S
sanjaya5
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.10.2010
- Beiträge
- 246
Moin,
Dieses Problem habe ich eigentlich schon lange (seit ersten KM -- jetzt 30.000, GSA BJ 2009) gemerkt, aber immer wieder habe ich verschoben. Aber seit meine Erfahrung durch das Brenner AB in 0,5 C dann so weiter kann / darf / soll nicht gehen!
Und es geht um die BMW HEIZGRIFFE:
Erste Stufe kann man vergessen. Bringt fast gar nicht. Ja, es ist wärmer, aber nicht warm genug... also bringt gar net.
Zweite Stufe, in ersten paar Minuten merkt man nicht und dann aber ist das Ding richtig HEISS (unangenehm!). Dann nach ca. 5-15 Minuten ist das Ding wieder wie "abgeschaltet" (so "warm" wie die erste Stufe oder gar nichts). Dann jenachdem wird das Ding wieder HEISS (kann nach ca 15 min oder auch 30 min oder gar net mehr... wie gesagt jenachdem).
Bei 10.000er Service habe ich das Problem mit Freundlichen erklärt und nach dem Test hat er gesagt, dass alles in Ordnung ist. Während dem Service habe ich ein F800GS als Leihmopped und da habe ich auch die Heizgriffe getestet. Und das Gleiche wie meiner GSA. So habe ich gedacht, alles sei normal.
Aber dann nach der Erfahrung in Brenner habe ich gemerkt, dass das Ding gar net bringt in Winter!
Ich habe schon mal K75RT besitzt. Und da war die Heizgriffe alles palletti! Erste Stufe genug. Und zweite Stufe angenehm WARM, ohne die Hand gleich zu verbrennen! Da kann man sehr gemütlich in Winter fahren!
Ich denke mal, das Problem mit meiner GSA, hat eine Zusammenhang mit Canbus-System. Kann man da eine Umweg machen? Das heisst die Heizgriffe wird direkt an Batterie angeschlossen?
Was sagt ihr dazu?
PS: bei K75RT und GSA fahre ich mit Lederhandschuhe mit X-Trafit. Das heisst Faktor die Dicke der Handschuhe kann man schon streichen ;-)
Dieses Problem habe ich eigentlich schon lange (seit ersten KM -- jetzt 30.000, GSA BJ 2009) gemerkt, aber immer wieder habe ich verschoben. Aber seit meine Erfahrung durch das Brenner AB in 0,5 C dann so weiter kann / darf / soll nicht gehen!
Und es geht um die BMW HEIZGRIFFE:
Erste Stufe kann man vergessen. Bringt fast gar nicht. Ja, es ist wärmer, aber nicht warm genug... also bringt gar net.
Zweite Stufe, in ersten paar Minuten merkt man nicht und dann aber ist das Ding richtig HEISS (unangenehm!). Dann nach ca. 5-15 Minuten ist das Ding wieder wie "abgeschaltet" (so "warm" wie die erste Stufe oder gar nichts). Dann jenachdem wird das Ding wieder HEISS (kann nach ca 15 min oder auch 30 min oder gar net mehr... wie gesagt jenachdem).
Bei 10.000er Service habe ich das Problem mit Freundlichen erklärt und nach dem Test hat er gesagt, dass alles in Ordnung ist. Während dem Service habe ich ein F800GS als Leihmopped und da habe ich auch die Heizgriffe getestet. Und das Gleiche wie meiner GSA. So habe ich gedacht, alles sei normal.
Aber dann nach der Erfahrung in Brenner habe ich gemerkt, dass das Ding gar net bringt in Winter!
Ich habe schon mal K75RT besitzt. Und da war die Heizgriffe alles palletti! Erste Stufe genug. Und zweite Stufe angenehm WARM, ohne die Hand gleich zu verbrennen! Da kann man sehr gemütlich in Winter fahren!
Ich denke mal, das Problem mit meiner GSA, hat eine Zusammenhang mit Canbus-System. Kann man da eine Umweg machen? Das heisst die Heizgriffe wird direkt an Batterie angeschlossen?
Was sagt ihr dazu?
PS: bei K75RT und GSA fahre ich mit Lederhandschuhe mit X-Trafit. Das heisst Faktor die Dicke der Handschuhe kann man schon streichen ;-)