Harley 48

Diskutiere Harley 48 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Junger Arnold Hallo Alexander123, wie sieht man denn aus, wenn man ne HP2 fährt, will und ...:D:D:D ...und im gleichen Atemzug frag ich mich...
Harry_mhm

Harry_mhm

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Neckar-Delta
Modell
R 1150 GSA Bj.03; R 100 PD; SIU M72; Harley "Eisekopp"
Junger Arnold

Hallo Alexander123,

wie sieht man denn aus, wenn man ne HP2 fährt, will und ...:D:D:D

...und im gleichen Atemzug frag ich mich, ob ich so ausseh, wie es zu ner Adv passt:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
@Batzen

weit gefehlt........ wäre ich Zahnarzt..... würde ich statt im Forum zu schreiben, lieber Rechnungen schreiben
wäre nicht so schön, aber brächte mehr ein.:D

Grüße Jürgen

:D:D:D

ps. ich mag unseren Zahnarzt, er ist gut und kein Kassenzocker :eek:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
ich steh ja sonst nicht so auf Alteisen aus Milwaukee, aber die hat was und mit knapp 11k€ auch noch bezahlbar, 1200ccm und gute 70 PS und natürlich schwarz :D
Fotos von Motorradonline.de
... und hast Du auch weiter gelesen: da steht z.B. auch, dass das Teil ab 120 kph wackelt wie ein Laemmerschwanz, und noch so einiges mehr. Mit anderen Worten, für das für Harley Verhältnisse relativ kleine Geld bekommst Du in diesem Fall exakt was Du bezahlst, wie ich meine selbst für eine Harley erheblich zu wenig.

Im Prinzip baut Harley seit 60 Jahren das gleiche Motorrad mit verschiedenen Dekoren. Der Käufer ist schon längst im Altersheim. Kein Wunder.
 
A

alexander123

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
44
Ort
Hamburg
Modell
HP2 Enduro
Hallo Alexander123,

wie sieht man denn aus, wenn man ne HP2 fährt, will und ...:D:D:D

...und im gleichen Atemzug frag ich mich, ob ich so ausseh, wie es zu ner Adv passt:rolleyes:
Natürlich groß, schlank, hübsch und sexy! Der Schwarm der Frauen im besten Alter.
Nun mal ganz ernsthaft: das Harleyimage, das ganz bewusst auch die Besitzer/Fahrer transportieren wollen, hat mit der GS, ADV oder HP2 nun nichts gemeinsam!!!
Es gibt aber scheinbar die Entwicklung, dass einige mit zunehmendem Alter, Geld, Bauch und grauen Haaren einen Imagewechsel brauchen. In der Sandkiste hat man solche Kameraden noch schnell erkannt. Nichts für ungut.
 
Harry_mhm

Harry_mhm

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Neckar-Delta
Modell
R 1150 GSA Bj.03; R 100 PD; SIU M72; Harley "Eisekopp"
???

Groß?............. ja
schlank? .............. ja
hübsch? ............. ja

....Schwarm der Frauen im besten Alter? ....neeee die will ich nicht:D

...lieber die auf dem Weg dahin:D:D:D

Beim Rest deiner Ausführungen stimme ich dir zu:cool:

Gruß
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
... und hast Du auch weiter gelesen: da steht z.B. auch, dass das Teil ab 120 kph wackelt wie ein Laemmerschwanz, und noch so einiges mehr. Mit anderen Worten, für das für Harley Verhältnisse relativ kleine Geld bekommst Du in diesem Fall exakt was Du bezahlst, wie ich meine selbst für eine Harley erheblich zu wenig.

