A
alexander123
ich finde diese noch besser (Aviator T2)Da passt nur eine klassische Brille:
Halycon Motorcycle Goggle
Grüße
Uli
aviator_t1-klar.jpg

ich finde diese noch besser (Aviator T2)Da passt nur eine klassische Brille:
Halycon Motorcycle Goggle
Grüße
Uli

ich finde diese noch besser (Aviator T2)
aviator_t1-klar.jpg
), aber die ist viel zu modern. DIE klassische Brille hatte die geknickten Gläser. Typisch für die 40er/50er/60er++++ Jahre.

. Ich bin dann bei diesen ganz unten gelandet, weil ich da auch noch ein paar optische Gläser einsetzen lassen konnte (innen ist eine Fassung dafür, die Schablone zum Schleifen der Gläser ist im Lieferumfang, sehr zur Freude des Optikers. Auf einer Climax hatte ich bereits vorher auf das Glas aufgeklebte optische Gläser
). Die Schutzgläser sind in farblos, gelb u. grau dabei und einzeln erhältlich. Nachteil dieser Brille: Sie kann nicht über dem Helm getragen werden, wie das bei den Climax u. Halycon normalerweise der fall ist (breite Gelenke, um den Riemen über den Helm zu führen. Der klassische Helm hat dann auch noch einen o. zwei Fangriemen mit Druckknopf hinten, unter dem/denen der Brillenriemen gesichert wurde).
Jedenfalls sollte das Brillenband um den Helm reichen und die Brille meine Sehhilfe abdecken...

Naja,Die ist mir dann doch etwas zu Militäry
, ich bleib dann doch lieber bei meiner "bayuwarischen Wald und Wiesen Edition"