Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; moin, um das thema "die ersten drei monate mit der LC" nicht völlig zu zerquatschen mache ich hier mal was neues auf. ob es ein harleyhasserfred...
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.591
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

um das thema "die ersten drei monate mit der LC" nicht völlig zu zerquatschen mache ich hier mal was neues auf.
ob es ein harleyhasserfred wird oder nicht? das wird sich zeigen ...

als einstieg hab ich mal ein zitat aus dem anderen fred geklaut:

Also nenne eine HD nicht mein Eigen. Bin aber schon ausführlich mit mehrere Varianten im Taunus herum gefahren und letztens einen ganzen Tag durch die Wüste um Las Vegas.

Und jetzt meine persönliche Meinung dazu, vielleicht ein bisschen emotional aber eben mein Eindruck, der auch nicht allgemeingültig sein soll:
Ich finde HD den grössten Dreck, den jemals ein Hersteller gebaut hat. An dem Ding ist nichts gut: weder Motor, noch Fahrwerk, noch Bremsen. Hätte mich bei einer kurzen Fahrt fast umgebracht, als ich bei einer Kreuzung so gebremst habe, wie mit meiner BMW.

Für mich besteht Motorrad unter anderem aus den Erlebnissen "Schräglage und Kurven" und zum zweiten in der Längsdynamik. Beides ist bei HD nicht vorhanden (Ausnahme vielleicht V-Rod, da ist ein Motor drin.... von Porsche)

Ich werde in meinem Leben nicht verstehen, wie man für so ein altes Stück Alteisen dermassen viel Geld bezahlen kann. Ok, man kauft und bezahlt ein "Lebensgefühl"... aber spätestens nach einer halben stunde Fahrt wird mir super langweilig, wenn ausser diesem "Lebensgefühl" nichts weiter vorhanden ist.

Manch einer mag - vielleicht mit Recht - behaupten, ich hätte das Prinzip HD nicht verstanden. Aber vielleicht ist es mir ja auch zu kompliziert. Bevor ich HD mal fahre, gehe ich Golf spielen oder Segeln.. oder was weiss ich. Aber ich finde es vollkommen öde mit so einer "anderen Art Motorrad" zu fahren

OK.. etwas OTopic, aber das musste ich mir mal von der Seele schreiben :)
und dabei dachte ich sofort wieder an meine probefahreten mit roadking (MJ 2002) und elektra (MJ 2011), auf die zb die obere bemerkung mit der bremse so gar nicht zutrifft.
beide bremsen gut, die neuere dank abs sogar sehr gut. allerdings nur, wenn man auch hinten mitbremst, denn dort liegt etliches an gewicht, was auch durch die dynamische radlastverteilung nicht aufs vorderrad übertragen wird.

daher mal meine rückfrage:
was für ne harley war das denn, die hier als beispiel für alle harleys herhalten muss.


und jetzt hasskappen auf und los gehts :engel:
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Jehova, jetzt wo sich meine bessere Hälfte in die Night Rod Special verguckt hat...

Probesitzen war bequem...
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.591
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ja, son ofen (night rod) hatte der cab hier ausm forum auch in 2012 (zum entschleunigen dachte ich, obwohl das ding zumindest geradeaus schon echt voran geht).

er schien recht zufrieden zu sein, doch nun hat ihn der boxer wieder.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.525
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin,
wer sich ne Harley zulegt weiß normalerweise auf was er sich einläßt. Er will Kult und Image, er will durch die Gegend eiern, er will bei Gesprächen in der Firma und was weiß ich wo sagen können" ich fahr Harley".
Alle Nichtmotorradfahrer, die ich kenne, halten diese Marke für das Beste auf dem Motorradmarkt zukaufende.
Was ein Harleyfahrer/käufer weiß, daß er sich mit Sicherheit keinen Testsieger zulegt.
Man sollte so tolerant seien und Motorradfahrern, die nicht in der Lage sind ein Motorrad einigermaßen zügig durch die Gegend zu bewegen, sich eine Harley kaufen zu dürfen. Denn nur dann "gehören Sie dazu.
Ausnahme Harley als Zweitmotorrad, z.B. um Samstags/Sonntags Eis von der Eisdiele zu holen.

Mit Schrägen Grüßen

Boxerdriver
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.591
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Man sollte so tolerant seien und Motorradfahrern, die nicht in der Lage sind ein Motorrad einigermaßen zügig durch die Gegend zu bewegen, sich eine Harley kaufen zu dürfen. ...
böse böse ... :cool:

und ich war immer der meinung die fahren alle F650 einzüllinder
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Ich würde eine Road Glide sofort nehmen. Nur das Kleingeld...
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.250
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Die Kritiker hier verstehen weder das Lebensgefühl was dahintersteht, noch akzeptieren die das Harleys in einem Land entwickelt worden sind, wo man mal 500km geradeausfahren kann ohne sich zu wundern.

In den USA gibt es auch Strassen auf denen man Schräglage erreichen kann. Aber, ehrlich, die muss man schon eher suchen. Wer regelmässig, z.B. in Californien zur Arbeit fährt, sagen wir von San Jose nach Moutain View, der kann bequemer HD fahren als GS.

