Heizweste, akkubetrieben gesucht...

Diskutiere Heizweste, akkubetrieben gesucht... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; welche erfahrungen habt ihr gemacht mit den heizwesten verschiedener hersteller/anbieter? iich will nicht verhehlen, dass ich die HW auch zur...
G

Gast15171

Gast
welche erfahrungen habt ihr gemacht mit den
heizwesten verschiedener hersteller/anbieter?

iich will nicht verhehlen, dass ich die HW auch zur be-
nutzung auf dem moped suche. allerdings ist vorrangig
an den gebrauch während quälend langer aussendienst-
termine an kalten wintertagen gedacht. das macht den
akkubetrieb für mich unverzichtbar.

also, bitte raus mit den erfahrungen herstellern, tips zu anbietern

dank euch!

ralf
 
G

Gast15171

Gast
Merci beaucoup, Tiger-Markus!!

hat dennnoch wer anders mög-
lichst positive erfahrungen?:confused::confused:
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Naja, das Angebot von ... Carbonfaser, Infrarottechnologie, der Textschreiber hat ja ganze Arbeit geleistet.:D
Ich würd sagen das Teil hat Leiterbahnen aus Kohle, schickt man Strom durch wirds warm, und was warm wird strahlt Infrarot,:rolleyes: Auch die Angabe 20°C, 30°C sagt nicht viel, ich will wissen wie viel Watt! Sonst taugt das nix. Ich würde eine Profiweste nehmen, gerade für deinen Einsatzzweck.http://heizweste.active-heat.de/de-gleitschirmfliegen.html

Ich finde solche Angebote immer wieder zum schreien.
Kennt ihr z.B. die ollen"Zigarettenanzünder Standheizungen"? Ist ja schön billig, aber da die Zigarettenanzünder mit 15A abgesichert sind und die Batterie grob gesagt 12V liefert ergibt das 180W. Wenn man dann bedenkt, dass ein Mensch gute 60W Wärme abstrahlt könnten sich genauso gut 3 Leute ins Auto setzen und warten bis die Scheiben frei werden:D:D:D
 
G

Gast15171

Gast
ich habemir nun mal die klamotten und das heizset von active heat bestellt.
grund hierfür ist die dazu erhältliche (lieferumfang) fernbedienung, die ein umstellen der heizleistung
ohne anhaltern,
absteigen,
handschuhausziehen
helmabnehmen ( er beschlägt:rolleyes: ),
klamottenaufmachen
und rumfummeln
ermöglicht.

mal sehen, was die sicherlich hochwertige chinaware taugt....isch bin zuversischtlisch....ehem:rolleyes:
 
G

Gast15171

Gast
kurzerfahrung

ich habe heute zum ersten mal die heizweste von active heat beim fahren angehabt.

genutzt habe ich heute von vier möglichen heizstufen die stufen 3 und 4, also die schwächsten der 4 stufen.
aussentemperaturen bewegten sich im bereich zwischen 4 - ca. 8°C in der sonne und um den nullpunkt in schattigen walddurchfahrten.

fazit:
guter bis sehr guter tragekomfort, nicht störend, da dünnes material,
wärme am körper, dort wo man sie braucht.
die LWS und der schulterbereich mit zwei kleineren heizpolstern bleiben warm und geschmeidig!

der accu hat eine kapazitätsanzeige von 9 (max.) bis 1 (min).
da sichoffensichtlich unbeabsichtigt die LED am accu eingeschaltet hatte und die ganze zeit mitbrannte, ist die restkapazitätsanzeige von 5 nach ca drei stunden heiz-und brenndauer sicherlich eher etwas zu gering.

wichtig ist, dass die weste mit den heizpolstern möglichst dicht am körper anliegt. fehlt der direkt e kontakt zu funktionsunterwäsche oder hautoberfläche, verpufft die energie eher unnutzbar im luftpolster zwischen der wärmequelle und der haut. also hilft ein über der heizweste getragener sog. "nieren"gurt, die wärme dorthin zubringen, wo man sie haben möchte.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
bin früher viel mit Heizweste gefahren, heute nicht mehr weil ich in der Kalten Jahreszeit nicht mehr fahre.
Das beste an der Weste ist, auch wenn es sich seltsam anhört, wenn Brust und Rücken gewärmt werden gibt es auch keine kalten Finger mehr warum weiß ich nicht und auch der Unterbauch und der Sack bleiben warm ohne Eierwärmer.
Gruß
 
