Heute wäre ich in Ulan Batar unterwegs...

Diskutiere Heute wäre ich in Ulan Batar unterwegs... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; und zum Dschingis Kahn Denkmal gefahren mit meiner Frau. Morgen war geplant, Moppeds aus den Kisten packen und den langen Weg nach Westen über die...
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
und zum Dschingis Kahn Denkmal gefahren mit meiner Frau. Morgen war geplant, Moppeds aus den Kisten packen und den langen Weg nach Westen über die Seidenstr. nach Hause zu nehmen.

Aber es kam ja alles anders. Und ich merke wieder, Glück und Pech liegen sehr nah beieinander.

Eine Woche vor den Grenzschliessungen sollten die Maschinen auf den LKW, zum Glück storniert und das Transportunternehmen hat mir keine Rechnung geschickt.

Dann dachte ich, Mist fliegen könne wir nicht und habe die Kosten für die Flüge abgeschrieben. Aber nicht selber storniert, wollte sehen, was da kommt. Glück gehabt, Aeroflot schreibt mir, Flug ist storniert, kann umbuchen oder Geld zurück wählen. Leider konnte ich nicht aushandeln, einen Gutschein zu bekommen über den Jahreswechsel hinaus. Also Geld zurück gewählt. Tja, Pech gehabt, denn der Weg des Geldes geht so, wie er auch vorher ging, das Reisebüro bekommt das Geld zurück. Jetzt wieder Pech gehabt, Reisebüro ist abgetaucht, Telefonnummer abgemeldet. Aber schreiben mich 24 Std. vor Abflug an, ich könne bald einchecken und noch weitere Leistungen per Sofortzahlung zum Flug buchen.

Wiederum Glück gehabt, nicht nach Ulan Batar geflogen zu sein, weil ich jetzt das Pech habe, eine Zahnwurzelentzündung zu kassieren. Hoffe habe morgen Glück und der Zahnarzt nimmt mich gleich an.

Naja, ansonsten gucken wir uns Filme an über den Orient und hoffen Glück zu haben, spätestens 2022 unsere Seidenstraßen Tour zu machen. Und hoffe, der Charme der Basare und was alles den Orient ausmacht, wird nicht von Corona für immer geschädigt. Beneide alle, die vor Coronazeiten die Tour gemacht haben
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Carsten,

jetzt ist es wichtig gesund zu bleiben, dem bösen Zahn wird morgen sicher geholfen.

Im nächsten Jahr kannst Du Deine Tour mit Moni sicher nachholen, nutze die Zeit um weiteres Wissen über die geplante Tour und die zu besuchenden Länder zu sammeln. Dann hat das Verschieben der Reise auch noch etwas Gutes!

MfG Gärtner
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Carsten,

ist bei uns ähnlich. Wir wären seit gestern Abend auf Sizilien.
Die gebuchten Fähren wurden ohne Probleme storniert und in Gutscheine, die wir hoffentlich im nächsten Jahr nutzen können, umgewandelt.

In Gedanken saß ich gestern Abend in Palermo in einer leckeren Pizzeria bei einem Vino Rosso und habe Dolce Vita gemacht. Aber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der Vino und die Pizza werden im nächsten Jahr sicher noch viel besser schmecken.

Gruß Peter
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wollte heuer auch mal wieder kurzfristig in die Mongolei.
Russland Visum ist beantragt ( 1 Jahr Multi Entry ) und mein Pas liegt seit Anfang März bei der Russischen Botschaft.
Und die haben bis auf Weiteres geschlossen.

Egal, fahre ich halt auch nächstes Jahr.
 
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Dem bösen Zahn wurde geholfen.... Krone aufgebohrt, vom Stuhl gefallen, weil der Nerv faulig war. Der Kanal wurde dann ausgebohrt und medikamentös gefüllt. In 2-3 Wochen wird es geschlossen. Das wäre in UB eine böse Überraschung gewesen. Trotz sorgfältiger Vorbereitung unserer Reise und auch Impfstatus geprüft, kann man sowas nicht vorhersehen.
 
G

Gast 41871

Gast
Dem bösen Zahn wurde geholfen.... Krone aufgebohrt, vom Stuhl gefallen, weil der Nerv faulig war. Der Kanal wurde dann ausgebohrt und medikamentös gefüllt. In 2-3 Wochen wird es geschlossen. Das wäre in UB eine böse Überraschung gewesen. Trotz sorgfältiger Vorbereitung unserer Reise und auch Impfstatus geprüft, kann man sowas nicht vorhersehen.
Daf Befte ift man läfft fisch vor der Auflandfreife alle Fähne fiehen... :D

MfG Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Lieber Guido,

fehe fon, Du haft Dich auch schon vorbereitet für die näfte Auffafhrt nach Brandenburg.