Der Motorsound ist meiner Meinung nach sehr gut, der Anzug ist fein, einige der HDs finde ich super schön - was mir gegen eine Harley spricht, ist das das Bergische so viele Kurven hat. Aber zum 10 Stunden Highway runterfahren sind die bestimmt nicht schlechter geeignet als eine GS, im Gegenteil. Gerüchteweise brauch man bei HD auch keine andere Sitzbank kaufen :)

Ich würde auch mal ganz gewagt in den Raum schmeissen, das die meisten der hier im Forum tätigen GS Fahrer, wenn sie in einem anderen Land lebten, auch eine andere Maschine hätten. In USA halt eine Harley, in England eine Triumph, in Italien ein schönes Motorrad, usw.

Frank

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde eine Road Glide sofort nehmen. Nur das Kleingeld...
Ehrlich? Finde ich interessant, die Road Glide ist die einzige HD die mir persönlich nicht gefällt... Muss aber eine tolle Tourenmaschine sein, wurde mir bei meiner Grösse immer ans Herz gelegt....

Frank
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Moin,
Man sollte so tolerant seien und Motorradfahrern, die nicht in der Lage sind ein Motorrad einigermaßen zügig durch die Gegend zu bewegen, sich eine Harley kaufen zu dürfen.
Ich finde das Posergequatsche von wegen "die nicht in der Lage sind ein Motorrad einigermaßen zügig durch die Gegend zu bewegen" albern bis peinlich. "Möglichst schnell von A nach B fahren" ist nur eine Spielart des Motorradfahrens, und wenn es nur um Speed ginge, dann müssten ja alle Leute Yoghurtbecher fahren und nicht diese vollbekofferten SUVs, die wir hier bevorzugen. Mit zunehmender Fahrpraxis stelle ich etwas fest, was ich bei Autos schon lange festgestellt habe: Auf 80% aller Straßen ist es mit einem entsprechend leistungsfähigen Gerät überhaupt keine Herausforderung, deutlich schneller als StVO zu fahren. Die Herausforderung besteht eher darin, die Radarfallen rechtzeitig zu bemerken, um den Führerschein zu behalten. Ich bin fast 15 Jahre lang Cabrios gefahren, weil ich mir gesagt habe, dass es eigentlich genauso langweilig ist, mit einer 300-PS-Limousine mit 100 über eine Landstraße zu lullerrn, wie dasselbe mit einer 150-PS-Limousine zu tun. Cabrio ist da netter.

Es ist mit Sicherheit die größere Herausforderung, mit einer Harley über einen kurvigen Alpenpass zu fahren, als dasselbe mit einer top-balancierten GS zu machen, die für so was gebaut wurde. Mit anderen Worten: Harley-Fahren ist fahrerisch vermutlich kaum weniger anspruchsvoll als BMW fahren - es geht nur langsamer, was für eine zunehmende Zahl von Leuten kein Problem darstellt, schließlich sind sie ja nicht auf der Flucht. Ich fahre derzeit eine 80-PS-GS. Die aktuelle GS hat 125 PS und fährt rund 20% schneller als meine. Muss ich noch schneller fahren als ich schon jetzt fahre? Oder wäre es zu überlegen, sich ein Motorrad zu kaufen, das in den Grenzen, die uns die StVO und die Gesellschaft setzen, den meisten Spaß vermittelt?

Was eine Harley mit Sicherheit ist, das ist eine sehr extrovertierte Maschine für eher extrovertierte Fahrer. Die Lust, sich selbst zu inszenieren, kann man mit einer Harley sicherlich besser ausleben als mit anderen Maschinen, die einen dezenteren Auftritt pflegen. Natürlich geht dieser extrovertierte Auftritt oft auch daneben. Harleys werden ja oft umgebaut, und sie gehören in meiner Wahrnehmung zu den lautesten Maschinen auf dem Markt, und zwar oft sinnlos laut. Wenn es einer nicht schafft, ohne übertriebene Gasstöße und ohne klirrende Fensterscheiben durch eine Tempo-30-Zone zu gurken, dann sollte er es eventuell bleiben lassen mit seiner Selbstdarstellung.

Ich habe schon Zahnwälte gesehen, die am Wochenende auf ihrer Harley gern Rocker spielen. Natürlich ist das lächerlich. Aber das ist nicht mehr oder weniger lächerlich als Leute, die am Wochenende in ein Westerndorf gehen und dort Cowboy und Indianer spielen oder Leute, die auf Mittelalter machen. Auf der Straße stören mich diese Leute nicht - Gas ist rechts. Viel übler finde ich die selbsternannten Rennfahrer, die auf öffentlichen Straßen mit allem, was sich dort bewegt, Rennen fahren müssen - egal ob die anderen Leute wollen oder nicht.

