Helmkamera mit Fernbedienung und langer Foto-Standby-Zeit

Diskutiere Helmkamera mit Fernbedienung und langer Foto-Standby-Zeit im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, meine Drift Ghost ist langsam in die Jahre gekommen, deshalb suche ich eine Alternative für meinen Helm. Z.Zt. habe ich die Drift Ghost HD...
Ninjaman

Ninjaman

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
643
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,
meine Drift Ghost ist langsam in die Jahre gekommen, deshalb suche ich eine Alternative für meinen Helm. Z.Zt. habe ich die Drift Ghost HD mit einer Standby-Zeit von 3,5 bis 4 Stunden. Ich mache ausschließlich Fotos und möchte nicht alle 1,5 bis 2 Stunden den Akku wechseln. Wenn ich hier und da mal ein Foto machen möchte, sollte die Kamera aber dann sofort auslösen und nicht erst aus einem "Schlaf" geholt werden. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und hierfür schon eine Lösung gefunden. Über Tips wäre ich echt froh.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.041
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich mache zwar keine Fotos sondern Videos und mir war bei allen Cams die Laufzeit zu kurz.

War verwöhnt von einer Gopro 3+ mit Brunton (Zusatz)Akku der 4 fache Laufzeit hatte.

Ich hab mich dann mal durchgelesen was welches gerät kann.

mir war guter Bildstabilisator wichtig.

Da bin ich auf die Sony FDR x3000R gekommen, die kann man während der Fahrt mit einem USB Kabel und einem externen Powerpack ( bei mir in der Jacke ) puffern.

Soll angeblich die neue GoPro 7 auch schon können, wobei ich das selbst nicht probiert habe.


Mich nervt es, alle Stunde einen Akku zu wechseln ( und dann auch wieder eine Menge Akkus am Abend laden )

Klaus Reisepage - Actioncams am Motorrad
 
Ninjaman

Ninjaman

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
643
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Danke, das hört sich gut an, wie ist es denn mit der Regenbeständigkeit wenn das USB-Kabel angesteckt ist. Nur, ich bin im letzten Jahr 2 mal in einen absoluten Sturzregen gefahren, da war nicht die Möglichkeit eines Stops und alles abbauen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.041
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Normaler Regen war bei mir nie ein Problem, wenn es extrem wurde hab ich es runtergenommen.

Das geht aber schnell und ohne das man den Helm runternehmen muß wenn man das mal probiert hat.
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Ich mache zwar keine Fotos sondern Videos und mir war bei allen Cams die Laufzeit zu kurz.

War verwöhnt von einer Gopro 3+ mit Brunton (Zusatz)Akku der 4 fache Laufzeit hatte.

Ich hab mich dann mal durchgelesen was welches gerät kann.

mir war guter Bildstabilisator wichtig.

Da bin ich auf die Sony FDR x3000R gekommen, die kann man während der Fahrt mit einem USB Kabel und einem externen Powerpack ( bei mir in der Jacke ) puffern.

Soll angeblich die neue GoPro 7 auch schon können, wobei ich das selbst nicht probiert habe.


Mich nervt es, alle Stunde einen Akku zu wechseln ( und dann auch wieder eine Menge Akkus am Abend laden )

Klaus Reisepage - Actioncams am Motorrad
klaus das geht mit allen GoPros, es ist halt nicht wasserdicht, aber dann nimmt man das USB Kabel halt raus und fertig.

Ich mach das bei meiner Helmkamera auch mit dem Akupack in der Beintasche, funktioniert problemlos und einfach
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Monk du musst bei der GoPro die Abdeckung abziehen damit du das USB Kabel im Frame anstecken kannst. Keiner will bei Regen erst die Kamera aus dem Frame fummeln, den Deckel reinklipsen und dann wieder in die Halterung drücken.

Das was sich hier gewünscht wird geht mit GoPro so nicht aber mit Einschränkungen.
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Also aber der 5er hast du doch den Deckel, den klappt du zu und fertig.

Ich hab die 6er am Motorrad mitlaufen und mach das immer so, das geht ja auch am Helm.

Am Helm hab ich das sena 10c,jetzt neu das 10c pro, da hab ich Kamera und Headset in einem.

Betrieb über akkupack, das zieht man das Kabel ab und gibt die gummilasche drauf damit es dicht ist. Ist in 10 Sekunden erledigt.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bei der 7 sieht es dann wohl anders aus






Da Hero 5 und 6 das selbe Halterung wie die 7 haben, frage ich mich wie du das dann machst!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Den Deckel hab ich bei der 6er auch, ich lass den immer oben, nur weggeklappt, liegt dann quasi am Stecker auf.

