Bremskolben Handbremspumpe wechseln: Hallo, kurze Frage: wie bekomme ich den Bremskolben aus der Handbremspumpe heraus? Ist da noch ein Sicherungsring? Ich kann nichts entdecken, wenn...
  • Erledigt Handbremspumpe Magura

    Handbremspumpe Magura: Moin, ich habe hier eine Griffeinheit rechts mit Bremspumpe im Angebot. Voll Funktionsfähig und dicht. Ich hätte gern 80,-€ plus Versand dafür.
  • Handbremspumpe - langer Hebelweg

    Handbremspumpe - langer Hebelweg: Hallo, der Hebelweg meiner Handbremse ist recht lang. Auch mehrmaliges Entlüften (auch über Computer beim Freundlichen) brachte keinen knackigen...
  • Handbremspumpe undicht.

    Handbremspumpe undicht.: Servus zusammen, Habe zwar gelesen, dass dies ein generelles Problem bei mehreren BMW Modellen ist, bin mir aber in Bezug auf Reperatur nicht...
  • Handbremspumpe undicht. - Ähnliche Themen

  • Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern

    Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern: Hi Leute. Ich hatte mit meiner BMW das Problem, dass dir Bremse immer nur zu gemacht hat und die Handbremspumpe vorgeladen war. Nachdem ich...
  • R1100GS Bremskolben Handbremspumpe wechseln

    R1100GS Bremskolben Handbremspumpe wechseln: Hallo, kurze Frage: wie bekomme ich den Bremskolben aus der Handbremspumpe heraus? Ist da noch ein Sicherungsring? Ich kann nichts entdecken, wenn...
  • Erledigt Handbremspumpe Magura

    Handbremspumpe Magura: Moin, ich habe hier eine Griffeinheit rechts mit Bremspumpe im Angebot. Voll Funktionsfähig und dicht. Ich hätte gern 80,-€ plus Versand dafür.
  • Handbremspumpe - langer Hebelweg

    Handbremspumpe - langer Hebelweg: Hallo, der Hebelweg meiner Handbremse ist recht lang. Auch mehrmaliges Entlüften (auch über Computer beim Freundlichen) brachte keinen knackigen...
  • Handbremspumpe undicht.

    Handbremspumpe undicht.: Servus zusammen, Habe zwar gelesen, dass dies ein generelles Problem bei mehreren BMW Modellen ist, bin mir aber in Bezug auf Reperatur nicht...
  • Oben