Headset in unvorbereiteten Helm einbauen.

Diskutiere Headset in unvorbereiteten Helm einbauen. im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, mir ein Headset für den Helm zuzulegen. Mein Shark S900 ist aber nicht vorbereitet. Er hat...
GS11

GS11

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo,

ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, mir ein Headset für den Helm zuzulegen.
Mein Shark S900 ist aber nicht vorbereitet. Er hat also keine Aussparungen für die Lautsprecher.
Ich müsste irgendwie Platz schaffen, traue mich aber nicht so recht, das Styropor auszuschneiden.
Hat so etwas schon mal Jemand hier gemacht und vielleicht auch einen Tip für passende Lautsprecher oder ein kpl. Set?

Gruß Thomas
 
FrankP

FrankP

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
114
Ort
linker Niederrhein
Modell
R1200GS
Hi,
da solltest Du aber Deine Anforderungen etwas beschreiben, Bluetooth oder Kabelgebunden, Verbindung nur mit Navi oder Handy oder als Intercom mit Sozia oder den Kollegen auf der Tour.
Weil nur so bekommst Du gescheite Infos.
Grüße, Frank
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Oder bei Louis, die bauen auch ein.
 
GS11

GS11

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo,

erstmal Danke für die Info.

Gedacht hatte ich an Cardo Scala Rider Q3 oder ähnliches.

Gerd, um mal vorbei zu kommen vielleicht ein bischen weit.

Die wesentliche Frage für mich ist, kann ich bedenkenlos Platz für die Lautsprecher schaffen, also das Styropor ausschneiden ?

Gruß Thomas
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallo thomas,

wenn kein platz ist und die ls dort hin sollen, mußt du wohl o. übel platz schaffen.
ausschneiden?
i. d. r. ist das styropor bezogen mit textil.
eleganter wäre es m. m. n., die fragl. stelle zu komprimieren. mit griff v. schraubendreher o. ä.

sollte kein echtes prob sein.
extrem wichtig ist es, daß der ls tatsächl. zentrisch am gehörgang liegt. ein, zwei cm daneben und du hörst fast nix!

am besten, du steckst dir einen zweiseitig angespitzten bleistift quer durch die ohren. dort, wo im helm dann die punkte sind, ist das ziel...
im ernst: kreide oder stempelkissen auf die wascheln und rein in den helm!

grüße vom elfer-schwob
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
au ja...komprimieren hört sich doch gut an...
Allein die Dämpfungseigenschaften, im Fall der Fälle, leiden ein wenig...aber egal!!

Fixierung Ohren/Gehörgang machst Du am besten mit Puder oder Mehl (auf die Ohren tupfen) und dann den Helm anziehen und seitlich (re + li) ein wenig Druck ausüben..
Der Abdruck zeigt Dir dann die optimale Position!!
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Hallo,

erstmal Danke für die Info.

Gedacht hatte ich an Cardo Scala Rider Q3 oder ähnliches.

Gerd, um mal vorbei zu kommen vielleicht ein bischen weit.

Die wesentliche Frage für mich ist, kann ich bedenkenlos Platz für die Lautsprecher schaffen, also das Styropor ausschneiden ?

Gruß Thomas
Du kannst mir den Helm auch zusenden oder mit einer schönen Tour verbinden!

LG

Gerd
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
au ja...komprimieren hört sich doch gut an...
Allein die Dämpfungseigenschaften, im Fall der Fälle, leiden ein wenig...aber egal
wie sang Roy Triple Black
Da kannst nicht alles haben....
 
GS11

GS11

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo,

ich frage erstmal vor Ort und sehe dann weiter. Ist, glaube ich, das Beste.

Gruß Thomas
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Bist Du Dir sicher, dass Du da überhaupt etwas ausschneiden musst? Ich habe schon mehrere Headsets verbaut (BT und auch mit Kabel) und bei allen waren die Lautsprecher nur wenige Milimeter hoch. Meist bekommst Du 2 Pads mit Flausch auf der einen Seite und Klebeschicht auf der anderen. Am Lausprecher ist dann der richtige Klett. Den kannst Du dann noch einmal um ein paar Zentimeter verschieben, wenn es nicht ganz passt.
 
GS11

GS11

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo,

ich habe vor längerer Zeit mal einen günstigen Lautsprechersatz besorgt um die Platzverhältnisse zu testen.
Diese haben ca. 60 mm Durchmesser und sind ca 10 mm dick. Das ist zu viel. Da drückt es sehr an den Ohren.

Gruß Thomas
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
GS11

GS11

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo,

die Abmessungen haben meine auch, das passt nicht. Ich habe mal nachgefragt und bin zu dem Schluß gekommen: Ohne neuen Helm wird das nichts.

Gruß Thomas
 
Thema:

Headset in unvorbereiteten Helm einbauen.

Headset in unvorbereiteten Helm einbauen. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Sena 10r Dual Headset mit Herstellergarantie

    Sena 10r Dual Headset mit Herstellergarantie: Verkaufe hier mein Sena Intercom Set mit 2 Sena 10 R Einbausets. Die Besonderheit des 10R ist seine flache Bauweise die nicht aufträgt. Man hat...
  • SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe)

    SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe): Salü zusammen Ich benutze das Teil in einem Jethelm ohne Mikro. Alles funktioniert, bis auf eine kleine Sache die mich stört. Bei meinem SENA...
  • Erledigt SENA SMH5 Headset-69€

    SENA SMH5 Headset-69€: Hallo, Ich biete hier gebrauchtes SENA SMH5 Headset in OVP an. Es war verbaut ist aber in einem guten bis sehr guten Zustand. Preis ist inklusive...
  • Headset auf 3,5-mm-Klinke umbauen - Erfahrungen?

    Headset auf 3,5-mm-Klinke umbauen - Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich komme mit den am Markt verfügbaren Headsets, die fest in den Helm eingebaut werden, nicht klar. Meine Ohren werden von den...
  • Erledigt Headset Sena 20s Evo

    Headset Sena 20s Evo: Biete ein Intercom-Headset von Sena 20s Evo. Das Set ist etwa 2 Jahre alt. Hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert. Bin auf Mesh-Technik...
  • Headset Sena 20s Evo - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Sena 10r Dual Headset mit Herstellergarantie

    Sena 10r Dual Headset mit Herstellergarantie: Verkaufe hier mein Sena Intercom Set mit 2 Sena 10 R Einbausets. Die Besonderheit des 10R ist seine flache Bauweise die nicht aufträgt. Man hat...
  • SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe)

    SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe): Salü zusammen Ich benutze das Teil in einem Jethelm ohne Mikro. Alles funktioniert, bis auf eine kleine Sache die mich stört. Bei meinem SENA...
  • Erledigt SENA SMH5 Headset-69€

    SENA SMH5 Headset-69€: Hallo, Ich biete hier gebrauchtes SENA SMH5 Headset in OVP an. Es war verbaut ist aber in einem guten bis sehr guten Zustand. Preis ist inklusive...
  • Headset auf 3,5-mm-Klinke umbauen - Erfahrungen?

    Headset auf 3,5-mm-Klinke umbauen - Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich komme mit den am Markt verfügbaren Headsets, die fest in den Helm eingebaut werden, nicht klar. Meine Ohren werden von den...
  • Erledigt Headset Sena 20s Evo

    Headset Sena 20s Evo: Biete ein Intercom-Headset von Sena 20s Evo. Das Set ist etwa 2 Jahre alt. Hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert. Bin auf Mesh-Technik...
  • Oben