Headwave Soundsystem?

Diskutiere Headwave Soundsystem? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat jemand dieses „Soundwave“ Soundsystem auf den Helm geklebt und kann dazu etwas berichten? Ich mag es Musik zu hören, gerade wenn es...
G

Gast 49729

Gast
Hallo,
hat jemand dieses „Soundwave“ Soundsystem auf den Helm geklebt und kann dazu etwas berichten?
Ich mag es Musik zu hören, gerade wenn es keine spannende Strecke ist. Ich hab ein Sena im Helm, aber das ist nicht das gelbe vom Ei. Telefon und Video ist super, aber der Sound ist ...
Ich hatte überlegt die Kopfhörer zu tauschen...Bastellösung...im Zweifel würde ich auch das machen.
Ich erwarte keinen Spitzensound, aber gerne guten Klang. Mich interessiert dieses Soundwave...schallübertragung durch die Helmschale? Was wiegt das Ding? Hört der Rest der Welt mit? Geht das mit jedem Helm?
bin gespannt was ich hier dazu zu hören bekomme...und ja ich weiß dass der beste Klang von der Dicken kommt ...Gruß Tom

B

bwm

https://passiondriving.de/2019/05/08/vergleichstest-motorradhelm-soundsysteme/

Kannte ich noch gar nicht.

Ansonsten wenn du schon ein Sena hast.. Ein Kumpel hat in seinem Helm mit nem Dremel Platz für die Ohrmuscheln von einem Sennheiser Kopfhörer gemacht. Man muss da ein wenig mit der Impedanz (Ohm) aufpassen aber grundsätzlich funktioniert das sehr gut. Ich hab mir die 80€ JBL Lautsprecher von Cardo gekauft. Die sind auch ganz brauchbar

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Da gab es schon mal einen Tread hier im Forum zum Headwave.

Ich hab den mal ausprobiert und war sehr enttäuscht.

Von der Klangqualität fand ich den nicht so gut wie beschrieben, und da die Helmschale als Membran verwendet wird, ist auch ausserhalb des Helmes das gut zu hören.
Teilweise lauter als im Helm.
Mein persönliches Fazit: Enttäuschend.

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Allein der Preis ist doch ein No-Go, da bekomm ich ja ein richtiges Headset. Es sei den es kostet inzwischen nur noch 50€

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo,
hat jemand dieses „Soundwave“ Soundsystem auf den Helm geklebt und kann dazu etwas berichten?
Ich mag es Musik zu hören, gerade wenn es keine spannende Strecke ist. Ich hab ein Sena im Helm, aber das ist nicht das gelbe vom Ei. Telefon und Video ist super, aber der Sound ist ...
Ich hatte überlegt die Kopfhörer zu tauschen...Bastellösung...im Zweifel würde ich auch das machen.
Ich erwarte keinen Spitzensound, aber gerne guten Klang. Mich interessiert dieses Soundwave...schallübertragung durch die Helmschale? Was wiegt das Ding? Hört der Rest der Welt mit? Geht das mit jedem Helm?
bin gespannt was ich hier dazu zu hören bekomme...und ja ich weiß dass der beste Klang von der Dicken kommt ...Gruß Tom
Hallo Tom,
ich habe mir nach Erfahrungen mit verschiedenen Einbaulautsprechern das Soundwave gekauft.
Ich fahre eigentlich immer mit Musik und gerne etwas "basslastig" und mit "Wumms" (Metal und "schlimmer" :D ). Das können die Intercoms nicht die ich ausprobiert habe, die sind eher auf Kommunikation ausgelegt und können "auch" Musik.
Zu dem Soundwave gibt es ja sehr viele Rezensionen, und spannenderweise 50:50 Verteilung von "Schrott" zu "Supertollklasse" mit kaum Bewertungen in der Mitte
Mein Fazit: Der Sound ist, bedingt durch die große "Membrane" Helmschale, um einiges kräftiger als bei den kleinen Lautsprechern im Ohrbereich. Ich könnte mir vorstellen dass die Qualität stark an der Eigendämpfung des Helmmaterials hängt. Ich habe einen X-Lite Carbonhelm, da gibt es nix zu meckern an Lautstärke und Sound. Wichtig ist zuerst die richtige Position zu finden. Pappt man den einfach irgendwo hin funktioniert das nicht wirklich. Ggf. gibt es auch Helmformen auf die das komplett zutrifft, bei meinem klingt es am besten direkt über dem Knick im Heck.
Man hört die Musik auch draussen, aber natürlich auch voll aufgedreht kaum hörbar wenn der Motor läuft, das darf man sich nicht wie voll aufgedrehte Musik bei einem Manta mit runtergelassenen Scheiben vorstellen.
Ich kann das Ding empfehlen, das Intercom von Sena verwende ich weiter um unterwegs mit meinem Sohn zu quatschen.