Wenn ich den runter nehme, verliere ich den nur, kenn mich ja :)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Sorry Monk ich weiss nicht was du für ein Gerät hast aber du kannst den Deckel nicht auf und zu machen im Frame!
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Also ich hab mir ein frame gekauft, dass die Anschlüsse komplett offen lässt und mit dem geht es
Ich fahr damit seit 2jahren am Motorrad in der Konstellation mit USB Dose unter dem Sitz, weil die nach hinten filmt, mit der gopro am kardan befestigt
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ok dann hättest du das auch mal sagen können, dass du nicht das GoPro Zubehör nutzt. Was für einen Frame nutzt du denn?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Perfekt das habe ich auch gesucht, danke!
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Gerne
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Darf ich mal die Garmin Virb reinschmeissen. Zumindestens bei der XE sollte der Bordanschluss auch während der Nutzung kein Thema sein. Ob das auch für die aktuellen 360er geht kann ich mangels Erfahrung gerade nicht beurteilen.
 
Ninjaman

Ninjaman

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
643
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Ist das Ladekabel bei der Garmin Virb XE den dann wasserdicht bzw. regenresistent? Vielleicht weiss das ja jemand.
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Wenn ich mir die Konstruktion ansehe sollte dies kein Problem sein, die Anschlusspunkte an der Kamera haben sehr viel Ähnlichkeiten mit denen die bei den Navis verwendet werden und liegen ausserhalb der kritischen Zone für die Wasserdichtigkeit.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Habe es mal mit einer Hero 7 und der Smart Remote Fernbedienung probiert, wie lange der Akku hält. im Fotomodus habe ich 68 Bilder "geschossen" und nach 2,5 Stunden war der Akku leer. Der Akku würde vermutlich länger halten, wenn GoPro nicht immer das Display für mind. eine Minute bei jedem Foto einschalten würde.
 
Ninjaman

Ninjaman

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
643
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Danke, das ist mal eine Info die ich schon lange haben wollte. Schön das Du diesen Test mal durchgeführt hast. Wie ist es denn mit der Foto-Auslöse-Zeit bei der 7´er. Wird das sofort ausgelöst oder muß die Kamera erst aus dem Stand-By gerufen werden?
 
Thema:

Helmkamera mit Fernbedienung und langer Foto-Standby-Zeit

Helmkamera mit Fernbedienung und langer Foto-Standby-Zeit - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live

    Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live: Verkaufe meine NEUE unbenutzte Mycrocam Kamera mit Zubehör. Für 55 Euro + Versand Grüße Mut
  • Erledigt Helmkamera Sena 10c Evo

    Helmkamera Sena 10c Evo: Hi Leute, ich verkaufe meine Sena 10c Evo Helmkamera, da ich sie einfach viel zu wenig benutze. Preis: 250€ Es ist alles an Montangematerial...
  • Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos

    Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos: Ich bin auf der Suche nach einer Helmkamera die ich nur für Fotos nutzen möchte, müssen keine Top-Quality-Bilder werden, nur um Schnappschüsse...
  • Erledigt GoPro Hero Helmkamera mit WiFi Fernbedienung und viel Zubehör

    GoPro Hero Helmkamera mit WiFi Fernbedienung und viel Zubehör: Verkaufe meine GoPro Hero Helmkamera mit WiFi-Fernbedienung und viel Zubehör, diverse Befestigungen, Anleitungen, Lade- und Anschlußkabel. Alles...
  • Suche gebrauchte Helmkamera

    Suche gebrauchte Helmkamera: Ich möchte sowas mal ausprobieren, aber nicht was teures neues, sondern was gutes gebrauchtes. Welche wäre denn da zu empfehlen, muß ja nicht das...
  • Suche gebrauchte Helmkamera - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live

    Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live: Verkaufe meine NEUE unbenutzte Mycrocam Kamera mit Zubehör. Für 55 Euro + Versand Grüße Mut
  • Erledigt Helmkamera Sena 10c Evo

    Helmkamera Sena 10c Evo: Hi Leute, ich verkaufe meine Sena 10c Evo Helmkamera, da ich sie einfach viel zu wenig benutze. Preis: 250€ Es ist alles an Montangematerial...
  • Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos

    Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos: Ich bin auf der Suche nach einer Helmkamera die ich nur für Fotos nutzen möchte, müssen keine Top-Quality-Bilder werden, nur um Schnappschüsse...
  • Erledigt GoPro Hero Helmkamera mit WiFi Fernbedienung und viel Zubehör

    GoPro Hero Helmkamera mit WiFi Fernbedienung und viel Zubehör: Verkaufe meine GoPro Hero Helmkamera mit WiFi-Fernbedienung und viel Zubehör, diverse Befestigungen, Anleitungen, Lade- und Anschlußkabel. Alles...
  • Suche gebrauchte Helmkamera

    Suche gebrauchte Helmkamera: Ich möchte sowas mal ausprobieren, aber nicht was teures neues, sondern was gutes gebrauchtes. Welche wäre denn da zu empfehlen, muß ja nicht das...
  • Oben