Herstellungsdatum Batterie

Diskutiere Herstellungsdatum Batterie im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; es ist zwar ein Aufkleber mit fortlaufendem Datum dran aber da ist nix markiert. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
Simpel

Simpel

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
es ist zwar ein Aufkleber mit fortlaufendem Datum dran aber da ist nix markiert.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.129
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
nein weil es nicht wirklich wichtig ist, die Behandlung entscheidet wie lange das Ding hält.
Manche Batterien lagern 1.. 2 Jahre und leben deswegen nicht kürzer.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
es ist zwar ein Aufkleber mit fortlaufendem Datum dran aber da ist nix markiert.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
Gehäuse auf eingeprägte Markierungen absuchen, aber keine allzu großen Hoffnungen hegen, daß man die Hieroglyphen ohne fremde Hilfe entschlüsselt bekommt. Manchmal ist's erschließbarer Klartext, aber eher selten. Aus gutem Grund: Gut abgehangene, angeblich fabrikfrische Ware will keiner rmehr haben, ich zumindest nicht!

Die sollen möglichst beim Endkunden "abhängen" und aufgrund der mittlerweile generell verminderten Qualität (meine Beobachtung seit vielen Jahren), ist jeder Tag der Zwischenlagerung im Handel reduzierte Lebensdauer beim Anwender.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
alle antworten kann ich bestätigen!
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Bei meiner original BMW ist das Datum aufgedruckt.

Aber eben, eine Batterie hält solange bis sie defekt ist, da ändert das Datum nicht viel.
Chris
 
Simpel

Simpel

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
ich wollte eigentlich nachvollziehen wie lange sie gehalten hat.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
ich wollte eigentlich nachvollziehen wie lange sie gehalten hat.
Ich hatte das Herstellungsdatum mal hier gepostet, finde den Tread aber nicht mehr.
Wenn Du es genau wissen willst dann musst Du noch etwa 3 Wochen Geduld haben bis ich wieder auf Sardinien bin.

Auf jeden Fall ist meine GS von 2020 was bedeutet das die original BMW Gel Batterie von 2019 (oder früher) sein wird.
Die Batterie ist +/- 6 Monate ausgebaut im Keller und wenn ich sie wieder anschliesse springt die Q an.
Chris
 
Thema:

Herstellungsdatum Batterie

Herstellungsdatum Batterie - Ähnliche Themen

  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Alter / Herstellungsdatum BMW Stiefel Gravel

    Alter / Herstellungsdatum BMW Stiefel Gravel: Werte Forumsgemeinde, ich habe am letzten Freitag bei Ebay Kleinanzeigen einen BMW Händler aus Süddeutschland gefunden, welcher BMW Gravel in...
  • Stadler Supervent III Herstellungsdatum

    Stadler Supervent III Herstellungsdatum: Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Stadler Supervent III Jacke und einer Hose 4AllPro, ebenfalls von Stadler. Nun ist mir beim...
  • BMW System 7 Carbon - Herstellungsdatum

    BMW System 7 Carbon - Herstellungsdatum: Hallo, Kennt jemand eine Möglichkeit bei dem BMW System 7 Carbon das Herstellungsdatum herauszufinden? Steht das auf dem Karton? Es gibt dazu...
  • Herstellungsdatum??

    Herstellungsdatum??: hallo an alle... ich bin heute mal hp2 gefahren,schönes teil.:D meine frage an alle die es vielleicht wissen könnten?? "wie kann ich an der...
  • Herstellungsdatum?? - Ähnliche Themen

  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Alter / Herstellungsdatum BMW Stiefel Gravel

    Alter / Herstellungsdatum BMW Stiefel Gravel: Werte Forumsgemeinde, ich habe am letzten Freitag bei Ebay Kleinanzeigen einen BMW Händler aus Süddeutschland gefunden, welcher BMW Gravel in...
  • Stadler Supervent III Herstellungsdatum

    Stadler Supervent III Herstellungsdatum: Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Stadler Supervent III Jacke und einer Hose 4AllPro, ebenfalls von Stadler. Nun ist mir beim...
  • BMW System 7 Carbon - Herstellungsdatum

    BMW System 7 Carbon - Herstellungsdatum: Hallo, Kennt jemand eine Möglichkeit bei dem BMW System 7 Carbon das Herstellungsdatum herauszufinden? Steht das auf dem Karton? Es gibt dazu...
  • Herstellungsdatum??

    Herstellungsdatum??: hallo an alle... ich bin heute mal hp2 gefahren,schönes teil.:D meine frage an alle die es vielleicht wissen könnten?? "wie kann ich an der...
  • Oben