Haut Savoyen: Berge, Serpentinen, Käse und verrückte Kühe

Diskutiere Haut Savoyen: Berge, Serpentinen, Käse und verrückte Kühe im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wegpunkte: Col de Fouchy, Aubure, Orbey, Hohrodberg, Petit Ballon, Grand Ballon, Route Joffre, Ballon d Alsace, Porrentruy, Col de Terramo...
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Wegpunkte: Col de Fouchy, Aubure, Orbey, Hohrodberg, Petit Ballon, Grand Ballon, Route Joffre, Ballon d Alsace, Porrentruy, Col de Terramo, Mieussy, Col de la Ramaz, Col de la Joux, Col de Joux Plane, Cluses, Col de la Colomniere, Aravis Höhenweg, Col de I' Arpettaz, Signal de Bisanne, Lac de Saint Guérin, Lac de Roselend, Notre Dame de Pré, Gex, Saint- Claude, Wissembourg.



Haut Savoyen: Berge, Serpentinen, Käse und verrückte Kühe

Da sind wir wieder, wie es war!? ...das könnt Ihr wie immer auf meiner HP im Reisebericht lesen dort gibt es u.a. weitere Fotos im Text wie auch eine Fotogalerie mit allen Fotos der Reise im Format 1280x800, die genaue GPS Route als Track zum Download und sobald der Film fertig ist auch diesen dort zum anschauen - wenn es soweit ist schreibe ich es hier.

Direkt zum >>>Reisebericht<<<

...und als Appetithappen hier schon mal ein paar Fotos:




















Die Genfer Regenmaschine..


Viele Grüße
Michael /mimoto
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Brilliant traumhafte Fotos mal wieder, mein lieber Michael.:)

Grüße vom aufgeweckten Mathias:p
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Wow, ganz tolle Fotos!!! Meinen Respekt!!! Und eine supertolle Reiseroute habt ihr euch da zusammengestellt. Der Lac de Roselend hatte aber sehr wenig Wasser; kenne ich auch anders.

Darf ich fragen, welche Kamera Du benutzt (gerne auch PN)?

Viele Grüße
Micha
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Michael, du machst mir Spaß :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Haste wieder fein hinbekommen :) *träum* ;)
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Unmöglich sowas!

Mann Mann Mann,

jedesmal das Gleiche. Ich find's unmöglich. ;)

da ist man nach langem hin und her so einigermaßen zufrieden mit der neuen Kompakt Digitalen (Canon G12 - nun wirklich nix Schlechtes) und dann kommt wieder einer daher und ZACK - ist er wieder da - der wehmütige Gedanke an die ehemals so schöne vollständige aber sauschwere Spiegelreflexausrüstung. :(

Wenn man das Spiel mit der selektiven Schärfe betrachtet, die wunderbare gleichmäßige Belichtung auch bei vollem Weitwinkel, die Zeichnung auf dem spiegelnden See, die Feinheiten in den Wolken. :)

Ja Mensch muss ich denn wirklich eine DSLR kaufen :confused:

Es ist ja nicht zum aushalten.....

Wieder super Fotos - Danke!

Und ich schau mal eben in die Bucht - was es da so gibt.

Gruß
Thomas
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...
Ja Mensch muss ich denn wirklich eine DSLR kaufen :confused:

Es ist ja nicht zum aushalten.....

Wieder super Fotos - Danke!

Und ich schau mal eben in die Bucht - was es da so gibt.

Gruß
Thomas
...keinen schnellschuß - da ist auch etwas Photoshop mit dabei :)
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.690
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hi Michael,

was soll ich sagen :confused: Eine super Tour die ihr da gemacht habt.
Wie immer ein sehr schöner und toll geschriebener Reisebericht und die Bilder wie immer erste Sahne. :)
Du hast es halt drauf! :cool:

Gruß

Berthold
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
..das Kameramodell ist eine Canon 5dM2, steht auch über den Bildern der Galerie.

@All, Dank Euch!

Viele Grüße
Michael /mimoto
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Hallo Michael,

dein Youtube-Kanal gehört zu den renommiertesten Reiseberichtsdokumentationen für Biker der mir bekannt ist. Der Name deiner Filme steht nicht für eine Region sondern ist Programm.

Daher wünsche ich Dir und uns, dass deine suche nach Zielen kein Ende findet. :D

Gruß, Herbert
 
Thema:

Haut Savoyen: Berge, Serpentinen, Käse und verrückte Kühe

Haut Savoyen: Berge, Serpentinen, Käse und verrückte Kühe - Ähnliche Themen

  • Biker Haute Couture

    Biker Haute Couture: Ich habe mit dem AI gespielt und unter anderem ist sowas rausgekommen. Da dachte ich mir, das könnte als Biker Haute Couture durchgehen. Könnt...
  • WASTL2018 10 Tage Piemont, Hautes Alpes, Alpes Maritimes, Ligurien...

    WASTL2018 10 Tage Piemont, Hautes Alpes, Alpes Maritimes, Ligurien...: Hier findet ihr meine Reportage als Direktlink. http://moppedsammler.de/data/documents/WASTL4quer.pdf
  • 02.09. bis 06.09. Hautes-Alpes

    02.09. bis 06.09. Hautes-Alpes: Bin vom 02.09. bis 06.09. im Raum Hautes-Alpes mit Zelt unterwegs um nochmal dieses Jahr Schotter unter die Räder zu bekommen. Anreise in einem...
  • Touratech haut die Carbonhelme für 299,- raus!

    Touratech haut die Carbonhelme für 299,- raus!: Bei den Sonderangeboten auf der TT-Seite stehen die Carbonhelme (nicht Klapphelme!) in allen Farben und Größen für 299,-€, der weiße sogar für...
  • Der Film - Haut Savoyen ist fertig!

    Der Film - Haut Savoyen ist fertig!: Der Film ist fertig! Leider konnte ich mich nicht dazu entschliessen in so zu trimmen das er ins Konzentrationsfenster eines durchschnittlichen...
  • Der Film - Haut Savoyen ist fertig! - Ähnliche Themen

  • Biker Haute Couture

    Biker Haute Couture: Ich habe mit dem AI gespielt und unter anderem ist sowas rausgekommen. Da dachte ich mir, das könnte als Biker Haute Couture durchgehen. Könnt...
  • WASTL2018 10 Tage Piemont, Hautes Alpes, Alpes Maritimes, Ligurien...

    WASTL2018 10 Tage Piemont, Hautes Alpes, Alpes Maritimes, Ligurien...: Hier findet ihr meine Reportage als Direktlink. http://moppedsammler.de/data/documents/WASTL4quer.pdf
  • 02.09. bis 06.09. Hautes-Alpes

    02.09. bis 06.09. Hautes-Alpes: Bin vom 02.09. bis 06.09. im Raum Hautes-Alpes mit Zelt unterwegs um nochmal dieses Jahr Schotter unter die Räder zu bekommen. Anreise in einem...
  • Touratech haut die Carbonhelme für 299,- raus!

    Touratech haut die Carbonhelme für 299,- raus!: Bei den Sonderangeboten auf der TT-Seite stehen die Carbonhelme (nicht Klapphelme!) in allen Farben und Größen für 299,-€, der weiße sogar für...
  • Der Film - Haut Savoyen ist fertig!

    Der Film - Haut Savoyen ist fertig!: Der Film ist fertig! Leider konnte ich mich nicht dazu entschliessen in so zu trimmen das er ins Konzentrationsfenster eines durchschnittlichen...
  • Oben