Helmerfahrung ?

Diskutiere Helmerfahrung ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Welchen Helm könnt ihr empfehlen?
S

suity

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
19
Welchen Helm könnt ihr empfehlen?
 
Moppettfahrer

Moppettfahrer

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
131
Ort
Modell
1150er GS Bj. 01
Shoei Hornet
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
698
Ort
Raum LB
Modell
R1200GS (K50)
X-Lite 702-GT -> empfehlenswert,
Nolan N104evo -> Finger weg davon !
Schuberth C3 -> nur bei Motorrad ohne Windschild (Naked Bike)
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
823
Modell
R 1150 GS
Mit Brille/ohne Brille?
Klapp oder Integral?
Sonnenbleinde gewünscht?
Pinlock ist vermutlich ein must have?
Mit oder ohne Fach für BT-Kommunikation?
Ist ein Farbwunsch vorhanden?

Was sind denn deine Vorgaben? Ansonsten wird's schnell unübersichtlich...

Grüße, Martin
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
939
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
bei mit brille, würde ich auf jeden fall klapphelm empfehlen.... da kommst du besser rein und raus ;)
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.250
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Welches Motorrad hast Du? ;)
Woher weist Du das es um ein Motorrad geht? :)

Ich gehe beim Helmkauf wie folgt vor:

1. Ich schaue mir die aktuellen Tests an
2. Dadurch eliminiere ich einen Sack Helme die mir entweder finanziel oder von der featureliste nicht in den Kram passen
3. Ich suche mir 2-3 aus, die alles haben was ich brauche (guten Brillenkanal, platz für Bluetooth anlage, eventuell sonnenblende, gute Geraueschniveau, gute Belüftung, komplett rausnehmbares innenfetter, Ersatzteile lieferbar)
4. Die gehe ich dann anprobieren

und rauskam bei mir auch Shoei GT-Air (kannst ja mal nach mir + den Helm suchen, ich habe einen Testbericht darüber hier geschrieben).

Aber, wenn er dir nicht passt, nützt das nix :)

Frank
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
457
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K50
Ich wusste gar nicht das Shoei neuerdings das Personal Fitting System (P.F.S.) anbietet.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und hatte den GT-Air in Betracht gezogen.
Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe werde ich das bei AB-Motowear in Köln mal ausprobieren.
Bin ja mal gespannt - hört sich ja soweit ganz gut an.

Hat damit schon jemand Erfahrungen ?

Helmgrößen-Messverfahren "P.F.S." von Shoei - Motorradhelme - MOTORRAD



Gruss,


Chris.
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Bei der Gesundheitslage in Afrika würde ich eine Gasmaske empfehlen, man liest jeden Tag von nem neuen Horror Virus...
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
767
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Nur so als Hinweis AGV hat ein elektrisch auf Knopdruck sofort verdunkeltes und auf weiteren Knopfdruck wieder glasklares Visier entwickelt. Ich weiss aber nicht, ob das Ding schon verkauft wird.

Schau dir "AGVisor LCD Visier Sonnenblende | Swiss-Moto 2015" auf YouTube an
 
Thema:

Helmerfahrung ?

Helmerfahrung ? - Ähnliche Themen

  • HJC Helmerfahrungen gesucht

    HJC Helmerfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich brauche einen neuen Helm. Mein Schuberth Profil2 ist soweit auf. Da ich Brillenträger bin hatte ich spontan an einen Klapphelm...
  • Helmerfahrungen

    Helmerfahrungen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit BMW Helm Sportintegral Pro Race - Design Track gemacht? Wer ist der Hersteller dieses Helm`s für BMW...
  • Helmerfahrungen - Ähnliche Themen

  • HJC Helmerfahrungen gesucht

    HJC Helmerfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich brauche einen neuen Helm. Mein Schuberth Profil2 ist soweit auf. Da ich Brillenträger bin hatte ich spontan an einen Klapphelm...
  • Helmerfahrungen

    Helmerfahrungen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit BMW Helm Sportintegral Pro Race - Design Track gemacht? Wer ist der Hersteller dieses Helm`s für BMW...
  • Oben