Heute beim TÜV gewesen...

Diskutiere Heute beim TÜV gewesen... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habt Ihr glück gehabt, ich habe meine vom Tüv abgeholt. Eine Woche später war sie weg(aus der Garage). War teurer und ging wahrscheinlich...
iserlohner

iserlohner

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
126
Ort
nrw
Modell
1200 gs 06´ gestohlen 01/2013
Habt Ihr glück gehabt,
ich habe meine vom Tüv abgeholt.
Eine Woche später war sie weg(aus der Garage).
War teurer und ging wahrscheinlich schneller.
Gruß Andreas
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
11.841
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Oder machen 'n Contest: wer ist der schnellste und bezahlt dafür am meisten.....
Nee, wer ist am schnellsten und zahlt am wenigsten. Irgendwie muß sich der Farblaser ja mal bezahlt machen.:cool:
 
-Larsi-

-Larsi-

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
22.884
Ort
Irgendwo im Weserbergland
Modell
R 1150 GS, R 1200 S
war grad aufm klo ... 10min warens auch. aber gelbe kleber gabs nicht und gekostet hats auch nix.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
11.841
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.937
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
war grad aufm klo ... 10min warens auch. aber gelbe kleber gabs nicht und gekostet hats auch nix.
Sei froh Lars - wenn's gelbe Kleber gegeben hätte, wär ich an Deiner Stelle mal schnell zum Arzt. Der kennt sich aus!!!
Aber so: alles gut.
Und 10 min. sind bei Männern durchaus üblich!!!
 
Taro

Taro

Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
41
Ort
85757 Karlsfeld
Modell
Bmw 1200 GS ADV 09
Skandal - und das bei einem Premium Produkt - es sollte ein Untersuchungsausschuss mit der Sache betraut werden .....

Unglaublich ....

Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu ...
Das war doch bestimmt der BIO-TÜV.Man hört da ja so einige Sachen zwecks Etikettenschwindel und so.
Hoffentlich wird der TÜV dann auch anerkannt.Nicht das im nach-hinein dann rauskommt er hat bei nur 10-min
nen Falschen TÜV oder ne Falsche Plakete oder der Prüfer war nicht ganz BIO ,oder,oder
Wer weiß das heute schon ober er auch das bekommt was mann ihn angeboten hat.
Es bleibt doch spannend abzuwarten wie die Geschichte noch ausgeht.
Na hoffnetlich habe ich eine echten TÜV bekommen.
Gr.Taro
 
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
wie ist der Fall nun ausgegangen? Hält die Plakete noch? Oder war vielleicht die Soko da, weil sie in Sachen rumänische Tüv-betrugsbanden ermitteln?
Man hält ja kaum die Spannung aus:alien:
 
Kardanfan

Kardanfan

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
4.478
War heute auch beim TÜV ..... 10 Minuten und 61 Euro.

Dann mit der 125-er meines Sohnes vorgefahren - weil die HU schon im April 2012 abgelaufen war +20% - und dann noch die besch..... Drossel für die idiotische 80 km/h-Begrenzung austragen lassen = 103 Euro ..... und dann muß ich noch zur Zulassungsstelle, um einen neuen Fahrzeugschein zu beantragen ..... kostet bestimmt auch nochmal ein paar Euros!

..... also wenn in Italien die Politiker CLOWN´s sind, was sind denn unsere ......:stomp:????

