Heizbare Hose und Weste aus China

Diskutiere Heizbare Hose und Weste aus China im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; … du hast recht vieles wird in der gleichen Fabrik gefertigt, weshalb die Produkte nicht unbedingt gleich sind, wenn sie in die EU eingeführt...
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Der Hammer wird in der gleichen Fabrik gefertigt, wie Dein iPhone.
Die kennen sich aus.:smile:
… du hast recht vieles wird in der gleichen Fabrik gefertigt, weshalb die Produkte nicht unbedingt gleich sind, wenn sie in die EU eingeführt werden und das Erfüllen müssen was ich in #16 gesagt habe.

Das glaubst Du doch selbst nicht
… doch das glaube ich und es ist genauso, wenn die Waren in die EU eingeführt werden. Nur wenn du direkt in China kaufst, dann werden sie nicht in der EU in Verkehr gebracht sondern vom Käufer eingeführt. Und wenn du die Waren hier kaufst kannst du als Käufer darauf bestehen, dass das was ich in #16 gesagt habe vom Verkäufer eingehalten wird.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Natürlich hast Du da ein Recht drauf. Aber Recht haben und Recht bekommen, sind (nicht nur hier in D) zwei unterschiedliche paar Schuhe. Oder anders ausgedrückt: Die Lücke zwischen Theorie und Praxis ist immens.

Theridingdutchman

Theridingdutchman

Modell
S1000RR K46 | Tenere 700 | R1200RT LC
so ne Weste hab ich schon länger, die Hose hab ich letztens auch gekauft, weil ich kein Auto mehr hab und mir dachte ich probier das mal aus.
Die Weste heizt so lala, liegt vermutlich auch dran, dass ich da noch immer einen Pulli drunter hab.
Die Hose ist auf heißester Stufe viel zu heiß, das ist mega unangenehm, auch mit langer Unterhose drunter.
Aber auf Stufe 1 ists angenehm warm, auch bei mehreren Stunden fahrt bei 1°C. Ich hab noch so ne billige Motorradhose drüber, die tatsächlich wasserdicht ist.
Über 5°C hab ich die Hose auch so noch drunter ohne Akku, weil die auch so schon recht warm und vor allem bequem ist.

Links sind hier:

Heizhose:
Beheizte Unisex-Hose, 10, Heizzonen, Heizung, wärmende Hose, Winter, elektrisch beheizte Hose, Winter-Outdoor-Sport, Thermohose - AliExpress 18

"Drüberhose":
Winter-Motorradhose, Herren-Motorrad-Schnellverschlusshose, integrierte CE-Protektoren, warme, wasserdichte Offroad-Motocross-Hose - AliExpress 201355758

Weste:
9-beheizte Weste Zonen Elektrisch beheizte Jacken Männer Frauen Sportbekleidung Beheizter Mantel Graphene Heat Coat USB-Heizjacke für Camping - AliExpress 200000343

Andre13

Andre13

Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
(...)
und der Verkäufer mir:
  • eine lesbare Bedienungsanleitung liefern muss,
  • eine EU-Konformitätserklärung abgeben muss in Hinblick auf die Einhaltung europäischer Regelwerke,
  • und mir zwei Jahre Gewährleistung bieten muss,
  • und im Fall des Versagens auch für Schäden haften muss.
Ich bin gern bereit dafür auch mehr Geld auszugeben.
In Zeiten von AI werden auch die chinesischen Bedienungsanleitungen immer besser.

Was ich mit der EU-Konformitätserklärung machen soll, außer sie an die Wand zu hängen, ist mir noch nie klar gewesen.

Auf zwei Jahre Gewährleistung kann ich bei einer Jacke für 20-40 Euro locker verzichten.

Und den letzten Punkt habe ich ganz offen gestanden noch nie verstanden:

Ich will dich damit gar nicht anpöbeln, aber in Deutschland wird immer viel danach gefragt, wer denn für etwas haftet oder ob das denn versichert ist. Auf welchen Fall schauen wir denn hier, und welche Haftung soll das denn sein?