Im Prinzip baut Harley seit 60 Jahren das gleiche Motorrad mit verschiedenen Dekoren. Der Käufer ist schon längst im Altersheim. Kein Wunder.
Jemand, der sich vor'm Fahrtwind hinter einer Verkleidung versteckt:o, und sei sie noch so klein, sollte nicht über das Wackeln eines Mopeds ab ~120 km/h urteilen.
Ohne Verkleidung einfach die eine Hand vom Lenker und in die Tasche gesteckt (oder drauf gesetzt, dann werden die Fingerchen nicht so kalt :rolleyes:), der wechselseitige Strömungsabriss an den Armen wird (fast) nicht mehr auf den breiten Lenker übertragen, alles ist gut:D. Lose Textilkleidung verschiebt das "Wackeln" nach unten, enges Leder nach oben, ebenso wie nur T-Shirt:cool:, Stummellenker u. vorgebeugte Sitzhaltung o. auch "fehlende Koffer":D.
Wird von der testenden "Heizerfraktion" immer wieder gern übersehen, daß da ein ganz anderer Einsatzzweck vorgesehen ist und "sportlich" etwas anderes ist, als "für die Straße zugelassenes Rennfahrzeug" (s.a. den Fred über 200km/h u. Belehrungsresistenz in Austria:eek:).
Übrigens fahren Amis mit sowas DirtTrack u. Wüstenrennen, dazu gehören einfach ein paar dicke Eier in der Hose (da ist halt alles etwas größer:rolleyes:), (W)Esa, ABS u.andere elektronische Helferlein etc. braucht's dagegen nicht (ich behaupte mal, daß heute ohnehin 95++% der fahrenden Bevölkerung mit einem 34PS Käfer total überfordert wären und die heutige KFZ-Generation nur "MIT" den Hilfsmitteln auch nur annähernd zu fahren -nicht zu beherrschen- in der Lage sind).
Ich kenne einige der "toten Käufer", die mit der antiken Technik eine bessere Figur machen, als andere mit "ferngesteuerten" Mopeds (o. Dosen voller elektronischer Helferlein).

Natürlich groß, schlank, hübsch und sexy! Der Schwarm der Frauen im besten Alter.
Nun mal ganz ernsthaft: das Harleyimage, das ganz bewusst auch die Besitzer/Fahrer transportieren wollen, hat mit der GS, ADV oder HP2 nun nichts gemeinsam!!!
Es gibt aber scheinbar die Entwicklung, dass einige mit zunehmendem Alter, Geld, Bauch und grauen Haaren einen Imagewechsel brauchen. In der Sandkiste hat man solche Kameraden noch schnell erkannt. Nichts für ungut.
Nix für ungut, aber wenn Du Dich häufiger in Harleykreisen aufhalten würdest, würdest Du (wahrsch. unangenehm überrascht) feststellen, daß außer dickbäuchigen, schmuddeligen, langhaarigen Harleytreibern (die stellst Du Dir wohl vor, vermute ich mal) mindestens genausoviele schlanke, äußerst gepflegte, kurzhaarige Harleyfahrer zu finden sind (Zahnwälte, Architekten u. Ingenieure, unbelehrbare solche zum. im letzteren Fall, denn die sollten's ja besser wissen und die Finger von unbrauchbarer, archaischer Technik lassen:confused:). Und, dazu passende, hübsche Frauen (sowohl junge u. auch ältere, wie auch solche, die nicht wirklich selber fahren müssten) und erschreckend:rolleyes:, zunehmend viele, jüngere Leute.
Das mit dem "Image" sei mal dahingestellt, denn da kommt ja auch z.B. " Du wirst doch jetzt 60, willst Du Dir nicht mal was kommoderes zulegen". Was anderes als Harley (z.B. 'ne SuperDuke o. RC8R o. ...) o. 'ne BMW:o darf ich dann ja nicht mehr fahren, oder? Und der junge Fahrer "muss" 'ne Gixxe bewegen o. CBRxxxx o. ??? (Für 'ne K o. GSxxxx ist er ja auch noch nicht alt genug, wenn ich mir so die Altersangaben hier anschaue?). Die Mehrzahl der Harleyfahrer hat m.E. kein "Image" (ein verzerrtes Abbild der bitteren Realität :confused::rolleyes:) nötig und muss nicht mit irgendetwas protzen (der ach so geilen Off-Road-Strecke, dem soundsovielten mühsam -allerdings nur unter Einsatz modernster Elektronik:o- überwundenen Pass, dem/der "hergebrannten", ... dem/der ....:rolleyes:). Sind inzw. zumeist Leute, die im normalen Leben etwas darstellen u. sich etwas zu ihrem Vergnügen gönnen, ohne auf den Neid u./o. die Häme anderer Rücksicht nehmen zu müssen/wollen.
Die alle in's Lager der zum Behufe des Erheischens v. Aufmerksamkeit Harley zu fahren einreihen zu wollen (und sie als "sich im Altersheim befindend" zu deklarieren) ist wohl zumindest etwas einseitige (wovon auch immer gesteuerte) Betrachtungsweise.

