Hawk Nebellampen an R1150 GSA

Diskutiere Hawk Nebellampen an R1150 GSA im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, meinst du meine mattschwatte Armaturenabdeckung (an der Q ohne Scheibe)? Das ist mit PlastiDip gemacht.
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
moinsen,

wie ist denn das Windschild unter der Scheibe so schön matt-schwarz geworden...?
Lackiert? und wenn womit?

Hat schon mal jemand Plasti Dip ausprobiert?
Hat noch jemand so ein Schild zum Rumprobieren zu verkaufen?

gruss nils
Moin,

meinst du meine mattschwatte Armaturenabdeckung (an der Q ohne Scheibe)? Das ist mit PlastiDip gemacht.
 
N

nelson59

Dabei seit
02.09.2010
Beiträge
15
Ort
Köln
Modell
1150GS ADV 2005
Finn,
stimmt dein Schild ist auch so schön schwatt....
meinte eigentlich die Meister Proper GS
(der Hammer...so ein blankes Mopet hab ich wirklich noch nie gesehen)
die hat auch so ein schwarzes Schild unter der Scheibe...

und....funzt Plasti-Dip?

lg nils
 
smeller001

smeller001

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
@ nelson59: Die Blende ist in matt schwarz lackiert;)
Mit etwas Sorgfalt ist das überhaupt kein Problem.

@ Jupp: Stimmt, und die Fugen zwischen den Steinen sind auch ganz schön vermoost.:rolleyes::)

Heute Nachmittag habe ich die Lampen verkabelt und angeschlossen.
Da der Kabelbaum universell zu verwenden ist, ist das verlegen etwas schwieriger hat aber gut geklappt.
Das Relais und die Sicherung sind unter der Blende (unterm Windschild) sodas nur der Laststromkabelbaum Richtung Batterie verlegt ist.
Der Steuerstromkreis ist sauber links hinter dem Abblendlicht und unten am Nebellampenhalter verlegt.

Bilder folgen morgen, da ich noch nicht alles wieder zusammen montiert habe. Aber leuchten tun Sie schon.....und das ganz schön helle...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Stefan

meine Meinung kennst ja schon ;)
was kommt denn als nächstes, der Winter hat ja gerade angefangen :D
bist wirklich ein ordentlicher Pfleger ;)
 
smeller001

smeller001

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
@ Dragon: Günter, für mein Winterprojekt habe ich mir noch nichts vorgenommen. Du weisst doch das so etwas immer spontan kommt.;)
Mal abwarten......Wir lesen uns.:):D
 
smeller001

smeller001

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
So, die Verkabelungsbilder könnt Ihr jetzt hier sehen:rolleyes:.
Es war etwas schwierig den ganzen Kabelbaum passend unter zu bringen, es hat aber geklappt.
Das Relais und die Sicherungen sind unter der Armaturenblende....
(Jupp, sogar da drunter ist es sauber.....:):rolleyes:;))
Der grüne Draht der nach links geht ist der geschaltete Plus vom Standlicht.


Den Lampenkabelbaum habe ich schön zusammengebunden unter den Halter verstaut, sodass zur Batterie (unterm Tank) nur der Lastkabelbaum geht.;)...


Danach den Rest noch schön zusammengebunden und links am Scheinwerfer fürs Abblendlicht vorbeigeführt.


So, jetzt muss ich noch die richtige Höhe einstellen und dann werde ich demnächst ein paar Nacht-Bilder einstellen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hi stefan, sauber sauber, auch unter der cockpitabdeckung :D:D

bis auf die ganzen kabelbaumschleifen :o:o

ich hätte den kabelbaum entsprechend gekürzt oder versucht, die schleifen im cockpit zu verlegen ;)
 
smeller001

smeller001

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Die Kabelbaumschleifen sind im "normalen Motorradansichtmodus" (tolles Wort) überhaupt nicht zu sehen, außer jemand betrachtet sich das Mopped von unten oder sucht nach so etwas....:D
 
A

Adventuremann1150

Gast
Sieht doch Super aus ;), nur die Kabelbaumschleifen hätt ich auch weg gemacht :rolleyes: ( Kabel kürzen ).

Hab mir die Teile auch gleich mal gesichert, bin schon gespannt wann sie eintreffen :p. Die sehen vom Design her echt Spitze aus und haben nen ordentlichen Preis.
 
smeller001

smeller001

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
So, ich habe gerade einmal zwei Beleuchtungsbilder gemacht. Man kann also schon einen deutlichen Unterschied erkennen....

Das Erste Bild ist ohne Nebellampen und das Zweite mit Diesen:)
Wenn man dann noch den Reflektor in den Lampen entfernt, hat man Fernlichtlampen (allerdings ohne E-Prüfung.....;))




Die Höhe stimmt vielleicht noch nicht ganz......
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Mach doch bitte mal ein Bild in einer etwas engeren Kurve. Bei Geradeausfahrt bringt diese Ausleuchtung nichts ausser dem Coolnessfaktor, oder?
gerd
 
smeller001

smeller001

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Gerd, hast recht....werde ich demnächst mal machen:rolleyes:
Es sollte ja auch nur ein erster Eindruck sein..
 
