Handprotektoren

Diskutiere Handprotektoren im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich möchte nicht komplett tauschen sondern für die originalen BMW Handschützer der F750GS diesen Aufsatz haben. Gibt es von Wunderlich (teuer)...
M

MadErpel

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
110
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Modell
F750GS
Ich möchte nicht komplett tauschen sondern für die originalen BMW Handschützer der F750GS diesen Aufsatz haben. Gibt es von Wunderlich (teuer), habe ich von Givi auf der Messe gesehen für ca. 25Euro weniger......die Motea sind nochmal günstiger. Givi und Motea finde ich aber nur als Variante für F850GS, daher vorsichtig die Frage, ob das schon wer an seiner F750GS verbaut hat.
 
Ralferl

Ralferl

Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
14
Wo gibts denn diese Schutzbügel. Die finde ich klasse. Grüße Conny
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.115
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ok - hier bei der F 800 sieht es etwas anders aus

griffschutz_420653_01_5_1920x1920.jpg


Bei der F750 steht / Hornig

Passt nur bei Motorrädern mit originaler Lenkerklemmung (ist eine Lenkererhöhung montiert, passt der Griffschutz eventuell nicht).

Anbauanleitung
Nur in Verbindung mit Original BMW Handschutz montierbar!



... und wie ich immer sage.. Hornig hat fast immer die beste Beurteilung von Zubehörteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Iktomi

Iktomi

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
75
Ort
Augusta Treverorum
Modell
F 850 GS
Ich habe die Schutzbügel bei Hornig gekauft. Das funktioniert auch mit meiner Lenkererhöhung von Wunderlich.
LG Steffi
Die Lenkererhöhung verändert ja nicht die Geometrie der Befestigungspunkte, das wird nur bei Sonderlenkern anders sein.
Aber der Preis : 165 Tacken + Versandkosten?
Crash Bar bei Ali
Mein Navibügel aus China für 35 Euro ist gerade angekommen : Navi-Halter .
Bei ebay Kleinanzeigen gleiche Bilder, aber "Made in Germany" ca 100 Euro...
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Das stimmt nicht, Hepco & Becker liefert, auf Anfrage, einen entsprechend längeren Schraubensatz.
Für die Lenkererhöhung oder die Schutzbügel?

Wer eine Lenkererhöhung verbaut, braucht längere Schrauben, weil die original Schrauben durch die Erhöhung zu kurz sind. Diese sind in der Regel bei den Erhöhungen mit dabei.

Wer Schutzbügel montiert, bekommt auch diese in der Regel mit den passenden Schrauben.

Martin meinte mit seinem Beitrag, dass man mit einer Lenkererhöhung die Hepco & Becker Schutzbügel wohl nicht mehr anschrauben kann, weil diese dann mit dem Windschild kollidieren.
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
327
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
...Martin meinte mit seinem Beitrag, dass man mit einer Lenkererhöhung die Hepco & Becker Schutzbügel wohl nicht mehr anschrauben kann, weil diese dann mit dem Windschild kollidieren.
Kommt auf die breite des Windschilds an. Wunderlich Marathon passt z.B. nicht, die schmalen von PUIG oder orig. BMW Tourenscheibe passt.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.325
Modell
F750GS
Ich frage mich ob man für Protektoren, die die Hebeleien schützen sollen, tatsächlich Geld investieren soll. Die originalen Hebeleien haben eine Sollbruchstelle, und man könnte im Falle eines Falles problemlos weiterfahren. Wieviel kostet ein originaler Hebel im Austausch? Doch sicherlich weniger als zusätzliche Protektoren?