Klar, die Jacke kann zu heiß werden und mich verbrennen. Das ist total doof, das kann mir aber bei der von Peter Müller Import-Export aus Castrop-Rauxel auch passieren, weil die im Zweifelsfall auch aus China kommt. Und ob Peter Müller dann genug Geld hat oder eine passende Versicherung, weiß ich auch nicht.

… wer die Vorteile des Kaufs in Europa ignoriert, und sich einen Anzug mit elektrischer Heizung für €44 kauft und glaubt der wird auch funktionieren, ist geistig nicht reif genug und nicht nur naiv.
Nichts für ungut, aber das kann ich auch :-)

… wer die Vorteile des Kaufs in China ignoriert, und sich einen Anzug mit elektrischer Heizung für €120 kauft und glaubt der sei besser als einer für 40 und käme nicht aus China, ist geistig nicht reif genug und nicht nur naiv.

Sportlicher Gruß!

Thema:

Heizbare Hose und Weste aus China

Heizbare Hose und Weste aus China - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Komfortsitzbank R 1300 GS, heizbar, Normalhöhe

Komfortsitzbank R 1300 GS, heizbar, Normalhöhe: Biete eine Komfortsitzbank für die R 1300 GS. Die Sitzbank wurde sehr wenig genutzt und gegen eine Wunderlich Bank ausgetauscht. Zustand wie neu...
  • Erledigt Komfortsitzbank R 1300 GS niedrig, heizbar, wie neu

Komfortsitzbank R 1300 GS niedrig, heizbar, wie neu: Biete eine niedrige Komfortsitzbank für die R 1300 GS. Die Sitzbank war original auf einer weißen "Pure" verbaut und wurde nicht genutzt. Zustand...
  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • heizbare Sitzbank von Wunderlich Verkabelung?

heizbare Sitzbank von Wunderlich Verkabelung?: Da meine heizbare Sitzbank nicht mehr funktioniert habe ich von Wunderlich anstandslos eine Austauschsitzbank (neues Model mit Schalter an der...
  • Heizbarer Fahrersitz aber nicht frei geschaltet??

Heizbarer Fahrersitz aber nicht frei geschaltet??: Gestern abgeholt und schon das erste Problem. Bereits beim Händler viel auf, dass Kabel an den Fahrersitz gehen. Sitzheizung wurde aber nicht...
  • Heizbarer Fahrersitz aber nicht frei geschaltet?? - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Komfortsitzbank R 1300 GS, heizbar, Normalhöhe

Komfortsitzbank R 1300 GS, heizbar, Normalhöhe: Biete eine Komfortsitzbank für die R 1300 GS. Die Sitzbank wurde sehr wenig genutzt und gegen eine Wunderlich Bank ausgetauscht. Zustand wie neu...
  • Erledigt Komfortsitzbank R 1300 GS niedrig, heizbar, wie neu

Komfortsitzbank R 1300 GS niedrig, heizbar, wie neu: Biete eine niedrige Komfortsitzbank für die R 1300 GS. Die Sitzbank war original auf einer weißen "Pure" verbaut und wurde nicht genutzt. Zustand...
  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • heizbare Sitzbank von Wunderlich Verkabelung?

heizbare Sitzbank von Wunderlich Verkabelung?: Da meine heizbare Sitzbank nicht mehr funktioniert habe ich von Wunderlich anstandslos eine Austauschsitzbank (neues Model mit Schalter an der...
  • Heizbarer Fahrersitz aber nicht frei geschaltet??

Heizbarer Fahrersitz aber nicht frei geschaltet??: Gestern abgeholt und schon das erste Problem. Bereits beim Händler viel auf, dass Kabel an den Fahrersitz gehen. Sitzheizung wurde aber nicht...
  • Oben