Heizgriffe?

Diskutiere Heizgriffe? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir vor kurzem eine 1150 zugelegt und habe jetzt das bedürfnis mir die Griffheizung zuzulegen. Ist es relativ unproblemmatisch möglich...
A

ahorn-palisander

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
9
Ich habe mir vor kurzem eine 1150 zugelegt und habe jetzt das bedürfnis mir die Griffheizung zuzulegen. Ist es relativ unproblemmatisch möglich die orginalen Griffe nachzurüsten und in der vorgesehenen Stelle den Schalter einzubauen? Würden auch die Griffe der 1100 passen? Macht auch die Batterie das unbeschadet mit? Danke für eure Antworten.
gruß christoph
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo ahorn-palisander,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum. :D

Zu Deiner Frage:
Ich kann mir nicht vorstellen, das es irgendwelche Probleme beim nachrüsten der Heizgriffe gibt. Bei BMW werden wohl kaum unterschiedliche Batterien für GS mit bzw. ohne Heizgriffe eingebaut. :)

Was genau ausgetauscht werden muss, kann ich Dir allerding auch nicht sagen. :(

Gruß Tobias
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Christoph!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Zu Deinen Heizgriffen kann ich nur noch einen Tipp geben:
für die Heizgriffe kann eine andere Schaltung der
Sicherungen erforderlich werden. Details kann ich Dir leider
auch nicht sagen. Bei meiner 1150er war das jedenfalls
ein Fehler, der vom Händler behoben wurde.

Gruß Ron
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Hallo Christoph,

soviel wie ich weiß benötigt die BMW sowohl fürs ABS als auch Heizfriffe ne stärkere Batterie. Sollte Deine GS ABS haben, dann ist die richtige drinne. Besorge Dir lieber nen Schaltplan aus dem Reparaturbuch, falls Du sowas lesen kann, denn für mich sind die Dinger Böhmische Dörfer.
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
GS Tina schrieb:
soviel wie ich weiß benötigt die BMW sowohl fürs ABS als auch Heizfriffe ne stärkere Batterie.
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :oops:

Gruß Tobias
 
A

ahorn-palisander

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
9
Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten. Welche Batterien empfehlt ihr den? Muss evlt. auch die Lichtmaschine getauscht werden?
Die orginal Batterie soll ja nicht das Topmodell sein.

Tschau...
 
J

joachim750s

Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
6
Hallo Christoph,

meines Wissens haben die Modelle mit Heizgriffen ab Werk eine stärkere Lichtmaschine, Nippon Denso glaube ich. Man müßte also feststellen, ob die normale LIMA genug "Saft" bringt.

Viele Grüße, Joachim
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Die Batterien sind immer gleich, die stärkere LiMa ist bei den ABS-Modellen drin. Die paar Watt der Heizgriffe sind uninteressant.
gerd
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Edelhözer

Hallo Ahorn-Palisander,

herzlich willkommen im Forum! Auch wenn meine Basic natürlich Heizgriffe hat, kann ich Dir dazu leider keine Tips geben.
Viel spannender finde ich die Frage, wie Du zu Deinem Edelholz-Namen"Ahorn-Palisander" kommst. Überlege nun - inspiriert dadurch - meinen Nickname in "Tabasco-Khaya" umzunennen :wink:
Aber ernsthaft, hast Du mit Hölzern zu tun?

Gute Fahrt weiterhin und Grüße,
Juliane-Christine
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R 1150 Gs und R 1150 Gs Adventure

Hallo und willkommen bei uns im Forum :!:
Also mit den Heizgriffen bei einer GS kann ich dir auch nicht sagen , aber bei einer R1150R ist es laut BMW nicht möglich nachzurüsten :!: zumindest die Orig.Griffe.
Also mußt du den :D fragen :!:
 
A

ahorn-palisander

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
9
zum Thema Edelhözer

Schönen Dank an alle die mir geantwortet haben.
Gerd du meist der Lichtmaschine macht das nix aus das sie bissel mehr für Heizgriffe Leisten muss?
An Juliane-Christine: ich habe tatsächlich was mit Holz zu tun: ich habe Tischler gelernt und sitze wenn ich am Rechner bin an meinem Gesellenstück. Um mir den Namen zu merken habe ich die zwei Holzarten aus den mein Schreibtisch gefertigt ist zu meinem Namen gewählt. Aber eigentlich dreht es sich hier ja um Motorräder.

tschau christoph
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Nö, die LiMa packt das. Die Last (~40W) entspricht ja nicht mal einem einzigen Nebelscheinwerfer (55W)
Die unterschiedlichen LiMas hängen von ABS /nicht ABS ab. Doch beide können das ab, wenn Du nicht gerade noch ein ABS einbaust. Die Batterie ist eh' die Gleiche
gerd
 
Thema:

Heizgriffe?

Heizgriffe? - Ähnliche Themen

  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Heizgriffe komplett R1200GS 2012

    Heizgriffe komplett R1200GS 2012: Liebes Forum, werte Lesende, Ich habe die Griffe an der 1200GS aus 2012 meiner Frau getauscht, da diese schon ein wenig abgegriffen sind (nach...
  • Heizgriffe nachrüsten Widerstandsleitung erkennen ?

    Heizgriffe nachrüsten Widerstandsleitung erkennen ?: Hallo Freunde, ich habe gerade meiner 1150ger Heizgriffe gegönnt und bin auch schon fertig mit dem Einbau von dem rechten Schalter und der...
  • Heizgriffe nachrüsten Widerstandsleitung erkennen ? - Ähnliche Themen

  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Heizgriffe komplett R1200GS 2012

    Heizgriffe komplett R1200GS 2012: Liebes Forum, werte Lesende, Ich habe die Griffe an der 1200GS aus 2012 meiner Frau getauscht, da diese schon ein wenig abgegriffen sind (nach...
  • Heizgriffe nachrüsten Widerstandsleitung erkennen ?

    Heizgriffe nachrüsten Widerstandsleitung erkennen ?: Hallo Freunde, ich habe gerade meiner 1150ger Heizgriffe gegönnt und bin auch schon fertig mit dem Einbau von dem rechten Schalter und der...
  • Oben