H
hydrantenfritz
- Dabei seit
- 02.02.2015
- Beiträge
- 13.476
- Modell
- Spielt keine Rolle.
...nach knapp 4 Jahren kann das schon müffeln...
Fritz, Du Leichenfledderer
Zuletzt bearbeitet:

...nach knapp 4 Jahren kann das schon müffeln...
Fritz, Du Leichenfledderer

Die einfachere Alternative zum Schalter :Hallo, wo platziert man diesen Schalter im Stromlaufplan? Und reicht es nicht auch, das ABS einfach auszuschalten vor dem Start?


Hallo HerbieDanke für die Infos. Hab mittlerweile den Umbau auf das Entlastungsrelais gefunden. Das sorgt dann dafür, dass das ABS beim Startvorgang von der Batterie getrennt wird und erst nach dem Startvorgang initialisiert.






Ich frag das jetzt im Ernst, da ich nicht der begnadete Elektro-Hirsch bin.Ein separates, zusätzl. Relais brauchts eigentlich nicht. Ein Entlastungsrelais, welches beim Starten die Stromfresser abschaltet, ist ja schon vorhanden.
Einfach das abgezwickte grün-rote Kabel vom ABS-Modul dort mit dran.



.... präzisiere bitte:Alles klar, dann werde ich das so machen. Das Doppelblinken sollte dann ja Geschichte sein.


...Denke @herbie72 macht das richtig.
Erst den häufigsten und einfachsten Weg beschreiten. Das ist halt Unterspannung beim starten.
...

Oder ein def. Anlasser die Spannung während des Startvorganges unter ein gewisses Mass sinken lässt.Im Übrigen erkennt man an diesem unerwünschten Doppelgeblinke, wenn es denn von Unterspannung kommt, dass die Batterie eine gewisse Pflege erwartet.