Hechlingen plus Großglockner etc. / Tipps willkommen

Diskutiere Hechlingen plus Großglockner etc. / Tipps willkommen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Das kann ich nur bestätigen! Ich brauchte nach dem Training beihnahe eine Aufsteighilfe auf meine Kuh...war völlig am Ende! Gönn Dir auf jeden...
Q158818

Q158818

Dabei seit
19.04.2020
Beiträge
26
Ort
Chieming
Modell
1100GS '99
Nach dem Training ist man fertig, auch psychisch ist die Kondition weg. Den ganzen Tag maximale Aufmerksamkeit geleistet, kriegt man gerade noch den Weg ins Hotel, unter die Dusche und zum ersten Bier unfallfrei hin. Selbst im Auto habe ich mich nicht getraut, nach Hause zu fahren - Einschlafgefahr trotz Adrenalin...
Das kann ich nur bestätigen!
Ich brauchte nach dem Training beihnahe eine Aufsteighilfe auf meine Kuh...war völlig am Ende! Gönn Dir auf jeden Fall eine heiße Dusche, ein gutes Abendessen und eine erholsame Nacht bevor Du weiter reitest.
Der Muskelkater am Tag nach dem Training war auch nicht von schlechten Eltern!
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Die Runde ist aber auch in 2 Min selbst zusammengeklopft :zwinkern:
da dauert der Import und Kontrolle bald länger als das selber machen
Wenn man die Region kennt, ja. Ich kenne die Region nicht so gut, daher freue ich mich, wenn das eine Anregung für andere ist.

Falls wir die Runde aus physischen Gründen oder der Kraft des Faktischen (= Gewitter in den Bergen) jetzt nicht fahren können, verschieben wir um ein paar Tage oder fahren halt 2022.

Prio 1 ist, die Knochenmühle in Hechlingen zwei Tage lang ohne Abwurf und ohne Blessur zu überstehen. Dann sehen wir weiter. :D
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
wenn Eure Tour steht fereuen wir uns alle über die gpx-Daten :blumen:

Viel Spaß auf der Runde!
Alle?
Also ich nicht...ich plane sehr gerne selber.

Und das ständige Nachfragen nach gpx Daten hier im Forum amüsiert mich ( diplomatisch ausgedruckt).
Das ist aber ein anderes Thema. :cool:


Gruß Jochen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Anbei der aktuelle Stand. Geplant in Kurviger, exportiert als Garmin Shaping Points.

Anhang anzeigen 429753

https://kurv.gr/w2mh9
Ha, mir ist schon wieder was aufgefallen:
Du bzw. Kurviger hat bei der Ostrampe am Gerlos über die Gerlos Alpenstraße geroutet. Als Motorradfahrer würde ich dort die Alte Passstraße bevorzugen, welche noch dazu Mautfrei ist; es sei denn man möchte unbedingt die Krimmler Wasserfälle besichtigen.

Gruß Thomas
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Ha, mir ist schon wieder was aufgefallen:
Du bzw. Kurviger hat bei der Ostrampe am Gerlos über die Gerlos Alpenstraße geroutet. Als Motorradfahrer würde ich dort die Alte Passstraße bevorzugen, welche noch dazu Mautfrei ist; es sei denn man möchte unbedingt die Krimmler Wasserfälle besichtigen.

Gruß Thomas
Danke, weiter oben wurde das auch schon mal erwähnt.
Ich war aber noch nicht an den Wasserfällen, daher steht die alte Passstraße zur Diskussion. Weil diese Wasserfälle vermutlich nicht gegen die in Norwegen anstinken können :D
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ha, mir ist schon wieder was aufgefallen:
Du bzw. Kurviger hat bei der Ostrampe am Gerlos über die Gerlos Alpenstraße geroutet. Als Motorradfahrer würde ich dort die Alte Passstraße bevorzugen, welche noch dazu Mautfrei ist; es sei denn man möchte unbedingt die Krimmler Wasserfälle besichtigen.

Gruß Thomas
Ergänzung zur Routenführung:
Die Kalser Großglocknerstraße endet natürlich nicht in Großdorf sondern am Parkplatz beim Lucknerhaus. Das obere Stück mit Maut sollte man auf jeden Fall mitnehmen, die Gebühr dafür halte ich für deutlich angemessener als andernorts.
Die Edelweißspitze auf der Großglocknerstraße als Ausflugspunkt bewusst ausgelassen?
Ich würde es verstehen, denn schließlich braucht man ja auch einen Grund, dort nochmal hinzufahren. ;-)

Gruß Thomas
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
ja zum gross glocker kann man hoch fahren - franz josef höhe
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Ergänzung zur Routenführung:
Die Kalser Großglocknerstraße endet natürlich nicht in Großdorf sondern am Parkplatz beim Lucknerhaus. Das obere Stück mit Maut sollte man auf jeden Fall mitnehmen, die Gebühr dafür halte ich für deutlich angemessener als andernorts.
Die Edelweißspitze auf der Großglocknerstraße als Ausflugspunkt bewusst ausgelassen?
Ich würde es verstehen, denn schließlich braucht man ja auch einen Grund, dort nochmal hinzufahren. ;-)

Gruß Thomas
Ich war noch nie auf dem Großglockner. Aber üblicherweise fahre ich immer bis zum Ende vor, auch wenn das Navi andere Vorschläge hat.

Edelweißspitze. Genau. Da war doch noch was :)

Bildschirmfoto 2021-08-01 um 12.56.44.png
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....auf der Edelweisspitze kann man auch in der Edelweisshütte übernachten........spät nachmittags dort oben ankommen wenn alle Touri´s wegfahren ist toll. Entspanntes Abendessen, tolle Abendstimmung........meistens kommt der Fuchs zu Besuch abends, der ist Menschen gewöhnt.....tolle, ruhige Nacht in der Hütte, Sonnenaufgang morgens hat KINO-Qualität ! Zünftiges Frühstück und dann die Tour weiter fortsetzen bevor die nächsten Massen auf die Bahn kommen.......
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich finde, dass sich die Maut lohnt. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.
Danke für die Bilder und habe ich in meiner Tour, die in drei Wochen startet, eingebaut.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sorry, mir ist schon wieder was eingefallen.
Im Pustertal, zwischen Olang und Toblach, gäbe es die Möglichkeit mal rechts zum Pragser Wildsee abzubiegen. Keine besondere Fahrtstrecke aber atemberaubendes Bergpanorama mit Bergsee. War Schauplatz der ital. Fernsehserie Bergpolizei mit Terence Hill. Bei schönem Wetter ist natürlich mit entsprechendem Touribetrieb zu rechnen.

Gruß Thomas
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Viel Spaß beim Training und der anschließen Tour 👍
 
Thema:

Hechlingen plus Großglockner etc. / Tipps willkommen

Hechlingen plus Großglockner etc. / Tipps willkommen - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22 - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • Oben