Gruß Kardanfan

..... schade, für eine Revolution sind wir alle zu sehr WEICHEIER geworden :sabbber:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
8.022
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Gelber Aufkleber ist doch schauderhaft! Gibt es die Plaketten nicht auch in Fahrzeugfarbe?
Was ist denn nächstes Jahr dran? Evtl. überziehe ich dann 12 Monate, ist eh viel günstiger (s. #31). ;)
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.685
Ort
aus dem Teufelsmoor in Niedersachsen
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Gelber Aufkleber ist doch schauderhaft! Gibt es die Plaketten nicht auch in Fahrzeugfarbe?
;)
Du kannst doch einfach alle 2 Jahre dein Moped passend zur Plakettenfarbe umlackieren;):
2013 - Orange
2014 - Blau
2015 - Gelb
2016 - Braun
2017 im Moment noch unklar Rosa, Lila, Grün?
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
441
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
So ein Scheiss aber auch, hier in Frankreich darf ich mit dem Mopped nicht zum Tuev !
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.236
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
So ein Scheiss aber auch, hier in Frankreich darf ich mit dem Mopped nicht zum Tuev !
Hallo
rund 60.- Euro in Benzin umsetzen!
Aber in F gibt es doch auch Dekra, wie oft müßt Ihr da hin oder so eine Art Technik-Untersuchung ?
Grüße Eugen
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.937
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Hmm.. die Belgier dürfen JÄHRLICH!!, wenn ihr Fahrzeug älter als 4 Jahre ist.:untersuch:
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.937
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Übrigens muss ich nächsten Monat zum TÜV
Auf was muss ich achten........:confused:
Das ist schnell gesagt: achte auf gute Körperpflege! Morgens duschen, Haarewaschen, Zahnhygiene, rasieren etc.
Dann FRISCHEN Schlüpper! und wenn möglich, mal die Socken wechseln...
Wenn Du das beherzigst und evtl. noch ein frisches Hemd als Dreingabe trägst, ist Dir die Plakette sicher!!!
Ich halte Dir die Daumen:super: und vergiß bitte nicht zu berichten, wie es war!!!!
 
Thema:

Heute beim TÜV gewesen...

Heute beim TÜV gewesen... - Ähnliche Themen

  • Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version

    Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version: Die Adventure in HP Version. Da hat sich optisch doch einiges verändert (Reifenventile, Plastikfach für Schlüssel, weisse Handschützer etc. Den...
  • Heute beim TüV

    Heute beim TüV: moin , weil heute so schönes Wetter war bin ich gleich mal ne Runde Motorrad gefahren :jubel: und da ich auch beim TüV vorbei kam , habe ich...
  • Heute beim Helme Ausprobieren

    Heute beim Helme Ausprobieren: Hallo, ich war heute in München beim Helm-Center am Frankfurter-Ring und habe dort den Schubert C3 Pro probiert. War ganz gut. Dann wollte ich im...
  • Heute beim"Freundlichen"

    Heute beim"Freundlichen": Muß ich mal los werden....:( Ich war heute beim Freundlichen in Essen und wollte meine Koffer auf Gleichschließung umbauen lassen. Hatte hier...
  • Heute beim TÜV !?

    Heute beim TÜV !?: Moin, ich kratze mich immer noch am Kopf und nun muss ich Euch diese Geschichte erzählen. Bitte nicht sauer sein wenn ich etwas aushole...
  • Heute beim TÜV !? - Ähnliche Themen

  • Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version

    Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version: Die Adventure in HP Version. Da hat sich optisch doch einiges verändert (Reifenventile, Plastikfach für Schlüssel, weisse Handschützer etc. Den...
  • Heute beim TüV

    Heute beim TüV: moin , weil heute so schönes Wetter war bin ich gleich mal ne Runde Motorrad gefahren :jubel: und da ich auch beim TüV vorbei kam , habe ich...
  • Heute beim Helme Ausprobieren

    Heute beim Helme Ausprobieren: Hallo, ich war heute in München beim Helm-Center am Frankfurter-Ring und habe dort den Schubert C3 Pro probiert. War ganz gut. Dann wollte ich im...
  • Heute beim"Freundlichen"

    Heute beim"Freundlichen": Muß ich mal los werden....:( Ich war heute beim Freundlichen in Essen und wollte meine Koffer auf Gleichschließung umbauen lassen. Hatte hier...
  • Heute beim TÜV !?

    Heute beim TÜV !?: Moin, ich kratze mich immer noch am Kopf und nun muss ich Euch diese Geschichte erzählen. Bitte nicht sauer sein wenn ich etwas aushole...
  • Oben