Dank Parametafol könnte ich sogar fon wieder lachen heute früh
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die haben gute Koreanische Zahnärzte in UB.
Ich weiß das :rolleyes:

Gute Besserung.
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Hallo Carsten,

gute Besserung. Deine Geschichte erinnert mich stark an "Der Bauer und das Pferd". Entscheidend ist ja fast immer, WIE wir mit Situationen umgehen, welche wir nicht mehr kontrollieren können und uns eine gehöhrige Portion Gelassenheit zulegen.
Das Gefühl Glück gehabt zu haben, ist ein gutes Gefühl und nur darum geht's.
Will sagen, ich mag Deine Betrachtungsweise.
Gruß Marcus
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.015
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Carsten,

tröste Dich und irgendwann wird auch Deine Tour wieder möglich sein!
Ein paar Bilder von unserer Tour 2018 sollen Dir etwas die Zähne lang machen:bounce:
Uns hat Corona auch die Tour vermasselt:
Wir wollten am 15.05.2020 nach Peking fliegen und am 18.05.2020 mit unserem Gespann von Xinxiang über Chengdu nach Kumming aufbrechen.
Von dort aus wollten wir Yunnan erkunden:
Kumming-Yuanyang-Jianshui-Dali-lijiang-Shangri-La-Deqin und zurück nach Chengdu!
Dort sollte das Gespann dann bis Herbst stehen bleiben!

Wir planen jetzt auch für nächstes Jahr oder vielleicht für Herbst wenn bis dahin die Einreise nach China ohne 14tägige Quarantäne möglich ist!
 

Anhänge

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Salm Bräu war ich auch öfters.
Das ist ja zwischenzeitlich mal abgebrannt.

Eigentlich eine Österreichische Brauerei, die dort in Lizenz produziert.

Kennst sicher auch das Chinngis Bräu ( Nicht das Grand Khaan Pub ) hinter dem Parlament.
Dort gibt es auch gutes Bier

Von mir auch noch ein paar Appetitanreger :rolleyes:















 
Zuletzt bearbeitet:
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Klaus, wenn Du wieder einreisen darfst wollen wir dann wieder einen Vortrag organisieren? Stehe gerne bereit dafür. Versammlungen von 50 Leuten sind ja demnächst bei uns möglich
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.015
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Vorfreude ist die schönste Freude:)

Hier noch ein paar Bilder von uns!
Die Mongolei ist schon faszinierend :bounce:
Guugst Du:
Ein Traum für uns ist aber auch noch das Altai, aber da müssen wir zuerst noch Russisch lernen :help:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ist das erste Bild vom Prinzessinenkloster in Terelj aufgenommen?
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
461
Modell
R1200GS Adventure LC
Die Musik ist gut.👍👍
Die Sprache erinnert mich als Star Treck Fan, ein wenig an Klingonisch.😇😎🤷🏻‍♂️
 
Thema:

Heute wäre ich in Ulan Batar unterwegs...

Heute wäre ich in Ulan Batar unterwegs... - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • HP2MM (K1200 voran) heute auf der B417 vor LM zw. 16-17h. Wer wars?

    HP2MM (K1200 voran) heute auf der B417 vor LM zw. 16-17h. Wer wars?: Bist Du hier? :confused: "V" ;)
  • Heute wars dann soweit

    Heute wars dann soweit: Schonen Hallo hier alle zusammen. Heute wars endlich soweit ich hab mir ne 1100GS gekauft. Meine Frau hat nach langen Haushaltsverhandlungen...
  • Heute wars dann soweit - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • HP2MM (K1200 voran) heute auf der B417 vor LM zw. 16-17h. Wer wars?

    HP2MM (K1200 voran) heute auf der B417 vor LM zw. 16-17h. Wer wars?: Bist Du hier? :confused: "V" ;)
  • Heute wars dann soweit

    Heute wars dann soweit: Schonen Hallo hier alle zusammen. Heute wars endlich soweit ich hab mir ne 1100GS gekauft. Meine Frau hat nach langen Haushaltsverhandlungen...
  • Oben