Harley 48

Diskutiere Harley 48 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich finde diese noch besser (Aviator T2) aviator_t1-klar.jpg
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.047
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ich finde diese noch besser (Aviator T2)
aviator_t1-klar.jpg



Sicher meinst Du diese (das Bild war nur Text u. auch kein Link ;)), aber die ist viel zu modern. DIE klassische Brille hatte die geknickten Gläser. Typisch für die 40er/50er/60er++++ Jahre.

Grüße
Uli
 
H

HP2Sascha

Gast
Hier scheinen ja die Goggle-Profis zu sein! :)
Welche Brille kennt ihr, die einen allermöglichst dünnen "Rand oben" hat?
Mein Helmchen sitzt ziemlich tief, die "UVEX Rallye" drückts nach unten auf die Nase, und hübsch ist sie auch nicht wirklich, die Brille...

Ideen?

PS: Wenn viel Input kommt separiere ich im neuen Fred.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.047
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hi Sascha,
schau mal hier, da hast Du eine Auswahl an Brillen. Ich habe Climax u. Halycon Brillen mit den gewinkelten Gläsern viele Jahre gefahren, bis dann irgendwann in den 90ern diese Brillen nicht mehr unter einen Chevignon Helm passten. Dessen Helmschale reichte weit in die Stirn, das Polster war fast genausoweit nach unten gezogen und die Brillen saßen auf der Nasenspitze:(. Ich bin dann bei diesen ganz unten gelandet, weil ich da auch noch ein paar optische Gläser einsetzen lassen konnte (innen ist eine Fassung dafür, die Schablone zum Schleifen der Gläser ist im Lieferumfang, sehr zur Freude des Optikers. Auf einer Climax hatte ich bereits vorher auf das Glas aufgeklebte optische Gläser:)). Die Schutzgläser sind in farblos, gelb u. grau dabei und einzeln erhältlich. Nachteil dieser Brille: Sie kann nicht über dem Helm getragen werden, wie das bei den Climax u. Halycon normalerweise der fall ist (breite Gelenke, um den Riemen über den Helm zu führen. Der klassische Helm hat dann auch noch einen o. zwei Fangriemen mit Druckknopf hinten, unter dem/denen der Brillenriemen gesichert wurde).

Grüße
Uli
 
H

HP2Sascha

Gast
Danke Uli. Habe den Arai Jet, der eigentlich genug Platz bieten sollte. ggf. ist mein Zinken doch ne Nummer zu groß... :o Jedenfalls sollte das Brillenband um den Helm reichen und die Brille meine Sehhilfe abdecken...
Die T1 wäre schon mein Favorit. Ich sehe schon, die Wahl wird eng... :(
 
Thema:

Harley 48

Harley 48 - Ähnliche Themen

  • Pressemitteilung BMW und Harley?!?

    Pressemitteilung BMW und Harley?!?: Das hat mir ein Kollege aus den USA zugespielt, wusstet Ihr davon? Harley-Davidson and BMW Motorrad announce Merger [Munich / Milwaukee...
  • Harley oder BMW? Es geht beides!

    Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING

    HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING: Hallo zusammen, ich bin regelmässig in Wesseling und stelle überrascht fest, daß dort ein riesen Harley Store entsteht. Dieser Store entsteht...
  • [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias

    [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias: Das Hotel Union in Geiranger hat sich was ausgedacht für Motorradfahrer. Details hier, nachstehend der Google-Translate dazu Vielleicht ist ja da...
  • Biete Bekleidung VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54)

    VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54): Für einen (Harley fahrenden:redcarded: ) Freund (dem auch sein SHOEI-Helm nie gepasst hat): Lederjacke VANSON Leather, US-Größe 44 (siehe Bild...
  • VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54) - Ähnliche Themen

  • Pressemitteilung BMW und Harley?!?

    Pressemitteilung BMW und Harley?!?: Das hat mir ein Kollege aus den USA zugespielt, wusstet Ihr davon? Harley-Davidson and BMW Motorrad announce Merger [Munich / Milwaukee...
  • Harley oder BMW? Es geht beides!

    Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING

    HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING: Hallo zusammen, ich bin regelmässig in Wesseling und stelle überrascht fest, daß dort ein riesen Harley Store entsteht. Dieser Store entsteht...
  • [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias

    [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias: Das Hotel Union in Geiranger hat sich was ausgedacht für Motorradfahrer. Details hier, nachstehend der Google-Translate dazu Vielleicht ist ja da...
  • Biete Bekleidung VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54)

    VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54): Für einen (Harley fahrenden:redcarded: ) Freund (dem auch sein SHOEI-Helm nie gepasst hat): Lederjacke VANSON Leather, US-Größe 44 (siehe Bild...
  • Oben