Übrigens: Jemand, der sich eine Triumph Rocket kauft, wird sich die ganze Harley-Scheiße vermutlich nicht anhören müssen. Dabei ist der Eisenhaufen aus Hinckley weder billiger noch praxistauglicher als eine Harley.
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
708
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
...
wer sich ne Harley zulegt ... will Kult und Image, ... er will bei Gesprächen in der Firma und was weiß ich wo sagen können" ich fahr Harley".
Alle Nichtmotorradfahrer, die ich kenne, halten diese Marke für das Beste auf dem Motorradmarkt zukaufende.
Ich denke man sollte unterscheiden ob nach Marke oder Überzeugung gekauft wird. Das trifft auch für BMW zu. Viele kaufen sich eine BMW, weil se entweder schon immer BMW gefahren sind und nichts anders fahren wollen, oder weil se schon immer mal BMW fahren wollten, oder weil se vllt schlechte Erfahrungen mit anderen Marken gemacht haben und denken mit BMW kann nichts schief gehen und dann merken BMW kocht auch nur mit Wasser u.s.w. .
Dann das Image, wie die HD Fahrer von entlosen Highways träumen, träumen BMW Fahrer von Fernreisen, auch mal abseits der Straße, weil se ja die Reiseenduro haben. Und ja, wird man gefragt was man fährt, steht BMW erstmal genau so im Raum wie HD.

Ich habe mir die kleene f nicht gekauft, weil se von BMW ist, sondern weil das Motorrad und die Ausstattung auf meine Bedürfnisse zugeschnitten sind und ich von anderen Marken nichts vergleichbares gefunden habe oder es mir optisch nicht gefiel. Also auch keine HD.

Der Titel des Freds ist sehr reißerisch. Ich hasse grundsätzlich keine anderen Motorradfahrer. Man ärgert sich nur ab und zu über deren Fehlverhalten. Aber das hat meist nichts mit der Motorradmarke zu tun, sondern es gibt Menschen, die sind dumm geboren, haben nichts dazugelernt und die Hälfte wieder vergessen...:cool:
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Man sollte -um sich eine fundierte Meinung bilden zu können- mal ein paar Kilometer mit diesen Eimern durch die Gegend fahren. Bisher habe ich ausprobiert: E-Glide, Roadking, V-Rod und eine 1200er Sportster. Einfach nur so, weil ich einige Jungs kenne, die damit herumfahren. Ich habe mir eine Meinung gebildet.
Welches Lebensgefühl auch immer dahinterstecken mag ... ich würde lieber mit einem fahrbaren elektrischen Toilettenstuhl durch den Stadtpark fahren, als mit einer Harley durch's Bergische Land. Kann man zwar auch anders sehen, aber ich sehe das genau so ...:cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Übrigens: Jemand, der sich eine Triumph Rocket kauft, wird sich die ganze Harley-Scheiße vermutlich nicht anhören müssen. Dabei ist der Eisenhaufen aus Hinckley weder billiger noch praxistauglicher als eine Harley.
aber geiler ;) ;) noch mehr cojones
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Welches Lebensgefühl auch immer dahinterstecken mag ... ich würde lieber mit einem fahrbaren elektrischen Toilettenstuhl durch den Stadtpark fahren, als mit einer Harley durch's Bergische Land. Kann man zwar auch anders sehen, aber ich sehe das genau so ...:cool:
Ich komme aus Niedersachsen und lebe im Voralpenland. Ich weiß genau, weshalb ich eine Reise-Enduro fahre und keinen Chopper. Würde ich noch in Niedersachsen leben, könnte ich mir theoretisch einen Chopper/Cruiser gut vorstellen, denn Kurven gibt's da nicht. Praktisch habe ich allerdings auch noch keinen Chopper/Cruiser gesehen, auf dem ich auch nur annähernd so gut sitze wie auf meiner GS. Sitzhöhen unter 70 cm sind bei Zweimetermännern eben nicht das Optimum;-)
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.591
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es ist das gleiche Hobby, aber die Geschmäcker sind halt verschieden. ist wie mit Frauen, nicht jeder mag die 1,80m und 50kg Kleiderständer, es gibt Männer die mögen dralle Rothaarige mit ordentlich Arsch und Titten. (~Harley E-Glide)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Man muss ja fair bleiben, wenn's nur um die Mechanik geht, da sind die Dinger ziemlich robust. Die dicken Brummer; wie die E-Glide zum Beispiel, die stecken schon was weg. Wenn man schmerzfrei ist und gute Nerven hat (sehr gute) dann kann man mit dem Trümmer schon einige Alpenpässe rauf und runter knallen. Die Bremse gibt zwar nach wenigen Minuten den Geist auf, dafür kann man dann aber mit dem dicken V2 die Motorbremswirkung nutzen. Geht alles, man muss sich eben nur trauen. Da braucht's dann schon ...Cojones. Deshalb, es kommt immer darauf an. ESP und ABS kann jeder ... :p

@Tiger
Was die drallen Roten angeht, da bin ich bei dir ... aber ich würde die nicht mit 'ner E-Glide vergleichen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wehrmachts-krad :-)
da hätte ich auch gerne eins......obwohl mit Dachauer Kennzeichen könnte man das mißverstehen. .

übrigens Vienna, in der Zuverlässigkeitsstatistik der Motorrad steht oben eine Harley und die beste BMW..............
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben