Hechlingen plus Großglockner etc. / Tipps willkommen

Diskutiere Hechlingen plus Großglockner etc. / Tipps willkommen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Am Wochenende im August? Habt ihr euch das gut überlegt?
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Es gibt für uns leider nicht wirklich Alternativen. Hechlingen dauert bis Mittwoch, dann bleiben nur noch Donnerstag bis Samstag für die Alpen und spätestens Sonntag geht es zur besten Reisezeit direkt zurück...

Wobei wir letztes Jahr um die gleiche Zeit dort waren, das hat aber jemand anderes geplant. Jetzt hab ich den Schuh an und muss da durch.

@der_brauni Auf der Strecke war ich letztes Jahr, deswegen wollte ich dieses Jahr eine andere nehmen.
 
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
273
Deine Strecke ist mit den Änderungen imho perfekt.
Aber Sella an einem Wochenende im August - Touristenterror im Stop and Go. Zumindest ging es mir vorletztes Jahr so.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Am Wochenende im August? Habt ihr euch das gut überlegt?
ich war mal zu der Zeit dort (Freundin konnte nur in den Ferien) mit dem Auto, war schön leer dort,
nicht so voll wie nach Ostern oder Mitte September. Evtl. lag es an der Hitze.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.258
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Auf eurer geplanten Route kommt ihr auch am Abzweig zur Kalser Großglocknerstraße vorbei. Ist jetzt nigs Spektakuläres, aber an derem Ende erwartet euch ein Ausblick auf den höchsten Berg Österreichs von der Südseite.

Gruß Thomas
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Sehe ich auch so.
Grödnerjoch am Sella noch anschließen.
Dann das Hochabteital ein Stück runter und links zum Würzjoch hoch.

Dann siehste ja noch was zeitlich geht, z B. das Eisacktal wieder ein Stück nach Süden. Bei Waidbruck rechts dann über den Ritten ins Sarntal einschwenken und übers Penserjoch Ri. Sterzing.

Gruß Thomas
Die Route wird immer länger. Das ursprüngliche Ziel war "schnell mal zum Großglockner und zurück" :D

Bildschirmfoto 2021-07-31 um 08.50.18.png
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Auf eurer geplanten Route kommt ihr auch am Abzweig zur Kalser Großglocknerstraße vorbei. Ist jetzt nigs Spektakuläres, aber an derem Ende erwartet euch ein Ausblick auf den höchsten Berg Österreichs von der Südseite.

Gruß Thomas
Bildschirmfoto 2021-07-31 um 08.54.37.png
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.258
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die Route wird immer länger. Das ursprüngliche Ziel war "schnell mal zum Großglockner und zurück" :D

Anhang anzeigen 429649
Selber Schuld, was fragst du auch nach Tipps.
Nach der Tour erwarten wir natürlich Vollzug und die entsprechenden Beweisbilder hier.
Ich würde jetzt den Thread schnell schließen lassen, wer weiß was mir und anderen noch an Unfug einfällt.;-)

Beispiel: Kurz vorm Misurinasee geht mal eine Mautstraße zu den Drei Zinnen hoch. Warnung, ist sauteuer!

Gruß Thomas
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Apropos teuer... die Gesamtrechnung der Maut würd mich interessieren :)
Hoffentlich schönes Wetter und tolle Bilder 👍
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.258
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sauteuer ist relativ.
Genau so ist es:
Relativ teuer im Vergleich dazu, was es Anfang der 90er gekostet hatte, umgerechnet waren es weniger als 5 Mark.
Relativ teuer im Vergleich zu dem was einem für 27,50 € an der Großglockner Hochalpenstraße geboten wird.

Gruß Thomas
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
gibt es eigentliche ein Gesamtpaket - so, dass alle Mautstrassen / Pässe inkludiert sind?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Du meinst das hier:
Maut Ticket Motorrad 4 Touren
Enthält:
Motorrad-Tourenticket für je eine Tageskarte für die Nockalmstraße, Großglockner Hochalpenstraße und Gerlos Alpenstraße
Je 24 Stunden gültig innerhalb von 2 Jahren ab Kaufdatum
über 10 % Ersparnis gegenüber dem Vor-Ort-Kauf
Preisreduzierung für die Villacher Alpenstraße

@FlowRider
Da müsst ihr eure Strecke noch etwas anpassen... wobei Gerlos und Großglockner habt ihr ja schon drin - fehlt nur noch der Abstecher auf die Nockalm 😉

Und es sind TAGESkarten - Ihr könnt euch auch nur am Großglockner schwindelig fahren
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Ohne diesen Thread jetzt auf Maut umzuschwenken: Dalsnibba hat auch knapp 25 Euro gekostet und ich bin bei Shize-Wetter hoch.

Bildschirmfoto 2021-07-31 um 12.01.08.png


Kurz vorm Misurinasee geht mal eine Mautstraße zu den Drei Zinnen hoch. Warnung, ist sauteuer!
Du meinst den hier? Sieht sehr interessant aus.

Bildschirmfoto 2021-07-31 um 12.04.59.png
 
Thema:

Hechlingen plus Großglockner etc. / Tipps willkommen

Hechlingen plus Großglockner etc. / Tipps willkommen - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22 - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • Oben