HELMPFLICHT???

Diskutiere HELMPFLICHT??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hab bei Louis gelesen, das es jetzt Helmpflicht für Quads/ATV`s etc. geben soll-oder gibt!! Meine Frage:Ist das WAHR?? :?: (Wenn JA dann hat ja...
M

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
61
Ort
Stadtroda
Hab bei Louis gelesen, das es jetzt Helmpflicht für Quads/ATV`s etc. geben soll-oder gibt!! Meine Frage:Ist das WAHR?? :?: (Wenn JA dann hat ja der Gesetzgeber den Lebensmüden endlich mal einen Riegel vorgeschoben!! :o )

MfG Mü!
 
Uwe

Uwe

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
28
Ort
97877 Wertheim
Modell
R1200GS Adventure
Helm auf!

Ja es ist richtig,

auf allen "offenen" Kraftfahrzeugen mit 3 oder 4 Rädern muß ab sofort ein Helm getragen werden, wenn nicht die Möglichkeit besteht sich anzuschnallen(sonst hätten die Caprio-Fahrer ja ein Problem!!)
Wer sich im Caprio allerdings nicht anschnallt, weil keine Gurte vorhanden(Käfer-alt z.B.) sind!?! 8) ......für den gilt nach derzeitiger Gesetzeslage Helmpflicht.


Gruß Uwe :D
 
Speed5

Speed5

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
33
Re: Helm auf!

Uwe schrieb:
Ja es ist richtig,

auf allen "offenen" Kraftfahrzeugen mit 3 oder 4 Rädern muß ab sofort ein Helm getragen werden, wenn nicht die Möglichkeit besteht sich anzuschnallen(sonst hätten die Caprio-Fahrer ja ein Problem!!)
Wer sich im Caprio allerdings nicht anschnallt, weil keine Gurte vorhanden(Käfer-alt z.B.) sind!?! 8) ......für den gilt nach derzeitiger Gesetzeslage Helmpflicht.


Gruß Uwe :D
Das ist so nicht richtig.

Das gilt nur bis zu einem Fahrzeuggewicht bis, irgendetwas um 512 Kg.
Deshalb werden die Trikefahrer wohl massiv aufrüsten:-)))


Gruß Michael
 
Thema:

HELMPFLICHT???

HELMPFLICHT??? - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Helmpflicht

    Helmpflicht: Helmpflicht auf dem Motorrad Fahrt mit dem Motorrad: Welche Vorschriften gelten bezüglich des Tragens eines Schutzhelms? Besteht in Deutschland...
  • Helmpflicht

    Helmpflicht: Hi Nachdem ich beim Beitrag "Brülltüten" nicht das Thema wechseln will: Zwar bin ich verblüfft aber es stimmt. "Geeignet" genügt. Wenn also...
  • Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!

    Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!: ......haben die keine anderen Sorgen in Berlin:mad::mad:. Mich wird man mit so einem Teil auf der Birne nicht zusehen bekommen. Bei Rennradfahrern...
  • Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!! - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Helmpflicht

    Helmpflicht: Helmpflicht auf dem Motorrad Fahrt mit dem Motorrad: Welche Vorschriften gelten bezüglich des Tragens eines Schutzhelms? Besteht in Deutschland...
  • Helmpflicht

    Helmpflicht: Hi Nachdem ich beim Beitrag "Brülltüten" nicht das Thema wechseln will: Zwar bin ich verblüfft aber es stimmt. "Geeignet" genügt. Wenn also...
  • Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!

    Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!: ......haben die keine anderen Sorgen in Berlin:mad::mad:. Mich wird man mit so einem Teil auf der Birne nicht zusehen bekommen. Bei Rennradfahrern...
  • Oben