Hella Xenon Fernlicht Einbauscheinwerfer Teile Nr.

Diskutiere Hella Xenon Fernlicht Einbauscheinwerfer Teile Nr. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, ich suche jemanden der das eingebaut Fernlicht der 1150 gegen den Xenon Kit von Hella/Touratech getauscht hat. Ich benötige die...
Dieziege

Dieziege

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Hallo Gemeinde,

ich suche jemanden der das eingebaut Fernlicht der 1150 gegen den Xenon Kit von Hella/Touratech getauscht hat.

Ich benötige die HELLA Teilenummer die vorne auf dem Scheinwerferglas stehen müsste.

Wär nett wenn das einer der Besitzer für mich mal nachschauen könnte.

Danke und noch schönes Rest Wochenende...

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieziege

Dieziege

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Suche immer noch:D
 
B

buster

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
25
Hallo Dietmar,

der abgebildete Zusatz-Xenon-Scheinwerfer ist aber der falsche,der hat nur einen Linsendurchmesser von 60 mm.
Der Steffen sucht den Xenon Fernscheinwerfer der anstelle des original Fernscheinwerfers der 1150 GS eingebaut wird, hierbei handelt es sich um einen 90 mm Scheinwerfer,den gibt es einmal mit Positionslicht und einmal ohne Positionslicht. Kostet laut Hella-Katalog 2009 -- 439,00 Euro bzw 448,00 Euro und ist somit teurer als die Komplettversion von TT -- 391,oo Euro laut TT-Katalog 2009.

Bestellnummer Hellakatalog 2009

Mit Positionslicht 1K0 008 192-007 439,00 Euro
Ohne Positionslicht 1K0 008 192-011 448,00 Euro

Angaben ohne Gewähr


Gruß Buster
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Wurde der auch von Touratech angeboten ???

Auch egal, aber bei dem Preis kann man auch gleich zum Bixenon greifen,
dann hat man auch Xenon-Abblendlicht :D

Gruß

Dietmar
 
Dieziege

Dieziege

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Hallo Dietmar,

der abgebildete Zusatz-Xenon-Scheinwerfer ist aber der falsche,der hat nur einen Linsendurchmesser von 60 mm.
Der Steffen sucht den Xenon Fernscheinwerfer der anstelle des original Fernscheinwerfers der 1150 GS eingebaut wird, hierbei handelt es sich um einen 90 mm Scheinwerfer,den gibt es einmal mit Positionslicht und einmal ohne Positionslicht. Kostet laut Hella-Katalog 2009 -- 439,00 Euro bzw 448,00 Euro und ist somit teurer als die Komplettversion von TT -- 391,oo Euro laut TT-Katalog 2009.

Bestellnummer Hellakatalog 2009

Mit Positionslicht 1K0 008 192-007 439,00 Euro
Ohne Positionslicht 1K0 008 192-011 448,00 Euro

Angaben ohne Gewähr


Gruß Buster
Danke Buster,

das war genau die Info die ich brauchte.
Jetzt kann ich mir von Hella mal so einen Scheinwerfer mitbringen lassen und probieren den ohne die ganzen TT Teile einzubauen.:D

Wofür ist das Positionslicht?

Denke ich muß mir einen ohne dieses Positionslicht besorgen.

Danke für die Info. Hatte schon im Hella Katalog geblättert aber war nicht sicher welches der richtige ist.

Gruß Steffen
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Der TT-Scheinwerfer ist meines Wissens nicht von Hella. Doch lass' hören und sehen wenn der Umbau fertig ist.
Das Positionslicht möchte der TÜV sehen. Volkstümlich heisst es "Standlicht" (dessen Sinn am Moped sich mir verschliesst, aber .....)
gerd
 
B

buster

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
25
Hallo Steffen,

wie Gerd schon geschrieben hat, ist mit Positionslicht das Standlicht gemeint.Ich weiß nicht ob das eventuel schon im original Abblendscheinwerfer der 1150 GS verbaut ist,wenn nicht, benötigst Du den Fernscheinwerfer mit Positionslicht.

@ Gerd

Touratech verbaut die Scheinwerfer von Hella,zumindestens im Doppelscheinwerfer der 1100 GS mit DE Abblendlicht und Xenon Fernlicht ( selber verbaut ).Daher nehme ich an, daß der Xenon-Fernscheinwerfer für die 1150 GS auch von Hella ist.


