Helmkamera

Diskutiere Helmkamera im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich suche schon lange eine kleine Filmkamera, die man am Helm oder am Moped anbringen kann (möchte gerne während der Fahrt...
F

Fred

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich suche schon lange eine kleine Filmkamera, die man am Helm oder am Moped anbringen kann (möchte gerne während der Fahrt filmen) Bin bis jetzt nur auf Teile aus Kanada usw. gestoßen, die nur mit NTSC aufzeichnen und umständlich zu bekommen sind. Gibt es in Deutschland eine Bezugsquelle für die kleinen Teile und deren Aufzeichnungsgeräte (sowas wie zB Kamera mit DV in). Wäre dankbar für jede ernst gemeinte Antwort.

So long,

Fred
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Das mußt Du Dir wahrscheinlich selber zusammenstellen.
Versuchs mal über Google mit dem Stichwort "Fingerkamera".
Und als Aufzeichnungsgerät brauchst Du eine Video-Kamera
mit AV-in (nicht DV-in).

Gruß Ron
 
cobra

cobra

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
183
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1200GS
Hab mir hier die 520 Fingerkamera zugelegt und jetzt im Urlaub in Griechenland und Italien ausgiebig getest und bin voll auf zufrieden damit.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...wie und womit zeichnest du auf?
gewicht größe preis ?
 
cobra

cobra

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
183
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1200GS
hab ne canon 960, die hat nen analogen eingang, allerdings würde ich die Cam nicht mehr nehmen, bin am überlegen mir ne sony zu kaufen, eine mit lanc anschluss, wegen der fernbedienung, recht viele infos findest du hier, da hab ich mich auch schlau gemacht.

Nachteil der Canon ist, dass die Fernbedienung nur über infrarot ansteuerbar ist, und der aufnahmemodus von der externen linse wenn er nicht auf aufnahme sondern auf pause steht, nach ca. 3 min. auf Stopp geht und dann von der Fernbedienung aus nicht mehr aktiviert werden kann.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hi cobra,
dank dir für die infos :)
hat mir sehr geholfen !
 
Thema:

Helmkamera

Helmkamera - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live

    Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live: Verkaufe meine NEUE unbenutzte Mycrocam Kamera mit Zubehör. Für 55 Euro + Versand Grüße Mut
  • Erledigt Helmkamera Sena 10c Evo

    Helmkamera Sena 10c Evo: Hi Leute, ich verkaufe meine Sena 10c Evo Helmkamera, da ich sie einfach viel zu wenig benutze. Preis: 250€ Es ist alles an Montangematerial...
  • Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos

    Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos: Ich bin auf der Suche nach einer Helmkamera die ich nur für Fotos nutzen möchte, müssen keine Top-Quality-Bilder werden, nur um Schnappschüsse...
  • Helmkamera mit Fernbedienung und langer Foto-Standby-Zeit

    Helmkamera mit Fernbedienung und langer Foto-Standby-Zeit: Hallo, meine Drift Ghost ist langsam in die Jahre gekommen, deshalb suche ich eine Alternative für meinen Helm. Z.Zt. habe ich die Drift Ghost HD...
  • Erledigt GoPro Hero Helmkamera mit WiFi Fernbedienung und viel Zubehör

    GoPro Hero Helmkamera mit WiFi Fernbedienung und viel Zubehör: Verkaufe meine GoPro Hero Helmkamera mit WiFi-Fernbedienung und viel Zubehör, diverse Befestigungen, Anleitungen, Lade- und Anschlußkabel. Alles...
  • GoPro Hero Helmkamera mit WiFi Fernbedienung und viel Zubehör - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live

    Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live: Verkaufe meine NEUE unbenutzte Mycrocam Kamera mit Zubehör. Für 55 Euro + Versand Grüße Mut
  • Erledigt Helmkamera Sena 10c Evo

    Helmkamera Sena 10c Evo: Hi Leute, ich verkaufe meine Sena 10c Evo Helmkamera, da ich sie einfach viel zu wenig benutze. Preis: 250€ Es ist alles an Montangematerial...
  • Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos

    Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos: Ich bin auf der Suche nach einer Helmkamera die ich nur für Fotos nutzen möchte, müssen keine Top-Quality-Bilder werden, nur um Schnappschüsse...
  • Helmkamera mit Fernbedienung und langer Foto-Standby-Zeit

    Helmkamera mit Fernbedienung und langer Foto-Standby-Zeit: Hallo, meine Drift Ghost ist langsam in die Jahre gekommen, deshalb suche ich eine Alternative für meinen Helm. Z.Zt. habe ich die Drift Ghost HD...
  • Erledigt GoPro Hero Helmkamera mit WiFi Fernbedienung und viel Zubehör

    GoPro Hero Helmkamera mit WiFi Fernbedienung und viel Zubehör: Verkaufe meine GoPro Hero Helmkamera mit WiFi-Fernbedienung und viel Zubehör, diverse Befestigungen, Anleitungen, Lade- und Anschlußkabel. Alles...
  • Oben