Hat jemand Tipps für Nordspanien

Diskutiere Hat jemand Tipps für Nordspanien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir wollten dieses Jahr im Juni für 2 Wochen nach Nordspanien. Start und Ende soll an der französisch/spanischen Grenze sein und uns bis zum...
Q

Q-Rebell

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
42
Wir wollten dieses Jahr im Juni für 2 Wochen nach Nordspanien. Start und Ende soll an der französisch/spanischen Grenze sein und uns bis zum westlichsten Punkt von Galicien bringen. Erschreckenderweise haben wir festgestellt, dass wir so gut wie nichts über diese Region wissen. Deshalb hier die Frage welche Strecken muss man unbedingt gefahren haben - was muss man unbedingt gesehen haben. Welche Unterkünfte könnt ihr empfehlen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Tipps
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.463
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Die ganze Küste ist toll - Picos de Europa, Bulnes erwandern, Guggenheim in Bilbao (wenn geöffnet), Llanes ist hübsch, der Winkel oberhalb Portugals.... dazu immer frische Luft und ab und zu etwas Lluvia....
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
721
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250RS/LC, R1250GS/HP, F 800 GS, R 1200 RT / LC,
Schau mal in den aktuellen “Tourenfahrer„ - ich plane auch schon!
An und Abreise über die RGA und die RN!
Drei Wochen im Oktober!
VG
 
GS750

GS750

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
20
Ort
Remscheid
Modell
750 GS
Der Jakobsweg mit dem Moped ist geil.
Schau einfach in die Medien was da so angeboten wird und schneider das auf dich zu.
Hab das vor 3 Jahren auch so gemacht und es war super.
 
H

hombre23

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
13
Hi Q-Rebell,

Ribadesella, San Vicente de la Barquera , Santillana del Mar sind malerische Orte in Küstennähe und sehr zu empfehlen.
Santander und San-Sebastian sind zum Teil mondän und nicht ganz günstig, aber kulinarisch echte Highlights. Am Besten in San-Sebastian eine der unzähligen Pincho-Bars
(baskisch= Pinxtos) besuchen und sich an Sidra (=Cidre!) und den Pinchos laben.

Bilbao ist m. E. nur eine Reise wert wenn man das Guggenheim-Museum sehen oder mit dem Puente Colgante den Fluss überqueren möchte. Die umliegenden Küstenstreifen sind wesentlich reizvoller, von den Picos de Europa ganz zu schweigen.

Habe sehr viele schöne Kindheitserinnerungen an diese Gegend, da ein Teil meiner Familie im Baskenland lebt und ich diese Gegend auch als Erwachsener gerne bereist habe.
Wenn dieser Corona-Scheiß vorbei ist, werde ich auch wieder mit dem Motorrad hinfahren.

Auf jeden Fall sollte man wetterfeste Kleidung mitnehmen, da es auch im Juni immer wieder mal ordentlich schütten kann!

Agur!

Mario
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
680
Ort
75395
Modell
1200 GS TÜ - TB 2011 YAMAHA X-MAX 250i
Wir wollten dieses Jahr im Juni für 2 Wochen nach Nordspanien. Start und Ende soll an der französisch/spanischen Grenze sein und uns bis zum westlichsten Punkt von Galicien bringen ... Welche Unterkünfte könnt ihr empfehlen.
Vor einigen Jahren waren wir hier .... und waren mehr als zufrieden. Das Anwesen ist herrlich abgelegen und bietet jede Menge Platz, auch für Auto und/oder Anhänger. Wir könnten den Transporter mehrere Tage kostenlos stehen lassen, hatten dort bei An- und Abreise in Summe 5 Übernachtungen. Dieses Tourenfahrerhaus ist mittlerweile unter neuer Leitung, was aber bestimmt am Charme und Ambiente dieses Kleinod nichts geändert hat.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
2.503
Ort
Herne
Modell
R1100GS
Ja. In der Spitze hatten wir 4 Grad, Windstärke 10 (geschätzt) bei waagerechtem Regen auf einem Pass. Nur gesehen hat man nix, weil in den Wolken. Bis auf die riesige Kuh, die plötzlich mitten auf der Straße stand.

Das ist da schon ne Ecke wilder als in Südfrankreich.

