Hepco Becker Sturzbügel an 1250 GS - paßt nicht

Diskutiere Hepco Becker Sturzbügel an 1250 GS - paßt nicht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich wollte gerade meinen Hepco Becker Motorschutzbügel an meiner 1250 GS 40 years montieren und mußte feststellen, daß er da nicht paßt. Er...
deichselhirsch

deichselhirsch

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Hallo,
ich wollte gerade meinen Hepco Becker Motorschutzbügel an meiner 1250 GS 40 years montieren und mußte feststellen, daß er da nicht paßt. Er steht an den Motordeckeln an und kann nicht verschraubt werden.
Das Problem müßte eigentlich bei allen Fräsdeckeln dasselbe sein.
Hat zufällig jemand den Bügel an der GS mit Fräsdeckel montiert? An den normalen Deckeln paßt er schon, vielleicht habe ich ja ein Exemplar mit negativer Streuung, viel fehlt ja nicht.

Gruß, Werner
 
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
422
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Hi Werner,
der passt nicht, zumindest nicht ohne größere Umstände (wie bspw. größere Distanzen). Woher ich das weiß: Ich hab mal bei Hepco nachgefragt und von dort die Antwort bekommen, dass er nicht passt und ich es bei Wunderlich versuchen soll. Dort gibt es eine Lösung, die mir aber nicht gefallen hat. Touratech passt, da kommt man aber nicht mehr so gut an die Ölschraube ran. Also ist es bei mir der Originalbügel von BMW geworden.
Viele Grüße
Marcel
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Hallo Marcel,
mir hat Hepco Becker jetzt geantwortet und meinte, daß wenn die Maschine die zusätzlichen Zylinderschützer habe, würde der Bügel nicht passen. Welche "zusätzlichen Zylinderschützer" gemeint sind wurde nicht erläutert, Antwort steht diesbzgl. noch aus. An meiner GS ist nichts zusätzlich angebracht, es ist Auslieferungszustand.

Ich habe dann aber gestern abend mir das nochmals angeschaut und festgestellt, daß man die Bügel montieren kann, wenn der Bügel nicht hinter sondern vor der vorderen oberen Aufnahme angeschraubt wird. Dort wo nur eine Schraube durchgesteckt wird. Weshalb der Bügel dahinter montiert werden erschließt sich optisch nicht. Er ließ sich auch spannungsfrei montieren, allerdings ist auf einer Seite der Schlauch vom Kühler im Weg, geht aber gerade so.

So hab ich ihn jetzt mal montiert und sehe im Moment nicht, daß es ein Problem sein könnte. Werde mal Hepco Becker nochmals anschreiben, die sind aber offenbar etwas schmallippig, habe ich den Eindruck.

Gruß, Werner
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Kannst du Bilder Posten ?
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Hi Werner,
der passt nicht, zumindest nicht ohne größere Umstände (wie bspw. größere Distanzen). Woher ich das weiß: Ich hab mal bei Hepco nachgefragt und von dort die Antwort bekommen, dass er nicht passt und ich es bei Wunderlich versuchen soll. Dort gibt es eine Lösung, die mir aber nicht gefallen hat. Touratech passt, da kommt man aber nicht mehr so gut an die Ölschraube ran. Also ist es bei mir der Originalbügel von BMW geworden.
Viele Grüße
Marcel
Du meinst Ölfilter oder ?
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Hier die Bilder
IMG_20220424_174220490.jpg


So wie oben dargestellt müßte das montiert werden lt. Anleitung.

IMG_20220424_174051053.jpg

Und so ist es montiert.
IMG_20220424_174028012.jpg

Hier von unten. Auf der Seite, auf der jetzt die Mutter ist, sollte es eigentlich angeschraubt sein.
Sprich, es ist oben ca. 1 cm weiter außen.
 
Thema:

Hepco Becker Sturzbügel an 1250 GS - paßt nicht

Hepco Becker Sturzbügel an 1250 GS - paßt nicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hepco&Becker Sturzbügel unverbaut schwarz für GS / GSA 1250

    Hepco&Becker Sturzbügel unverbaut schwarz für GS / GSA 1250: Biete unverbaute Sturzbügel an, der Firma Hepco&Becker. Incl aller Schrauben, schwarz matt...ähnlich der Rahmenfarbe. Bild 2 ist ein Beispielfoto...
  • Suche Hepco&Becker Taschen Sturzbügel K25

    Hepco&Becker Taschen Sturzbügel K25: Suche die beiden seitlichen Taschen für die H&B Sturzbügel
  • Suche Hepco und Becker oberer Sturzbügel

    Hepco und Becker oberer Sturzbügel: Hallo, bin auf der Suche nach gebrauchten oberen Sturzbügel für die K25 von Hepco und Becker. Wunderlich sollte auch passen. Möglichst rot, andere...
  • Erledigt BMW R1200GS Sturzbügel Zylinderschutzbügel Motorschutzbügel Hepco und Becker

    BMW R1200GS Sturzbügel Zylinderschutzbügel Motorschutzbügel Hepco und Becker: Sehr guter Zustand, Gebrauchsspuren, inkl. Montagematerial. Hepco und Becker Art.-Nr. 502918 00 01. Abholung oder Versand Möglich. 149 Euro...
  • Hepco und Becker Sturzbügel. Wo gehört er hin oder ist er gar nicht für die gs

    Hepco und Becker Sturzbügel. Wo gehört er hin oder ist er gar nicht für die gs: Hallo leute ich hab sturzbügel erworben. Ich hab allerdings keinen dunst wohin die gehören und wie die montiert gehören Habe es ohne Schrauben und...
  • Hepco und Becker Sturzbügel. Wo gehört er hin oder ist er gar nicht für die gs - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hepco&Becker Sturzbügel unverbaut schwarz für GS / GSA 1250

    Hepco&Becker Sturzbügel unverbaut schwarz für GS / GSA 1250: Biete unverbaute Sturzbügel an, der Firma Hepco&Becker. Incl aller Schrauben, schwarz matt...ähnlich der Rahmenfarbe. Bild 2 ist ein Beispielfoto...
  • Suche Hepco&Becker Taschen Sturzbügel K25

    Hepco&Becker Taschen Sturzbügel K25: Suche die beiden seitlichen Taschen für die H&B Sturzbügel
  • Suche Hepco und Becker oberer Sturzbügel

    Hepco und Becker oberer Sturzbügel: Hallo, bin auf der Suche nach gebrauchten oberen Sturzbügel für die K25 von Hepco und Becker. Wunderlich sollte auch passen. Möglichst rot, andere...
  • Erledigt BMW R1200GS Sturzbügel Zylinderschutzbügel Motorschutzbügel Hepco und Becker

    BMW R1200GS Sturzbügel Zylinderschutzbügel Motorschutzbügel Hepco und Becker: Sehr guter Zustand, Gebrauchsspuren, inkl. Montagematerial. Hepco und Becker Art.-Nr. 502918 00 01. Abholung oder Versand Möglich. 149 Euro...
  • Hepco und Becker Sturzbügel. Wo gehört er hin oder ist er gar nicht für die gs

    Hepco und Becker Sturzbügel. Wo gehört er hin oder ist er gar nicht für die gs: Hallo leute ich hab sturzbügel erworben. Ich hab allerdings keinen dunst wohin die gehören und wie die montiert gehören Habe es ohne Schrauben und...
  • Oben