Handschuetzer Spoiler selbst gemacht

Diskutiere Handschuetzer Spoiler selbst gemacht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey friends! In den letzten monaten habe ich nicht besonders viel am forum teilgenommen... leider ist unser leben hier ziemlich busy geworden...
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hey friends!
In den letzten monaten habe ich nicht besonders viel am forum teilgenommen... leider ist unser leben hier ziemlich busy geworden... aber heute abend habe ich ein paar fotos von meiner kleine eskapade geschossen um es mit euch zu teilen.

Na, wie dem auch sei... so etwas wie dieses hier unten hatte ich im kopf...


Seit es nun doch recht kuehl in unseren graden wird und ich mich naechste woche auf einen 2000km trip mache wollte ich meine haende gut vor regen und wind schuetzen.

Ich hatte ein paar hunde-tueren gebaut und somit ein paar reste plexiglass gehabt. Eigentlich perfect fuer solch ein kleine projekt.

Angefangen mit einer schablone aus papier habe ich die form auf sehr dunnes plexiglass uebertragen um zu sehen wie sich die form in den handschuetzer einbiegen laesst.

Nachdem ich damit zufrieden war habe ich die form auf 4-5mm dickes plexiglass uebertragen und mit einer stichsaege ausgesaegt. von hier war nur noch gedult und ein heisluft-foen noetig.

Aber schaut euch die fotos an... war echt kein grosser akt. ich habe die spoiler einfach nur eingeklebt... das sollte gut halten. Mal sehen was die dinger bringen. Ich denke mit ein wenig mehr zeit und noch mehr gedult kann man die dinger richtig schick aussehen lassen. na vielleicht beklebe ich sie einfach mit matt-schwarzer folie... :eek:

...auh, falls einer die schablone haben moechte... bevor ich das plexiglass gebogen habe, habe ich schnell einen scan von den ausschnitten gemacht... falls irgendwer nachbauen moechte :)

All the best and ride safely!
Marc
















































 
B

Baumbart

Gast
is ja ne nette Bastelarbeit, sieht handwerklich auch ganz geschickt aus, aber entschuldige die Frage, zu was? kalte Hände? Regen? In Australien? Oder im Unfallfall ein paar Plexisplitter in der Hand? Ich versteh's nicht so ganz
ehrlich gesagt hatte ich an meiner 05er auch die TT-Spoiler dran, hab ich wg. völliger Überflüssigkeit an der Adv nicht mehr nachgerüstet.
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
naja, wie gesagt... mal sehen was die bringen...
und das mit dem unfaller habe ja mal wieder garnicht in betracht gezogen...

und schon fliegen sie in' muell :D

ja... wir sind auf dem weg in den winter... die temperaturen gehen jetzt unter 20grad runter... das ist schon kalt :-P

bis dann
M
 
G

Gast 7673

Gast
im Falle

eines Unfalles sollten die nur leicht abgehen und gut ist !!
Bei den Scheiben der alten S-Cockpits sind deshalb Plastikspreiznieten verwendet.
Da fliegt das Plexiglas weg wenn man "reinnickt" oder so.

Also nich in den Müll und so befestigen dass die Dinger eben wegfliegen wenn etwas brutalere Kraft einwirkt. Dann kannst Du testen was die Dinger bringen.
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015

Recht haste Hartmut, wer ist er denn ???
20°C > "Das ist schon kalt" tststs, der soll uns mal zwischen die Finger kommen... ;)





Aber wenigstens sieht es dieses Wochenende gut aus hier ;o)
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
'Plexiglass' ist ja das 'Tempo' der durchsichtigen Kunststoffe...ob es nun wirklich Plexiglass ist oder ein anderer Kunststoff ist die Frage.

Lexan beispielsweise ist auch ein durchsichtiger Kunststoff und splittert nicht (aus Lexan sind z.B. die Visiere und Windschutzscheiben). Da Marc das Zeug mit der Säge bearbeiten konnte scheint es ja nicht zum Splittern zu neigen, insofern würde ich mir darum nicht so viele Gedanken machen.

gruss

frank
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Armer Kerl, der Winter in Australien ist soo kalt, da fängt man aus lauter
Verzweiflung das basteln an.:D:D:D......ich find die Dinger garnicht so unflott.
Und ich würd sie durchsichtig lassen, dann fällt das nicht so auf.;)
Und wenn sie eingeklebt sind ist das wohl auch die Bruchstelle im Falle eines
Crashs, was keiner will und niemand hofft.