Wenn man nicht ganz soweit will, mein absoluter Tipp, gerade mit einer GS, ist das Gebirge zwischen Logroño, Tudela, Soria und Burgos.
Endlose legale Schotterkilometer kombiniert mit hunderten Kilometern feinsten Kurvengeschlängel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
964
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Wenn ich deinen Termin sehe, ist das Wheels and Waves vielleicht was für dich. Termin 30.07.2021-04.07.2021
Mit Rennen in Spanien.
Gruß Sturmi
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
270
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R 1250 GS; R 1200 nineT
Ich war 2018 unter anderem in Nordspanien/Pyrenäen unterwegs.
Absolut geile Gegend, kaum bis gar keine Touris (Juni).
Einzig das Wetter liess oftmals zu wünschen übrig, zum Teil fuhr ich auf den Höhen entlang des Atlantiks in Nebel und Wolken mit 10-20 m Sichtweite. Aus denen dann auch mal unvermittelt Pferde oder Kühe oder beide auftauchen..
Wenn der Nebel sich dann mal verzog, hat's gerne geregnet.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
680
Ort
75395
Modell
1200 GS TÜ - TB 2011 YAMAHA X-MAX 250i
Das ist da schon ne Ecke wilder als in Südfrankreich ...
Stimmt ... nix für Warmduscher ... :giggle: ... schon der Entfernung wegen nicht Jeder-m/w/d Sache ... dafür ist dort aber auch die Verkehrsdichte etwas anders als z.B. in den Dolomiten ... :wink:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
680
Ort
75395
Modell
1200 GS TÜ - TB 2011 YAMAHA X-MAX 250i
... zum Teil fuhr ich auf den Höhen entlang des Atlantiks in Nebel und Wolken mit 10-20 m Sichtweite ...
Ja genau ... so sind wir mal auf dem Tourmalet am wirklich nicht kleinen Rennrad vorbeigefahren, ohne es auch nur ansatzweise gesehen zu haben ... :redface:
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
1.043
Ja genau ... so sind wir mal auf dem Tourmalet am wirklich nicht kleinen Rennrad vorbeigefahren, ohne es auch nur ansatzweise gesehen zu haben ... :redface:
Manchmal ist es aber tatsächlich nicht da. Ohne daß ich jetzt wüßte, ob es im Winter regelmäßig abmontiert wird, oder ob es da nur ausnahmsweise zur Pflege weg war.
 
Q

Q-Rebell

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
42
Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps. Scheint ja wirklich eine tolle Gegend zu sein
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
270
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R 1250 GS; R 1200 nineT
Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps. Scheint ja wirklich eine tolle Gegend zu sein
Aber sowas von :smile:


Das war glaube ich die Abfahrt vom Tourmalet, wo ich mir noch einen schönen Fladen eingesammelt habe :giggle:

Südlicher Rand der Pyrenäen, Nähe Jaca:





Ok, das ist jetzt etwas geschummelt, Gorges de Galamus, französische Pyrenäen, weniger Nordspanien.
Egal, die Übergänge sind fliessend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hat jemand Tipps für Nordspanien

Hat jemand Tipps für Nordspanien - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Tipps/Verbesserungsvorschläge für den Harz?

    Hat jemand Tipps/Verbesserungsvorschläge für den Harz?: Moin zusammen, ich plane gerade eine September-Samstag-Tour im Harz und bin dort noch nie Motorrad gefahren. Unser Hotel wird in Goslar sein und...
  • Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge

    Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge: Hallo, da meine Lago Maggiore Tour ja dieses Jahr ins Corona Wasser fällt, habe ich eine Tour durch den Thüringer Wald und das Erzgebirge...
  • Jethelm leiser basteln - hat jemand Tipps ohne Ohrstöpsel?

    Jethelm leiser basteln - hat jemand Tipps ohne Ohrstöpsel?: Hat jemand mit Zusatzpolstern experimentiert oder irgendwelche Türdichtungen als Verwirbelungsbremse aufgeklebt? Ich denke da an meinen alten...
  • Hat jemand SR-Racing Komplettanlage mit Rapidbike-Modul? Suche Tipps

    Hat jemand SR-Racing Komplettanlage mit Rapidbike-Modul? Suche Tipps: Hallo an Euch An meiner Gs war zur SR-Racing Komplettanlage beim Kauf ein RapidBike- Modul verbaut. Mit dem Rabidbike läuft die Q etwas...
  • Frankreich - offene Tour nach Ostern - hat jemand noch tipps?

    Frankreich - offene Tour nach Ostern - hat jemand noch tipps?: Hallo, über Ostern habe ich mir eine kleine Pension im französischen Jura ausgesucht um dort ein paar Touren zu fahren. Nun habe ich doch noch...
  • Frankreich - offene Tour nach Ostern - hat jemand noch tipps? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Tipps/Verbesserungsvorschläge für den Harz?

    Hat jemand Tipps/Verbesserungsvorschläge für den Harz?: Moin zusammen, ich plane gerade eine September-Samstag-Tour im Harz und bin dort noch nie Motorrad gefahren. Unser Hotel wird in Goslar sein und...
  • Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge

    Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge: Hallo, da meine Lago Maggiore Tour ja dieses Jahr ins Corona Wasser fällt, habe ich eine Tour durch den Thüringer Wald und das Erzgebirge...
  • Jethelm leiser basteln - hat jemand Tipps ohne Ohrstöpsel?

    Jethelm leiser basteln - hat jemand Tipps ohne Ohrstöpsel?: Hat jemand mit Zusatzpolstern experimentiert oder irgendwelche Türdichtungen als Verwirbelungsbremse aufgeklebt? Ich denke da an meinen alten...
  • Hat jemand SR-Racing Komplettanlage mit Rapidbike-Modul? Suche Tipps

    Hat jemand SR-Racing Komplettanlage mit Rapidbike-Modul? Suche Tipps: Hallo an Euch An meiner Gs war zur SR-Racing Komplettanlage beim Kauf ein RapidBike- Modul verbaut. Mit dem Rabidbike läuft die Q etwas...
  • Frankreich - offene Tour nach Ostern - hat jemand noch tipps?

    Frankreich - offene Tour nach Ostern - hat jemand noch tipps?: Hallo, über Ostern habe ich mir eine kleine Pension im französischen Jura ausgesucht um dort ein paar Touren zu fahren. Nun habe ich doch noch...
  • Oben