Und wenn ich denn mal z.B. im Biergarten des Gutshof Wickensen sitze und mir die Mehrzahl der dort aufschlagenden BMW-Fahrer ansehe, "groß, schlank, hübsch u. sexy":(:o:confused::confused::confused: .... ;) , also irgendwie hab ich da ganz andere Vorstellungen, auch wenn ich nicht so sehr auf Männer stehe;).
Aber, wenn Du meinst, daß da "grauhaarige", wohlbeleibte ("mit Bauch"), "zunehmendem Alter" u. (so der Eindruck) "Geld" aufschlagen und dabei eine GSirgendwas, Ksoundso etc. fahren, will ich nicht widersprechen:).

Grüße
Uli (groß, schlank (Schei..winter, dickbäuchig:eek:), grauhaarig, sexy;), ohne Imageprobleme (weil ich, außer mir selbst immer wieder, niemand mehr irgendwas beweisen muss:p)

p.s.
aus einenem anderen Thread:

"Die neue LADY hat das Touren- und das Sicherheitspaket
inkl. das comb. ABS, Bordkomputer, Heizgriffel usw.

Meine Frage an Euch:

- sind die Alukoffer von BMW okay oder sollte ich besser was anderes nehmen ?

- was könnte ich noch an Zubehör dazu nehmen ??

(Navi vorhanden, Motorschutz vorhanden, Zusatzscheinwerfer und Sturzbügel auch)

... da fällt mir was ein : Gelsitzbank (bin ja kein junger, leichtgewichtiger Hüpfer mehr :D ) "

:o:o:o

No comment (ich bin erst fast 60, ich brauch das noch nicht :p:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
... und hast Du auch weiter gelesen: da steht z.B. auch, dass das Teil ab 120 kph wackelt wie ein Laemmerschwanz, und noch so einiges mehr. Mit anderen Worten, für das für Harley Verhältnisse relativ kleine Geld bekommst Du in diesem Fall exakt was Du bezahlst, .
weiß ich doch Peter, ich hab das natürlich gelesen...und wackelfreie > 120 km/h Moped hab ich doch schon zwei..
in dem Fall bekommt man ein rattenscharfes Teil, mit dem stärksten Harleymotor......und ich bin wirklich kein Harleyfan.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Was mir zum Thema Harley-Fahrer noch einfällt ist das die absolut zu cool zum antworten sind :-) Also ich fahre ja jeden Tag die A40/A52 und jeder der da auch fährt weiss, da steht man ab und an mal im Stau und wegen den verengten Fahrtbahnen an manchen Stellen kann man sich nicht überall durchschlengeln. Ich unterhalte mich dann im Stau ganz gerne mit anderen Moppedfahrern, nix weltbewegendes aber halt n freundliches Hallo eben... Und das geht mit ALLEN... Außer Harley-Fahrern :-) Entweder starren die stur geradeaus oder schauen einen nur kurz an sind zu "schüchtern" zum antworten :-)
Ich find schon das das n komisches Völkchen ist...ist mir aber im Grunde auch egal...Jeder wie er will....
 
A

alexander123

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
44
Ort
Hamburg
Modell
HP2 Enduro
weiß ich doch Peter, ich hab das natürlich gelesen...und wackelfreie > 120 km/h Moped hab ich doch schon zwei..
in dem Fall bekommt man ein rattenscharfes Teil, mit dem stärksten Harleymotor......und ich bin wirklich kein Harleyfan.
Also Amper, die Maschine sieht schon geil aus. Für mich wäre es nichts - ich würde auch keinen dicken Ami-Pickup fahren, auch wenn der geil ausschaut. Ist einfach zu protzig.
Ne schlanke Italienerin oder ne Östereicherin das ginge vielleicht - ist aber auch stark modellabhängig. Aber ne fette Amerikanerin? Ne!
Damit keine Missverständnisse auftauchen: ich schreibe über Motorräder!!
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
....also,

mir gefällt Sie ausgesprochen gut.