Gruß Buster
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ah ja, dann haben sie wohl umgestellt.
Das Standlicht ist normaler Weise immer im Fernlicht integriert. Weshalb? Keine Ahnung!
gerd
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Das Standlicht ist normaler Weise immer im Fernlicht integriert. Weshalb? Keine Ahnung!
Hallo Gerd,

das Standlicht ist einem guten Abblendlicht im Weg (Strahlengang),
von daher macht es Sinn, dieses im Fernlicht zu integrieren.

Gruß

Dietmar
 
firefox

firefox

Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
228
Ort
Warburg
Modell
R 850 GS & R 1150 GS & R 80
Hallo,

hat das jetzt mal jemand ausprobiert mit dem Xenon Fernscheinwerfer von Hella ?
Preislich ist das recht interessant. Auf die Listenpreise von Hella gibts eigentlich immer gut Rabatt...

Gruß

Thorsten
 
smartcabi

smartcabi

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
106
Ort
Schweiz ZH
Modell
R1150GS Jg 2000
hmm ich hab einfach ein Xenon Brenner HID Sett in Fern und abblendlicht eingebaut.. biher noch keine Probleme und zum TèV einfach Birne Tauschen und Kabel gut versorgen...Gibt ein sehr gutes Licht
 
gsrobert

gsrobert

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
145
der gleiche Scheinwerfer ohne xenon kostet Ca 90 €.
dazu einen entsprechenden xenon nachrüstsatz und du bekommst für kleines Geld grosses licht ;-)
 
Dieziege

Dieziege

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Es tut sich langsam wieder was.

Nach dem ich lange keine Zeit und Lust hatte weiterzumachen und mir letzten Winter der Getriebeschaden dazwischen kam hab, ich diese Woche mal die Scheinwerfereinheit zerleget.

Dann hab ich mir ein Schablone angefertigt wie ich das Halteblech haben möchte.

In die Löcher um das Fernlicht kommen die Kugelgelenk Aufnahmen und das ganze wird links und rechts mit dem Lampenhalter verschraubt.

Das Musterblatt mit der Zeichnung hab ich einer Firma in der Nähe gegeben, die Scannen das ein und Lasern mir das direkt aus.

Das Vorschaltgerät wird später entweder neben dem andern unterm Schnabel sitzen oder der andere Xenon Zusatzscheinwerfer kommt ab und es kommt ein zweiter Nebler dran.
 

Anhänge

Dieziege

Dieziege

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
So heute hab ich endlich mal wieder etwas Zeit gehabt zu basteln und es wird langsam.

Jetzt nur noch schwarz Pulverbeschichten und fertig ist das Xenon Licht.:D
 

Anhänge

elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Steffen,

wenn ich richtig verstanden hab, dann hast Du "nur" Fern-Xenon?

Für die Praxis entscheidender ist m. E. aber das Xenon-Abblendlicht, weil doch in sehr wenigen Situationen kein Gegenverkehr kommt und aufgeblendet gefahren werden kann. Zudem hat das Fernlicht eine gewisse Reaktionszeit, bis die volle Leuchtkraft da ist. Und dann heißts meistens auch schon wieder: abblenden wegen Gegenverkehrs!

Ich hab beide, Fern- und Abblendscheinwerfer, per HID-Set gepimpt.
Xenon-Abblendlicht bei Nacht, das ist der Hammer! Und bei korrekt eingestelltem Scheinwerfer blendet auch nix.

Alles Andere ist Kerzenlicht/Karbit-Funzel.

Grüße, Rainer, der elfer-schwob
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Guten morgen,

ich denke Steffen wird das im nachhinein noch korigieren;)
warum : wenn er den im dunkelen länger mit dem Fernlicht fährt und dann auf Abblendlicht runter schalten muss wird es für einen Augenblick dunkel werden.Da seine Augen sich erst einmal wieder auf die "Haushaltskerze"
umstellen müssen.Und da liegt denn das eigendliche Problem.Hab das auch nur gelesen .Die Rennleitung und der Tüv hat gegen diese Komposition wohl nichts aber macht gleichzeitig auf diesen Umstand aufmerksam(gute Jungs).
Beides währe besser ,ist aber leider mit einem Restrisiko verbunden(TÜV).
Schönen Tag noch
Ralph
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Zum Thema Abblendlicht und TÜV:
http://www.powerboxer.de/tuev-fragen/17-xenon-abblendlicht
Man muss allerdings einen Prüfer finden der bereit ist sich auf Englisch einzulassen und nicht stur an unzulänglichen deutschen Übersetzungen aus dem Original zu kleben. Alternativ könnte man auch klagen.
Einen illegalen H7-XENON Einsatz dagegen wird so schnell kein TÜVie eintragen. Oder man hat sehr viel "Überredungskunst".