....................mir fröstelt......der australische Winter bei unter 20°C.....
brutal !:D:D:D
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
Es gibts auch "bruch / splitter freie" schwarze oder auch durchsichtige bastelplatten (zumindest bei uns im baumarkt) kosten in din A4 ca 3 €, kann man mit heissluft fön schön anpassen..

@marc : mit klettpunkten oder kleber wird das dingens dort nicht halten - ich habs auchmal mit ankletten probiert und es flog dann bei 150 weg :)
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Armer Kerl, der Winter in Australien ist soo kalt
....................mir fröstelt......der australische Winter bei unter 20°C.....
brutal !:D:D:D
hehe, deshalb komme ich ja auch im Mai nach Deutscheland!

Letzten Samstag habe ich kurzentschlossen einen Flug gebucht. Werde somit am 4ten morgens in Frankfurt aufschlagen und fuer 10Tage in die alte Heimat kommen...

Ich habe nun meine Eltern schon fuer fast vier jahre nicht mehr gesehen (ausser Skype natuerlich). Es ist einfach zeit.

Meine Eltern wissen nicht einmal dass ich am 4ten bei denen auf der Matte stehe und den 69ten geburtstag meines vaters mitfeiere... :eek:

Das wird ne ueberraschung! ... ne teure allerdings :(


Euch alles GUTE!
Marc
 
B

Baumbart

Gast
Meine Eltern wissen nicht einmal dass ich am 4ten bei denen auf der Matte stehe und den 69ten geburtstag meines vaters mitfeiere... :eek:

Das wird ne ueberraschung! ... ne teure allerdings :(
Dann pass mal auf dass Deine Eltern DICH nicht überraschen und den 69. Deines Vaters bei DIR feiern wollen - DAS wird erst mal ne Überaschung :eek: ;)
 
Thema:

Handschuetzer Spoiler selbst gemacht

Handschuetzer Spoiler selbst gemacht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handschützer + Spoiler

    Handschützer + Spoiler: Original BMW R1250 GS / Adv. Handschützer schwarz in sehr gutem, gebrauchten Zustand incl. Befestigungsmaterial und bereits montierten Touratech...
  • Erledigt BMW R1150 GS original Handschützer (evtl. mit Spoiler)

    BMW R1150 GS original Handschützer (evtl. mit Spoiler): Moin Leute, ich suche ein paar originale BMW R1150 GS Handschützer (eventuell mit Spoiler), da ich diese gerne an meine R1100 GS schrauben...
  • Erledigt BMW Handschutz + Touratech Spoiler

    BMW Handschutz + Touratech Spoiler: Hallo, verkaufe meine gebrauchten Handschützer rechts + links inkl. Touratech Spoiler. Der rechte Handschutz hat leichte Schrammen von der...
  • Coole Lösung füe Spoiler auf Handschützer

    Coole Lösung füe Spoiler auf Handschützer: Hallo, hier eine coole Lösung für Spoiler auf Handschützer wie ich finde...
  • Erledigt Spoiler für Handschutz

    Spoiler für Handschutz: Verkaufe die grauen Spoiler für den Handschutz meiner Tripple Black. Beide Teile sind unbeschädigt und ohne Kratzer. Passen für GS Bj. 2004 bis 2012.
  • Spoiler für Handschutz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handschützer + Spoiler

    Handschützer + Spoiler: Original BMW R1250 GS / Adv. Handschützer schwarz in sehr gutem, gebrauchten Zustand incl. Befestigungsmaterial und bereits montierten Touratech...
  • Erledigt BMW R1150 GS original Handschützer (evtl. mit Spoiler)

    BMW R1150 GS original Handschützer (evtl. mit Spoiler): Moin Leute, ich suche ein paar originale BMW R1150 GS Handschützer (eventuell mit Spoiler), da ich diese gerne an meine R1100 GS schrauben...
  • Erledigt BMW Handschutz + Touratech Spoiler

    BMW Handschutz + Touratech Spoiler: Hallo, verkaufe meine gebrauchten Handschützer rechts + links inkl. Touratech Spoiler. Der rechte Handschutz hat leichte Schrammen von der...
  • Coole Lösung füe Spoiler auf Handschützer

    Coole Lösung füe Spoiler auf Handschützer: Hallo, hier eine coole Lösung für Spoiler auf Handschützer wie ich finde...
  • Erledigt Spoiler für Handschutz

    Spoiler für Handschutz: Verkaufe die grauen Spoiler für den Handschutz meiner Tripple Black. Beide Teile sind unbeschädigt und ohne Kratzer. Passen für GS Bj. 2004 bis 2012.
  • Oben