G

Gast15171

Gast
Hi,
bin früher viel mit Heizweste gefahren, heute nicht mehr weil ich in der Kalten Jahreszeit nicht mehr fahre.
Das beste an der Weste ist, auch wenn es sich seltsam anhört, wenn Brust und Rücken gewärmt werden gibt es auch keine kalten Finger mehr warum weiß ich nicht und auch der Unterbauch und der Sack bleiben warm ohne Eierwärmer.
Gruß
die lösung kann ich dir bieten:
die muskulatur wird durch die wärme daran gehindert, zu verkrampfen.
dies (verkrampfen) tut sie bei drohender unterkühlung automatisch, um die körpertemparatur im rumpf (in den primär lebenswichtigen bereichen wie herz, lunge, hirn ) möglichst lange hoch zu halten. das verkrampfen verringert den querschnitt der arterien, die die extremitäten mit blut und wärme versorgen....
also gelangt weniger sauerstoffrereiches blut in die hände, an den sack, zu den beinen.... undirgendwann wird es halt kalt dort. :mad:
dann hilft nur noch ein schnaps oder ne flasche vodka....skol:cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ralf sach ma bitte, welches starterpack hast du dazu genommen und wie genau ist die angegebene Konfektionsgröße:confused::confused::confused:
 
G

Gast15171

Gast
Ralf sach ma bitte, welches starterpack hast du dazu genommen und wie genau ist die angegebene Konfektionsgröße:confused::confused::confused:
das grösste. also das 5.200er.
die konfektionsgrößen fallen nach meiner einzelmeinung eher gross aus.
Groesse -M- ist mir spund zu gross vom bauchumfang her. für mich taucht
small. (auch wenn ich dies niemals wahrhaben wollen werde. :mad::D:D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Perseus

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
126
Habe vor ca. 2 Jahren die Heizweste von Polo gekauft.
Hat 8 oder 9 Heizstufen. Schon ab Stufe 2 wird es sehr heiss.
Akku hält überaschenderweise sehr lange. 6-8 Stunden auf Stufe 2 kein Problem.
Absolut unpraktisch ist der Akku in der Innentasche der Weste. Zur Einstellung musst man die Motorradjacke und Weste öffnen, dann ist die Wärme wieder weg.
Schade ist auch dass die Jacke keine Ärmel hat. An den Armen bleibt man kalt.
Ausser man zieht einen Fleece oder Windstopper darunter.
Aber dann hat man am Kragen mindestens 3 Lagen und dann wird´s eng und würgt.
Fazit: Funktioniert prinzipiell gut, Handhabung ist schlecht.
 
G

Gast15171

Gast
was bisher vergessen wurde zu erwähnen: die active heat - weste
verfügtüber eiine klitzekleine FERNBEDIENUNG!! von der grösse eines USB-sticks. da muss man nichts aufmachen oder gar ausziehen zum wärmeregulieren.

nein. ich halte keine anteile am vertrieb oder produzenten. wirklich:cool:
 
Thema:

Heizweste, akkubetrieben gesucht...

Heizweste, akkubetrieben gesucht... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Original BMW Heizweste mit Controller

    Original BMW Heizweste mit Controller: Hallo zusammen, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine selten getragene Original BMW Heizweste incl. Controller in Größe L zum Verkauf an. Ich...
  • Zusatzdose für heizweste.

    Zusatzdose für heizweste.: Hy@all, Hab ne heizweste von bmw für die Dose vorne. Da das Kabel aber recht kurz ist und ich es eigentlich nicht über den Lenker haben möchte...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

    BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste Verlängerungskabel

    BMW Heizweste Verlängerungskabel: Hallo Leute Habe die Original Heizweste von BMW. Das Kabelende was aus der Weste rausragt ist recht kurz....immer dieses gefummel am Jackenende...
  • Biete Sonstiges Heizweste 30seven

    Heizweste 30seven: Ich verkaufe eine neuwertige Heizweste der Firma 30seven; hier ein Auszug aus der Beschreibung: Die Weste mit den beiden wiederaufladbaren...
  • Heizweste 30seven - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Original BMW Heizweste mit Controller

    Original BMW Heizweste mit Controller: Hallo zusammen, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine selten getragene Original BMW Heizweste incl. Controller in Größe L zum Verkauf an. Ich...
  • Zusatzdose für heizweste.

    Zusatzdose für heizweste.: Hy@all, Hab ne heizweste von bmw für die Dose vorne. Da das Kabel aber recht kurz ist und ich es eigentlich nicht über den Lenker haben möchte...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

    BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste Verlängerungskabel

    BMW Heizweste Verlängerungskabel: Hallo Leute Habe die Original Heizweste von BMW. Das Kabelende was aus der Weste rausragt ist recht kurz....immer dieses gefummel am Jackenende...
  • Biete Sonstiges Heizweste 30seven

    Heizweste 30seven: Ich verkaufe eine neuwertige Heizweste der Firma 30seven; hier ein Auszug aus der Beschreibung: Die Weste mit den beiden wiederaufladbaren...
  • Oben