Stadler Supervent III Herstellungsdatum

Diskutiere Stadler Supervent III Herstellungsdatum im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Stadler Supervent III Jacke und einer Hose 4AllPro, ebenfalls von Stadler. Nun ist mir beim...
L

Limdoc

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
166
Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Stadler Supervent III Jacke und einer Hose 4AllPro, ebenfalls von Stadler. Nun ist mir beim genaueren Betrachten aufgefallen, dass als Herstellungsdatum März 2017 angegeben wurde. Dieses gilt sowohl für die Hose, als auch für die Jacke. Dann habe ich also etwas gekauft, was bereits 4 Jahre im Laden herumhing, oder? Oder ist damit nur das allgemeine Produktionsdatum für diese Reihe genannt? Denn ansonsten fände ich es schon ein starkes Stück, wenn ich 4 Jahre altes Zeug zu einem teuren Preis bezahlen muss. Viele Grüße und noch einen schönen Feiertag.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hergestellt 2017 - also 4 Jahre alt :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Keine Ahnung, wenn die Ware korrekt gelagert wird, sicher nicht.

Hängt sie im Laden, Sonneneinstrahlung... vermutlich schon.

Habe gerade eine Atlantis Kombi gekauft, von privat.

Gekauft vor 3 Jahren, keine Ahnung, wann sie hergestellt wurde.
Im Kleidersack aufbewahrt - wie neu aus dem Laden - riecht auch noch nach "neu" :cool:

Von daher sehe ich das nicht so eng, wenn der Preis stimmt 👍
 
L

Limdoc

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
166
Naja, die Ware hing im Laden. Sonneneinstrahlung, weiß ich nicht genau. Habe aber den normalen Listenpreis gezahlt. Bei Stadler gibt es ja eigentlich kaum Rabatt. Finde ich aber ganz schön ärgerlich! Da kaufe ich extra bei einem Händler in Ffm. und nicht im Internet, und dann so etwas!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mal mit dem Laden sprechen?
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
597
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Gebe dir recht, 4 Jahre alte Kleidung ist definitiv nicht neu. Würde, wenn nicht günstiger, zurückgeben.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Genau, zurückgeben ist doch eine gute Option.

Und dann entweder handeln oder nach einer "Neuen" schauen.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Das mit den zurück geben ist ein freies Entgegenkommen von den Händler wenn er es mitmacht. Muss er aber nicht. Ich glaube eher das er sich freut das die Standuhr weg ist.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Und was is jetzt bitte an einem Motorradanzug dieser Qualität nach 4 Jahren aus dem Lager das Problem?
Dem Material macht das nichts aus, wenn es orginalverpackt ist.
Wenn er vier Jahre als Vorführer in der Ausstellung hang, ist das schon eher eines. Aber Du wirst ja
sicher um eine orginalverpackte Ware verlangt haben (mit Karton in Folie)?
Christian
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
480
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich habe gerade nachgeschaut. Meine Stadler Supervent Jacke hat Produktionsdatum 12/2018. Gekauft habe ich sie dieses Jahr im Màrz - der Händler musste meine Grösse bestellen, er hatte sie nicht an Lager... :schulterzucken:
 
L

Limdoc

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
166
Und was is jetzt bitte an einem Motorradanzug dieser Qualität nach 4 Jahren aus dem Lager das Problem?
Aber Du wirst ja
sicher um eine orginalverpackte Ware verlangt haben (mit Karton in Folie)?
Christian
Keine Folie, kein Karton. Hing auf einem Bügel.
 
peachman

peachman

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
87
Ort
Darmstadt
Modell
R 1250 GS
Wo steht denn das Produktionsdatum? Habe das ganze Gebambel bis auf den CE Zettel abgeschitten ... .
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Dann bring ihn zurück, "passt doch nicht so gut!"
Und tausch um.
Bei meinem letzten Atlantis probierte ich bis es passte und ließ mir dann einen neuen Unausgepackten bestellen.
War für meinen Händler keine Frage - es war ja klar, dass ich den Anzug ihm abkaufe!
Viele Erfolg
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Habe das ganze Gebambel bis auf den CE Zettel abgeschitten ... .
Ihr macht mich fertig -- warum denn das?
Vielleicht willst Du das Teil ja mal verkaufen -- wenn es an den entscheidenden Stellen nicht mehr so passt?
Was stört an kleinen Dingern mit Waschanweisung - Materialhinweisen und so?
Christian
 
