Heizweste - ja/nein? Erfahrungen

Diskutiere Heizweste - ja/nein? Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Im letzten Winter hatte ich ebenfalls kurz die Klan-Jacke ... und wieder zurückgegeben. Die Heizleistung war für meine Ansprüche nicht gut genug...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.714
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Im letzten Winter hatte ich ebenfalls kurz die Klan-Jacke ... und wieder zurückgegeben. Die Heizleistung war für meine Ansprüche nicht gut genug.

Wenn wollte ich diese Jacke bei Außentemperaturen unter 10 Grad nutzen.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.544
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich habe Gerbing, und nutse nur oder die eerste und wens kalt ist die 2 te stufe, nie die 3, dan mus es -20° zein :-)
 
H

homolka

Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
4
Danke Euch. Kann jemand noch was zum Anschluss an der Batterie sagen? Ist die Heizleistung an der Moppedbatterie höher las per Akku?
 
PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Ich habe Gerbing, und nutse nur oder die eerste und wens kalt ist die 2 te stufe, nie die 3, dan mus es -20° zein :-)
Kann ich so bestätigen.
Ich wüsste nicht wann ich Stufe 3 - 5 benötigen würde ......

Gruß Günter
 
PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Bitte immer bei solchen Aussagen auch dazuschreiben, ob Akku oder 12 Volt Betrieb.
Habe den Anschluß direkt an der Mopedbatterie, also 12 V.
Ob der Unterschied in der Heizleistung zum Akku so groß ist, kann ich nicht beurteilen.
Kann ich mir ehrlich gesagt (bei aufgeladenen Akku) aber nicht vorstellen!

Gruß Günter
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.144
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Also die Klan e ist doch ne Jacke für drunter bzw.sollte noch ne Jacke oder dergleichen drüber. Daher hab ich die Heizjacke mit der Motorradjacke drüber ausprobiert und es wurde gut warm, in der Wohnung zu warm. Mal mit Jacke drüber probieren.Achja mit ausgebauter Motorradbatterie getestet.

Gruß Klaus
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.885
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Habe den Anschluß direkt an der Mopedbatterie, also 12 V.
Ob der Unterschied in der Heizleistung zum Akku so groß ist, kann ich nicht beurteilen.
Kann ich mir ehrlich gesagt (bei aufgeladenen Akku) aber nicht vorstellen!
Kommt auf den Akku an, ob 7,4 oder 12 Volt.
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
557
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Jetzt frage ich mich Folgendes:
  • Ist die Heizleistung an der Moppedbatterie höher?
Folgende techn. Beschreibung findest Du für die Jacke:

Spezifikationen:
  • Leistung: 12 V – 50,0 W – 4,2 AH, 7,4 V – 20,0 W – 2,7 Ah, Direkter Anschluss an eine 12 Volt Quelle (Motorbatterie), DUAL POWER, Li-Po-Batterie
  • Betriebsdauer 12V: Stufe 1 (weiß) - 3:15 Std., Stufe 2 (blau) - 2:30 Std., Stufe 3 (lila) - 2:00 Std., Stufe 4 (rot) - 1:30 Std.
  • Betriebsdauer 7,4V: Stufe 1 (weiß) - 4:30 Std., Stufe 2 (blau) - 3:30 Std., Stufe 3 (lila) - 2:45 Std., Stufe 4 (rot) - 2:15 Std.
Das bedeutet wenn Du den 7,4V Akku benutzt hast Du max. 20W.
An der Mopedbatterie mit 12V dagegen sinds 50W!
 
H

homolka

Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
4
Mit dem 12 Volt Akku hatte ich also auch 50 Watt?

Ich habe jedenfalls die Jacke zurückgeschickt wegen des komischen rechten Ärmels, werde aber zu Weihnachten wieder eine Klan E bekommen - diesmal eine Nummer kleiner in L (XL war als Blouson ok, als Unterziehjacke aber etwas zu groß)
 
X

XB12-X

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
116
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Wenn ich von Klan-e Jacke und Hose tragen möchte, benötige ich dann auch zwei Akku oder kann auch ein Akku beide Teile versorgen? Bitte jetzt keine Belehrung über verkürzte Heizdauer usw., das ist mir alles klar. Ich hab nur leider kein Foto gefunden über die Verschaltung beider Teile und wo genau die Akkus untergebracht werden.
 
S

stro

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
134
Gerbing Jacke, habe Größe 58, passt, reicht da XXL ?
 
PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Gerbing Jacke, habe Größe 58, passt, reicht da XXL ?
Meine Gerbing in XL passt perfekt!
Normalerweise trage ich Gr. 52, bei BMW-Klamotten (Atlantis und Rallye 2) Gr. 54

Gruß Günter
 
B

Benny85

Dabei seit
07.11.2020
Beiträge
14
Denke ich jedes Jahr drüber nach, aber bisher hab ich es noch nicht ausprobiert. Mal testen.
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
557
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Wenn ich von Klan-e Jacke und Hose tragen möchte, benötige ich dann auch zwei Akku oder kann auch ein Akku beide Teile versorgen? Bitte jetzt keine Belehrung über verkürzte Heizdauer usw., das ist mir alles klar. Ich hab nur leider kein Foto gefunden über die Verschaltung beider Teile und wo genau die Akkus untergebracht werden.
Du kannst Jacke und Hose mittels des bei Klan-e erhältlichen Y-Kabels miteinander verbinden und benötigst dann nur eine Stromquelle!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.885
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Können die Klan-e Produkte gewaschen werden oder nicht? Was sagt Klan-e zum Thema waschen?
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.144
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Klan schreibt nur abbürsten nicht waschen. Hab mich au scho gefragt wie ma da den Mief wieder wegbekommt.
Meine Frau meint feucht abwischen müsst scho gegen.

Wie ist das allgemein mit den Elektroklamotten. Gibt ja auch zb.Socken.

Gruß Klaus
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.885
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ok danke dann ist Klan-e bei mir raus. Kleidung die man nicht waschen kann, was für ein Schwachsinn, sorry.

Wollte gerade bestellen, da Klan-e sehr günstig ist diese Woche.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Kleidung die man nicht waschen kann, was für ein Schwachsinn, sorry.
Meine Lederkombis sind nicht waschbar und mein halber Kleiderschrank ist voller Anzüge die auch nicht waschbar sind.
Ebenso 2 Wintermäntel, mein Skianzug.
Schöner wäre waschbar, aber das deshalb als Schwachsinn zu bezeichnen ...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.885
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Kleidung ist ein Hygeniartikel, gerade weil Klan-e zum Druntertragen ist und wenn das nicht waschbar ist, ist das für mich Schwachsin. Du kannst es ja so über Jahre tragen, ich möchte das nicht.

Wenn etwas nicht wachbar ist, dann sollte man es auch nicht kaufen (meine persönliche Meinung)!
 
Thema:

Heizweste - ja/nein? Erfahrungen

Heizweste - ja/nein? Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Original BMW Heizweste mit Controller

    Original BMW Heizweste mit Controller: Hallo zusammen, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine selten getragene Original BMW Heizweste incl. Controller in Größe L zum Verkauf an. Ich...
  • Zusatzdose für heizweste.

    Zusatzdose für heizweste.: Hy@all, Hab ne heizweste von bmw für die Dose vorne. Da das Kabel aber recht kurz ist und ich es eigentlich nicht über den Lenker haben möchte...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

    BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste Verlängerungskabel

    BMW Heizweste Verlängerungskabel: Hallo Leute Habe die Original Heizweste von BMW. Das Kabelende was aus der Weste rausragt ist recht kurz....immer dieses gefummel am Jackenende...
  • Biete Sonstiges Heizweste 30seven

    Heizweste 30seven: Ich verkaufe eine neuwertige Heizweste der Firma 30seven; hier ein Auszug aus der Beschreibung: Die Weste mit den beiden wiederaufladbaren...
  • Heizweste 30seven - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Original BMW Heizweste mit Controller

    Original BMW Heizweste mit Controller: Hallo zusammen, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine selten getragene Original BMW Heizweste incl. Controller in Größe L zum Verkauf an. Ich...
  • Zusatzdose für heizweste.

    Zusatzdose für heizweste.: Hy@all, Hab ne heizweste von bmw für die Dose vorne. Da das Kabel aber recht kurz ist und ich es eigentlich nicht über den Lenker haben möchte...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

    BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste Verlängerungskabel

    BMW Heizweste Verlängerungskabel: Hallo Leute Habe die Original Heizweste von BMW. Das Kabelende was aus der Weste rausragt ist recht kurz....immer dieses gefummel am Jackenende...
  • Biete Sonstiges Heizweste 30seven

    Heizweste 30seven: Ich verkaufe eine neuwertige Heizweste der Firma 30seven; hier ein Auszug aus der Beschreibung: Die Weste mit den beiden wiederaufladbaren...
  • Oben