@dieziege
Weshalb ist denn das neue Blech auf dem einen Bild so hübsch ausgeschnitten und sieht auf dem nächsten derart angefressen aus?
gerd
 
Dieziege

Dieziege

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Das Abblendlicht beibt wie es ist. Hier in der Gegend steht die Rennleitung hinter jeder Ecke und selbst dem ältesten Dorfpolizisten ist inzwischen bekannt das es kein Xenon Abblendlicht legal für Motorräder gibt.
Der letzte TÜV hat sich schon wegen dem Hella Xenon Anbauscheinwerfer rumgezickt bis ich ihn überzeugen konnte das es als Fernlicht Ok ist.
Seine Aussage zum Abblendlicht dagegen war eindeutig.
"Gibt es legal nicht für die GS"

@gerd
Das schöne glatte Blech hab ich mir nach meiner Schablone auslasern lassen. Da passte aber die Abdeckung nicht drauf. Und da ich zur Blechbearbeitung nur Blechschere und Stichsäge habe mußte ich es so anpassen.
Wenn es geschliffen und Pulverbeschichtet ist sollte es auch nicht mehr so angefressen aussehen.;)
 
Thema:

Hella Xenon Fernlicht Einbauscheinwerfer Teile Nr.

Hella Xenon Fernlicht Einbauscheinwerfer Teile Nr. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hella Micro Xenon

    Hella Micro Xenon: Verkaufe einen Satz Xenons (2 Stück). Alles dabei (siehe Bild). Waren nie verbaut da ich an meiner GSA keinen mir vertrauenswürdigen Einbauplatz...
  • Hella Micro-DE Xenon an F650GS

    Hella Micro-DE Xenon an F650GS: Hallo, Da Ich noch nicht zufrieden in mir der Lichtausbeute habe ich mir einst die TT Nebelscheinwerfer/Zusatzscheinwerfer gekauft und Montiert...
  • BMW Zusatzscheinwerfer oder Hella Micro De Xenon umbau

    BMW Zusatzscheinwerfer oder Hella Micro De Xenon umbau: Hallo Freunde der Q Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 10ner GS Adventure und bin der zeit auf der Suche nach Zusatzscheinwerfer...
  • Biete Sonstiges Hella Xenon und Nebel-SW

    Hella Xenon und Nebel-SW: Hallo zusammen, ich hab noch ein paar Hella SW, neu, rumliegen die ich nicht mehr brauche. Das sind die die man auch bei TT kaufen kann...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Schnabel, Fußrastentieferlegung, Xenon Scheinwerfer Hella Micro DE

    Schnabel, Fußrastentieferlegung, Xenon Scheinwerfer Hella Micro DE: Zum Verkauf stehen: Schnabel in Pazifik blau mit Beschädigungen >>> Reserviert bis Geldeingang Schnabelverlängerung Pazifik blau >>> 60€ incl...
  • Schnabel, Fußrastentieferlegung, Xenon Scheinwerfer Hella Micro DE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hella Micro Xenon

    Hella Micro Xenon: Verkaufe einen Satz Xenons (2 Stück). Alles dabei (siehe Bild). Waren nie verbaut da ich an meiner GSA keinen mir vertrauenswürdigen Einbauplatz...
  • Hella Micro-DE Xenon an F650GS

    Hella Micro-DE Xenon an F650GS: Hallo, Da Ich noch nicht zufrieden in mir der Lichtausbeute habe ich mir einst die TT Nebelscheinwerfer/Zusatzscheinwerfer gekauft und Montiert...
  • BMW Zusatzscheinwerfer oder Hella Micro De Xenon umbau

    BMW Zusatzscheinwerfer oder Hella Micro De Xenon umbau: Hallo Freunde der Q Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 10ner GS Adventure und bin der zeit auf der Suche nach Zusatzscheinwerfer...
  • Biete Sonstiges Hella Xenon und Nebel-SW

    Hella Xenon und Nebel-SW: Hallo zusammen, ich hab noch ein paar Hella SW, neu, rumliegen die ich nicht mehr brauche. Das sind die die man auch bei TT kaufen kann...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Schnabel, Fußrastentieferlegung, Xenon Scheinwerfer Hella Micro DE

    Schnabel, Fußrastentieferlegung, Xenon Scheinwerfer Hella Micro DE: Zum Verkauf stehen: Schnabel in Pazifik blau mit Beschädigungen >>> Reserviert bis Geldeingang Schnabelverlängerung Pazifik blau >>> 60€ incl...
  • Oben