A

Adventuremann1150

Gast
Nach einiger Testzeit, nun mal mein Fazit über die Hawk Nebelscheinwerfer.

Pro: Die Nebelscheinwerfer sind vom Optischen her absolute Sahne, sieh sehen an meiner ADV einfach nur Spitze aus.
Verarbeitet sind sie auch hervorragend und sehr leicht zu montieren.
Der Preis ist für die Nebler absolut in Ordnung.

Contra: Was mir aufgefallen ist, ist das die Nebler sehr sehr heiß werden und zwar so heiß das es schon zischt wenn man sie mit den Fingern berührt. Auf dem Gehäuse könnte man glatt nen Ei braten ( ohne Mist ).:p
Desweiteren ist die Lichtausbeute nicht so wie ich mir es vorgestellt hab, d.h. sie haben relativ viel Streulicht zu den Seiten und nach hinten. :mad:

Fazit: Ich würd mir die Nebelscheinwerfer trotz all dem wieder kaufen, weil sie mir sehr gut gefallen und vom Design her den originalen sehr nahe kommen.
Gesehen wird man von Vorn auf jeden Fall besser als ohne.;)

IMG_0267.jpg

IMG_0268.jpg
 
smeller001

smeller001

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Mach doch einfach die Streulinse aus den Scheinwerfern, dann ist auch die Lichtausbeute besser (aber nicht erlaubt, Achtung).....natürlich bei der TÜV Vorführung musst du sie wieder montieren.

Wenn ich das auf den unscharfen Bildern richtig sehe, hast du die Lampen "stehend" montiert.
Ist das richtig....???
Ich habe sie nämlich "hängend", gefällt mir besser.
 
A

Adventuremann1150

Gast
Mach doch einfach die Streulinse aus den Scheinwerfern, dann ist auch die Lichtausbeute besser
.

Das hatte ich auch schon probiert aber da ist die Streuung überall nach Vorn, Oben, Unten, Rechts, Links :o.
Außerdem wird jedes entgegenkommende Fahrzeug Extrem geblendet.

Zu deiner Frage: Ja, die sind stehend montiert aus dem einfachen Grund, da ich meine Q auch gern mal im Gelände bewege stand mir der Nebler nach unten zu sehr in den Freiraum wo sie möglicherweise bei einem Sturz schneller Schaden nehmen könnten, deshalb stehend montiert. ;)
 
Thema:

Hawk Nebellampen an R1150 GSA

Hawk Nebellampen an R1150 GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Biete Sonstiges Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4

    Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4: Remus Black Hawk Euro 4. Endtopf war ca. 8000 km montiert. Optisch und technisch 1a. Mit Konformität/EU - Genehmigung. Fetter Sound. War auf...
  • Erledigt Remus Black Hawk Euro 5 Schwarz (R1250GS)

    Remus Black Hawk Euro 5 Schwarz (R1250GS): Ich biete (für einen internetscheuen Freund) einen Remus Black Hawk Euro 5 in schwarz an. Der Auspuff ist ca 4 Monate und 4000 km alt und in...
  • Welche Hawker Odysse für 1200 GS Triple Black Bj. 2012

    Welche Hawker Odysse für 1200 GS Triple Black Bj. 2012: Hallo, für meine 1200 GS Triple Black Bj. 2012 brauche ich (schon wieder :mad:) eine neue Batterie. Bisher hatte ich immer eine Yuasa, die halten...
  • Erledigt Remus Black Hawk Schalldämpfer Euro4 >ab 2016

    Remus Black Hawk Schalldämpfer Euro4 >ab 2016: Verkaufe einen Remus Schalldämpfer für die BMW R1200GS > ab 2016/ Euro 4 Modelle. Habe diesen selbst gebraucht gekauft. Der Schalldämpfer hat...
  • Remus Black Hawk Schalldämpfer Euro4 >ab 2016 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Biete Sonstiges Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4

    Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4: Remus Black Hawk Euro 4. Endtopf war ca. 8000 km montiert. Optisch und technisch 1a. Mit Konformität/EU - Genehmigung. Fetter Sound. War auf...
  • Erledigt Remus Black Hawk Euro 5 Schwarz (R1250GS)

    Remus Black Hawk Euro 5 Schwarz (R1250GS): Ich biete (für einen internetscheuen Freund) einen Remus Black Hawk Euro 5 in schwarz an. Der Auspuff ist ca 4 Monate und 4000 km alt und in...
  • Welche Hawker Odysse für 1200 GS Triple Black Bj. 2012

    Welche Hawker Odysse für 1200 GS Triple Black Bj. 2012: Hallo, für meine 1200 GS Triple Black Bj. 2012 brauche ich (schon wieder :mad:) eine neue Batterie. Bisher hatte ich immer eine Yuasa, die halten...
  • Erledigt Remus Black Hawk Schalldämpfer Euro4 >ab 2016

    Remus Black Hawk Schalldämpfer Euro4 >ab 2016: Verkaufe einen Remus Schalldämpfer für die BMW R1200GS > ab 2016/ Euro 4 Modelle. Habe diesen selbst gebraucht gekauft. Der Schalldämpfer hat...
  • Oben