Bis dann,

Ralf

GSDee

GSDee

Modell
12er
Da gab es schon mal einen Tread hier im Forum zum Headwave.

Ich hab den mal ausprobiert und war sehr enttäuscht.

Von der Klangqualität fand ich den nicht so gut wie beschrieben, und da die Helmschale als Membran verwendet wird, ist auch ausserhalb des Helmes das gut zu hören.
Teilweise lauter als im Helm.
Mein persönliches Fazit: Enttäuschend.
Ich kann dem nur beipflichten, ....ich würde es mir nicht mehr kaufen.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
https://passiondriving.de/2019/05/08/vergleichstest-motorradhelm-soundsysteme/

Kannte ich noch gar nicht.

Ansonsten wenn du schon ein Sena hast.. Ein Kumpel hat in seinem Helm mit nem Dremel Platz für die Ohrmuscheln von einem Sennheiser Kopfhörer gemacht. Man muss da ein wenig mit der Impedanz (Ohm) aufpassen aber grundsätzlich funktioniert das sehr gut. Ich hab mir die 80€ JBL Lautsprecher von Cardo gekauft. Die sind auch ganz brauchbar
Haben die JBL den gleichen Stecker wie Sena?

Thema:

Headwave Soundsystem?

Headwave Soundsystem? - Ähnliche Themen

• Elektromotor mit Soundsystem

Elektromotor mit Soundsystem: Hallo an Alle! Mein Name ist Gentiana und ich arbeite im Social-Media-Team von "Einfach Genial", dem Erfinder-Format des MDR. In unserem...
  • Erledigt Headwave TAG

Headwave TAG: Hallo verkaufe hier ein Headwave TAG Es ist schön älter aber funktioniert ohne Probleme Es sind 2 neue Klebepad dabei 85€ Versand innerhalb...
  • DOMIO SoundSystem hier schon vertreten?

DOMIO SoundSystem hier schon vertreten?: Domio Sports | Motorsports Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob es hier in Europa schon Erfahrungen mit diesem Ding gibt...
  • HEADWAVE Raumklang

HEADWAVE Raumklang: Servus Hat jemand die Lautsprecher im Einsatz oder Erfahrungswerte ?. Hab ich mir auf der IMOT angeschaut. Klang is ja nicht schlecht man braucht...
  • Musik im Helm -- Headwave -- Erfahrungen ?

Musik im Helm -- Headwave -- Erfahrungen ?: Hallo, hat den jemand schon Erfahrungen mit diesem Teil "Headwave" gemacht. Das Musikerlebnis im Helm soll ja Toll sein. Habe aber einen B*W...
  • Musik im Helm -- Headwave -- Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

• Elektromotor mit Soundsystem

Elektromotor mit Soundsystem: Hallo an Alle! Mein Name ist Gentiana und ich arbeite im Social-Media-Team von "Einfach Genial", dem Erfinder-Format des MDR. In unserem...
  • Erledigt Headwave TAG

Headwave TAG: Hallo verkaufe hier ein Headwave TAG Es ist schön älter aber funktioniert ohne Probleme Es sind 2 neue Klebepad dabei 85€ Versand innerhalb...
  • DOMIO SoundSystem hier schon vertreten?

DOMIO SoundSystem hier schon vertreten?: Domio Sports | Motorsports Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob es hier in Europa schon Erfahrungen mit diesem Ding gibt...
  • HEADWAVE Raumklang

HEADWAVE Raumklang: Servus Hat jemand die Lautsprecher im Einsatz oder Erfahrungswerte ?. Hab ich mir auf der IMOT angeschaut. Klang is ja nicht schlecht man braucht...
  • Musik im Helm -- Headwave -- Erfahrungen ?

Musik im Helm -- Headwave -- Erfahrungen ?: Hallo, hat den jemand schon Erfahrungen mit diesem Teil "Headwave" gemacht. Das Musikerlebnis im Helm soll ja Toll sein. Habe aber einen B*W...
  • Oben