Handyhalter

Diskutiere Handyhalter im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, nachdem ich mich gestern 3mal verfahren habe möchte ich mein Handy als Navi nutzen. Die Halter von SP Connect wurden mir ja schon...
DMD

DMD

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
29
Ort
Erkelenz
Modell
R1200GS K25 Bj 2006
Hallo, nachdem ich mich gestern 3mal verfahren habe möchte ich mein Handy als Navi nutzen. Die Halter von SP Connect wurden mir ja schon empfohlen.
Die Frage ist jetzt welche Halterung? Ich hätte das Handy gerne über dem Tacho. Hat jemand von euch eine Lösung?
Ich hab ne 1200GS von 2006.
Gruß Michèl
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Suche benutzen, da findet man alles zu dem Thema.
 
DMD

DMD

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
29
Ort
Erkelenz
Modell
R1200GS K25 Bj 2006
Leider nicht. Habe glaube ich alles gelesen. Aber nichts gefunden wie die befestigung aussieht.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.962
die sp connect moto halterung passt an jeden lenker oder kleineren rohr durchmesser - es sind adapter ringe dabei

ÜBER dem tacho ? hier braucht es eine strebe oder befestigungs punkt - also an die scheibenhalterung
hier musst du mal unter allen haltern schauen, was man dort montieren könnte

Amazon.de : sp connect


für das handy dann das passende case bestellen

die QI ladehalterung kostet nochmal ca 50€ , hier wird noch ein 5V usb anschluss benötigt

wenn man glück hat gibt es das alles als "bundle" passend fürs handy, ansonsten - ich habe alle teile einzeln bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
o.k., ich will mal nicht so sein, obwohl die Frage schon sehr....ähh...nun ja ist.....

Mirror Mount am Original Navibügel.....

....sollte allerdings Deine Mopete jene Deines Profilbildes sein, dann könnte die Sache schon daran scheitern, dass Du in der falschen Rubrik bist....hier sind die wassergekühlten Zylinderköpfe...

:wink:
 
DMD

DMD

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
29
Ort
Erkelenz
Modell
R1200GS K25 Bj 2006
ok,
Mirror Mount habe ich gesehen, aber ich möchte das nicht am Spiegel befestigen. Und ja jetzt habe ich auch gesehen dass ich in der falschen Rubrik gelanded bin.....
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.871
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nur weil es Mirror heißt bedeutet es doch nicht, dass es nur da passt. Es kommt auf den Durchmesser des Rohres an und wenn du dir meinen Link ansiehst, sieht du den Mirror Mount auch am oberen Bügel.

Etwas mehr Kreativität könnte helfen :zwinkern:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.871
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Warum hast du zwischen den Klemmböcken am Lenkerrohr keinen Platz?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.962
klemme.jpg


bei ROT
müsste hier rein passen - gib mir mal die masse rohrdurchmesser und wieviel luft zum tacho ist , dann messe ich bei mir nach, wie dick die rohrklemme ist

der sp connect moto mount kann ab 0,87 zoll = 2,2 cm

  • Passend für Standard- und Oversize Lenker (2, 22 / 2, 54 / 2, 86 / 3, 17 cm Durchmesser)

bei GRÜN :
sonst mittig am scheibenhalter mit diesem adapter

https://www.amazon.de/SP-Connect-Stem-Mount-Pro/dp/B07XL5C8R2/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=BSX5YSP69EQI&keywords=sp+connect&qid=1660552533&sprefix=sp+connecct,aps,102&sr=8-6

alternativ in den scheibenhalter ein loch durch bohren und dann den adapter anschrauben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DMD

DMD

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
29
Ort
Erkelenz
Modell
R1200GS K25 Bj 2006
So. Ein paar Ideen könnten funktionieren. Vor allem die Idee von ihans. Bei der Idee mit den Pfeilen müsste ich ausprobieren wenn ich den Halter an moped halte. Wegen der Scheibe und meinem großen Handy könnte es problematisch werden da es ja um 90° gedreht werden muss um es zu arretieren.
Und warum ich unter dem lenker so wenig Platz habe? Keine Ahnung. Ich habe die so gekauft. Da fällt mir grade ein es gibt doch bestimmt eine lenkererhöhung zu kaufen. Dann wäre das Problem gelöst.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.871
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich bin mir sicher das das auch bei dir ohne Erhöhung so passt wie bei mir.

 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.871
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Oh ok das wird nicht passen.

Schreib dich bitte einmal in dein Profil rein was du für eine GS hast, dass macht es echt einfacher als nachzulesen wo dein Modell im Text steht.
 
DMD

DMD

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
29
Ort
Erkelenz
Modell
R1200GS K25 Bj 2006
Danke für die Antwort. Werde mal mein Profil vervollständigen.
 
DMD

DMD

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
29
Ort
Erkelenz
Modell
R1200GS K25 Bj 2006
Interresant, beim BMW-Händler in meiner nähe gibt es den noch. Nicht günstig, aber kommt in die engere Wahl.
 
Thema:

Handyhalter

Handyhalter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv

    Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv: -verkauft-
  • Welchen Handyhalter wasserdicht?

    Welchen Handyhalter wasserdicht?: Möchte gerne mein Handy als Navi nutzen! Welche wasserdichten Halter könnt ihr empfehlen? 🤘
  • Biete Sonstiges Handyhalter

    Handyhalter: Hallo, biete hier einen Handyhalter (ohne Qi-Laden) an. Eine kurzes Ladekabel (Micro-USB und Iphone) lieget anbei. Weiter Infos hier: KLICK Ein...
  • Erledigt China Handyhalter für Haltebügel über Tacho

    China Handyhalter für Haltebügel über Tacho: Habe diesen Halter nun gehen einen mit Kabelloser Ladung ausgetauscht. Dieser funktioniert über USB. Anschlusskabel für Batterie ist dabei. Wenn...
  • Erledigt Biete für F 750 GS / F 850 GS - Navi- oder Handyhalter über TFT (nicht Adventure!)

    Biete für F 750 GS / F 850 GS - Navi- oder Handyhalter über TFT (nicht Adventure!): Hallo Leute, ich biete nach Fehlkauf einen Handy- oder Navihalter zur Verlegung desselben über das TFT für die F 750/850 GS an. Das Teil ist...
  • Biete für F 750 GS / F 850 GS - Navi- oder Handyhalter über TFT (nicht Adventure!) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv

    Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv: -verkauft-
  • Welchen Handyhalter wasserdicht?

    Welchen Handyhalter wasserdicht?: Möchte gerne mein Handy als Navi nutzen! Welche wasserdichten Halter könnt ihr empfehlen? 🤘
  • Biete Sonstiges Handyhalter

    Handyhalter: Hallo, biete hier einen Handyhalter (ohne Qi-Laden) an. Eine kurzes Ladekabel (Micro-USB und Iphone) lieget anbei. Weiter Infos hier: KLICK Ein...
  • Erledigt China Handyhalter für Haltebügel über Tacho

    China Handyhalter für Haltebügel über Tacho: Habe diesen Halter nun gehen einen mit Kabelloser Ladung ausgetauscht. Dieser funktioniert über USB. Anschlusskabel für Batterie ist dabei. Wenn...
  • Erledigt Biete für F 750 GS / F 850 GS - Navi- oder Handyhalter über TFT (nicht Adventure!)

    Biete für F 750 GS / F 850 GS - Navi- oder Handyhalter über TFT (nicht Adventure!): Hallo Leute, ich biete nach Fehlkauf einen Handy- oder Navihalter zur Verlegung desselben über das TFT für die F 750/850 GS an. Das Teil ist...
  • Oben