Anders sieht es naürlich aus, wenn man mit der Maschine oft ins Gelände geht und sie ständig hinwirft. Aber wer macht das schon mit einer 750er? Vielleicht eher mit der 850er.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.677
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Anders sieht es naürlich aus, wenn man mit der Maschine oft ins Gelände geht und sie ständig hinwirft. Aber wer macht das schon mit einer 750er? Vielleicht eher mit der 850er.
In Hechlingen hatte ich meine Leihmaschine schon mit abgebrochenem Kupplungshebel bekommen, als ich sie abgegeben hab, war auch der Bremshebel abgebrochen 😉.
Man kann noch sehr gut mit dem Hebel fahren, der an der Sollbruchstelle gebrochen ist. Die Kupplung fand ich sogar mit zwei Fingern besser mit kürzerem Hebel zu bedienen.
Eine Verstärkung werde ich mir nicht verbauen, ich lege mir aber mal ein paar Hebel auf Lager.
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
327
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Ich habe mich für die Handschützer entschieden, weil ich keinen Tankschutz haben wollte.
Den Zweck des Tankschutz haben sie bereits 2mal erfüllt.
 
UweBo

UweBo

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
74
Ort
Hannover
Modell
F 850 GS Adventure
Ich habe an meiner 850er jetzt auch die Bankbusters Handprotektoren mit den VPS Schalen montiert.

PXL_20230127_094516810.jpg

PXL_20230127_094707530.jpg
 
UweBo

UweBo

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
74
Ort
Hannover
Modell
F 850 GS Adventure
Das sieht gut aus Uwe. Wäre an Deinen Erfahrungen was den Windschutz im Gegensatz zu den Originalen angeht interessiert.
Bin heute eine kleine Runde gefahren. Ich würde sagen, der Windschutz ist quasi zu den Originalen nicht anders, d.h. nicht wirklich vorhanden 🤣

Allerdings verwende ich auch die kleinen VPS Schalen, weil es mir auch nicht um Windschutz geht.

Es gibt von Barkbusters allerdings auch die größeren Storm Schalen für mehr Windschutz.
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
418
Modell
R1250 GS Adventure
Hallo zusammen,

ich möchte mir diese Schutzbügel für die Handprotektoren von Hepco Becker kaufen. Ich habe an meiner GS die Lenkererhöhung montiert. Hepco Becker schreibt explizit das man sich dann die längeren Schrauben für die Lenkerklemmung selber besorgen muß. Nun sollten die Schrauben ja auch die richtige Festigkeit haben und nicht rosten. Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Schrauben?
 
Thema:

Handprotektoren

Handprotektoren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Erledigt Handprotektoren

    Handprotektoren: Hallo, verkaufe sehr gut erhaltene Handprotektoren (passen auch an 1100 GS). Preisvorstellung: 90€ plus Versand Grüße Florian
  • Handprotektoren Erweiterung

    Handprotektoren Erweiterung: Servus, Ich hab jetzt den zweiten Satz bei Amazon bestellt. Obwohl in der Beschreibung mein Modell genannt ist, passt das nit. Am Lenkergewicht...
  • Erledigt Handprotektor R80/R100 GS

    Handprotektor R80/R100 GS: Habe noch nie verbaute Handprotektoren in weiss für R80/R100 GS Preis 20 € plus Versand oder Abholung
  • Schöne Handprotektoren?

    Schöne Handprotektoren?: Hallo, Hat vielleicht jemand einen Tipp für schönere Handprotektoren als wie die Original BMW? Dürfen gerne etwas filigraner aussehen. Vielen Dank...
  • Schöne Handprotektoren? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Erledigt Handprotektoren

    Handprotektoren: Hallo, verkaufe sehr gut erhaltene Handprotektoren (passen auch an 1100 GS). Preisvorstellung: 90€ plus Versand Grüße Florian
  • Handprotektoren Erweiterung

    Handprotektoren Erweiterung: Servus, Ich hab jetzt den zweiten Satz bei Amazon bestellt. Obwohl in der Beschreibung mein Modell genannt ist, passt das nit. Am Lenkergewicht...
  • Erledigt Handprotektor R80/R100 GS

    Handprotektor R80/R100 GS: Habe noch nie verbaute Handprotektoren in weiss für R80/R100 GS Preis 20 € plus Versand oder Abholung
  • Schöne Handprotektoren?

    Schöne Handprotektoren?: Hallo, Hat vielleicht jemand einen Tipp für schönere Handprotektoren als wie die Original BMW? Dürfen gerne etwas filigraner aussehen. Vielen Dank...
  • Oben