peachman

peachman

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
87
Ort
Darmstadt
Modell
R 1250 GS
Ihr macht mich fertig -- warum denn das?
Vielleicht willst Du das Teil ja mal verkaufen -- wenn es an den entscheidenden Stellen nicht mehr so passt?
Was stört an kleinen Dingern mit Waschanweisung - Materialhinweisen und so?
Christian
Stimmt, habe gerade 5 Kg abgenommen, jetzt fehlt mir das Gebambel ..... :rocker: :rocker: :rocker:
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ist das Modell noch aktuell oder aus dem Programm raus. Wenn es nicht mehr im Programm ist, ist es auch Altware. Die kann der Händler reduziert verkaufen, muss er aber nicht, wenn jemand den vollen Preis bezahlt. Bei aktueller Ware muss der Verkäufer auch nicht von sich aus darauf hinweisen wie lange eine Ware m Regal liegt. Es ist, außer bei verderblichen Waren, einfach nicht relevant. Sorry. Und wenn im Ladengeschäft gekauft wurde gibt es auch kein Umtauschrecht. Alles weitere ist Kulanzsache.
Und vielleicht werden die Klamotten ja auch in Chargen produziert und liegen dann auf Halde bis sie verkauft sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
597
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Grundsätzlich altern Kunstoffe und Farbe auch. Selbiges gilt für Laminate und Nähfaden. Auch verklebte Nähte und Reißverschlüsse altern. Beim dem Preis eines Stadleranzugs ist das schon ärgerlich.
Meine Touratechjacke war deswegen 400 € günstiger.
 
Thema:

Stadler Supervent III Herstellungsdatum

Stadler Supervent III Herstellungsdatum - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52

    Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52: Verkaufe: Stadler Supervent 2, schwarz, Gr. 52 3-Lagen-Laminat Herausnehmbares Thermofutter. Ich habe die Jacke im Herbst 2018 gekauft, bin jetzt...
  • Erledigt Stadler Supervent Jacke in Größe 52

    Stadler Supervent Jacke in Größe 52: Hallo, suche Stadler Supervent Jacke in Größe 52 in hellgrauer mit schwarzer Farbe.
  • Biete Bekleidung Stadler Supervent (weiss) Gr 56

    Stadler Supervent (weiss) Gr 56: Verkaufe meine Supervent II, da sich meine Konfektionsgrösse geändert hat. SIe hat neuen Reisverschluss vorne erhalten durch Stadler. Jacke ist...
  • Suche Stadler Supervent III oder II Jacke oder gleichwertig in Gr. 106

    Stadler Supervent III oder II Jacke oder gleichwertig in Gr. 106: Hallo Zusammen, war bisher immer "stiller" Teilhaber dieses Forums. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Stadler Supervent III Jacke in Gr. 106...
  • Stadler Supervent III oder II Jacke oder gleichwertig in Gr. 106 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52

    Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52: Verkaufe: Stadler Supervent 2, schwarz, Gr. 52 3-Lagen-Laminat Herausnehmbares Thermofutter. Ich habe die Jacke im Herbst 2018 gekauft, bin jetzt...
  • Erledigt Stadler Supervent Jacke in Größe 52

    Stadler Supervent Jacke in Größe 52: Hallo, suche Stadler Supervent Jacke in Größe 52 in hellgrauer mit schwarzer Farbe.
  • Biete Bekleidung Stadler Supervent (weiss) Gr 56

    Stadler Supervent (weiss) Gr 56: Verkaufe meine Supervent II, da sich meine Konfektionsgrösse geändert hat. SIe hat neuen Reisverschluss vorne erhalten durch Stadler. Jacke ist...
  • Suche Stadler Supervent III oder II Jacke oder gleichwertig in Gr. 106

    Stadler Supervent III oder II Jacke oder gleichwertig in Gr. 106: Hallo Zusammen, war bisher immer "stiller" Teilhaber dieses Forums. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Stadler Supervent III Jacke in Gr. 106...
  • Oben