Was Gestaltung, pardon neudeutsch "Design" und "Emotions" angeht, könnten
sich die selbstverliebten Weiß-Blauen eine gehörige Scheibe abschneiden.
Leider tut sich in der Richtung gar nichts, obwohl der Markt ja da ist - deutlich
zu sehen an dem sinnlosen Klimbim von Touratrallala und Wundermilch, was sich
die völlig Verzweifelten ans Moped hängen.
Der Wettbewerb (u.a. Triumph, Duc) ist da leider um einiges weiter.

Eine Scrambler oder Cafe-Racer auf Basis der 1200R - wär doch was:
Höckersitzbank, klasse Lackierung, mattschwarze Felgen...

Und was gibt´s bei BMW? Plastik aus der Recyclingtonne, ne RT im Baumarkt-
Rollerlook und in der Ecke ein vertrockneter Gummibaum und eine Handvoll Sand
für die ADV-Fraktion.
Alles weder Fisch noch Fleisch.

Na ja, vielleicht tut sich irgendwann noch was.

Gruß
Christian
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sarkastisch formuliert Christian, aber ganz nah dran an der Tatsache und eins ist mal klar: auch andere Mütter haben schöne Töchter..:D
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
794
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
ich steh ja sonst nicht so auf Alteisen aus Milwaukee, aber die hat was und mit knapp 11k€ auch noch bezahlbar, 1200ccm und gute 70 PS und natürlich schwarz :D

Das "Teil" sieht zwar aus als könne Es vor lauter Kraft kaum laufen und ich stehe eher auf "All-Terrain-Mopeds" :D aber mit "Der" könnte ich mich durchaus anfreunden :) !!!

G/ ruß,

Mike !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

alexander123

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
44
Ort
Hamburg
Modell
HP2 Enduro
Dann muss es aber auch ein Davida Helm mit gescheiter Brille sein.
 
Thema:

Harley 48

Harley 48 - Ähnliche Themen

  • Harley oder BMW? Es geht beides!

    Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING

    HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING: Hallo zusammen, ich bin regelmässig in Wesseling und stelle überrascht fest, daß dort ein riesen Harley Store entsteht. Dieser Store entsteht...
  • [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias

    [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias: Das Hotel Union in Geiranger hat sich was ausgedacht für Motorradfahrer. Details hier, nachstehend der Google-Translate dazu Vielleicht ist ja da...
  • Biete Bekleidung VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54)

    VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54): Für einen (Harley fahrenden:redcarded: ) Freund (dem auch sein SHOEI-Helm nie gepasst hat): Lederjacke VANSON Leather, US-Größe 44 (siehe Bild...
  • Erledigt Helm SHOEI "Glamster" basalt grey Größe M - NEU

    Helm SHOEI "Glamster" basalt grey Größe M - NEU: Für einen (Harley fahrenden :redcarded: ) Freund (dem auch seine VANSON-Lederjacke nie gepasst hat): SHOEI Retrolook Glamster „BASALT GREY“ in...
  • Helm SHOEI "Glamster" basalt grey Größe M - NEU - Ähnliche Themen

  • Harley oder BMW? Es geht beides!

    Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING

    HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING: Hallo zusammen, ich bin regelmässig in Wesseling und stelle überrascht fest, daß dort ein riesen Harley Store entsteht. Dieser Store entsteht...
  • [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias

    [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias: Das Hotel Union in Geiranger hat sich was ausgedacht für Motorradfahrer. Details hier, nachstehend der Google-Translate dazu Vielleicht ist ja da...
  • Biete Bekleidung VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54)

    VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54): Für einen (Harley fahrenden:redcarded: ) Freund (dem auch sein SHOEI-Helm nie gepasst hat): Lederjacke VANSON Leather, US-Größe 44 (siehe Bild...
  • Erledigt Helm SHOEI "Glamster" basalt grey Größe M - NEU

    Helm SHOEI "Glamster" basalt grey Größe M - NEU: Für einen (Harley fahrenden :redcarded: ) Freund (dem auch seine VANSON-Lederjacke nie gepasst hat): SHOEI Retrolook Glamster „BASALT GREY“ in...
  • Oben