Hilfe bei Entscheidung - neue GS

Diskutiere Hilfe bei Entscheidung - neue GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, was die Auswahl betrifft: Finde ich gut - Speichenräder auf der Strasse nicht notwendig und schwerer als die Normalräder - Koffer +...
michael 1958

michael 1958

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
Servus,
was die Auswahl betrifft: Finde ich gut
- Speichenräder auf der Strasse nicht notwendig und schwerer als die Normalräder
- Koffer + Topcase um den Aktionspreis zuschlagen! Die Befestigung der Koffer ist genial unauffällig wenn man ohne unterwegs ist, ärgerlich ist manchmal das der linke Koffer in eingefahrenen Zustand nun wirklich nicht viel Platz hat - ist eben ein Kompromiss mit der Optik der Halterungen und Fahrzeugbreite mit Koffern dran. Das Topcase ist meiner Meinung nach ein Witz - über E-Bay samt Halterungen verkaufen - die Originalgepäckbrücke (UFO) durch eine Hattech - Brücke ersetzen und einen Krauser K5 oder Givi als Topcase (mehr Platz, niedrigerer Schwerpunkt - Nachteil extra Schlüssel notwendig)

Ich habe 2007 für meine 02er 650 GS knapp über 5000 angerechnet bekommen - da hat dir der Händler über den Eintauschpreis einen recht guten Gesamtrabatt gemacht. Trotzdem würde ich versuchen um 12000 Aufzahlung auf Deine 650er auch noch das ESA zu bekommen - klar kann man selbst einstellen aber zum Beispiel nicht während der Fahrt schnell mal auf Sportabstimmung wenn's Dich juckt oder auf Comfort wenn die Strasse mal wirklich so richtig schlecht ist. Auf jeden Fall solltest Du Dir aber rausschlagen können das das 1000er Service inkludiert ist (mit Material)

Würde mir auch Angebot von verschiedenen Händlern machen lassen, z. Bsp. Bierbaum in Baden, Zitta in Wr. Neustadt, BMW - Wien, und Krug in Bernstein (Bgld.)

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Servus,
Ich habe 2006 für meine 02er 650 GS knapp über 5000 angerechnet bekommen - da hat dir der Händler über den Eintauschpreis einen recht guten Gesamtrabatt gemacht. Trotzdem würde ich versuchen um 12000 Aufzahlung auf Deine 650er auch noch das ESA zu bekommen - klar kann man selbst einstellen aber zum Beispiel nicht während der Fahrt schnell mal auf Sportabstimmung wenn's Dich juckt oder auf Comfort wenn die Strasse mal wirklich so richtig schlecht ist. Auf jeden Fall solltest Du Dir aber rausschlagen können das das 1000er Service inkludiert ist (mit Material)

Viel Spass
Hallo Michael!
Ich war auch postiv überrascht welche Eintauschpreise geboten werden ohne das irgendein :D bis jetzt meine F650GS gesehen hat. Ok, BMW Wien ist diese nicht unbekannt da dort meist beim Service. Aber trotzdem.

Inzwischen ist der Preis noch mal gesunken und ASC + RDC ist auch dabei. ESA will ich eigentlich nicht - noch mehr Elektronik? Ist eh schon zu viel. Die neue Abstimmung ab Modell 08 soll ja schon viel besser sein als die von 04-07. Selbst das 08er Federbein wurde in der Motorrad als bestes Tuningteil für die 1. Serie genannt - da kann also nicht viel falsch sein damit. Bisher konnte ich auch immer kurz anhalten und am Handrad drehen, werd ich in Zukunft auch so machen.:o

Warum ist das Topcase so schlecht? Ich hab mir überlegt das Topcase gleich statt dem Soziasitz zu montieren. Dann sollte es nicht mehr so weit nach hinten stehen und tiefer kommen. Stimmt das? Und wenn ich wen 2. mitnehmen will muß ich halt vorher bisserl basteln.

Bei welchem Händler hast du gekauft? BMW Wien?

Grüße,
Martin
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Würde mir auch Angebot von verschiedenen Händlern machen lassen, z. Bsp. Bierbaum in Baden, Zitta in Wr. Neustadt, BMW - Wien, und Krug in Bernstein (Bgld.)

Viel Spass
Na da hast du meine Tour von letzter Woche ja gut erraten. :)
 
W

Wogenwolf

Gast
....Inzwischen ist der Preis noch mal gesunken und ASC + RDC ist auch dabei. ESA will ich eigentlich nicht - noch mehr Elektronik? Ist eh schon zu viel.....

Das macht die Kuh auch nicht fett ;)
ESA ist einfach genial und macht irre Spaß.:D
 
michael 1958

michael 1958

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
Servus,
in Wien
das Topcase ist relativ teuer (OK beim Setpreis gehts) aber viel zu klein - ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich glaube da hat man schon Probleme einen Helm reinzubringen - geschweige denn mal Helm und Jacke oder Kleinzeug und Helm.

Achtung mit der Option Topcase auf Soziussitz muss Du das UFO abmontieren und verlierst sozusagen die Handgriffe (die beim Rangieren extrem praktisch sind)
 
B

Baumbart

Gast
von GIVI gibt's einen TC-Träger der das original-Ufo ersetzt, bleibt die Optik etwas dezenter
 
michael 1958

michael 1958

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
Schaut ja gleich besser aus, danke für den Tip. Dann darf auch wer mitfahren, wenn er sich traut.:p

Grüße,
Martin
Also mitfahren hintendrauf ist nicht so meins, aber vielleicht geht sich mal eine Ausfahrt aus oder ein Treffen in der KK.
Interessiert mich auf jeden Fall was es geworden ist um wieviel und bei welchem Händler - sende Dir PN mit Kontaktdaten -
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Na was soll ich sagen - Freitag ist es und es scheint die Sonne. Für ca. 5 Minuten. Und dann gleich wieder ein Wolkenbruch inkl. leichtem Hagel. Haben wir schon April?

Also nix mit ausgiebiger Probefahrt - gleich mal um eine Woche verschoben. :mad:

Grüße,
Martin
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
War heute Probefahren .....

Leute, ich habs getan - heute habe ich meine neue 12er GS bestellt!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ab 6. April kann ich sie holen - Danke liebe Wirtschaftskriese für die kurze Lieferzeit! Und die günstigen Preise. ;)

Grüße,
Martin
 
Thema:

Hilfe bei Entscheidung - neue GS

Hilfe bei Entscheidung - neue GS - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • Hilfe bei Entscheidung zwischen F800GS und R1200GS

    Hilfe bei Entscheidung zwischen F800GS und R1200GS: Hallo zusammen Bitte entschuldigt, dass ich das in Allgemein hinein poste, aber das Thema lässt sich nun nicht einfach einem der beiden Modelle...
  • Hilfe bei Entscheidung zwischen F800GS und R1200GS - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • Hilfe bei Entscheidung zwischen F800GS und R1200GS

    Hilfe bei Entscheidung zwischen F800GS und R1200GS: Hallo zusammen Bitte entschuldigt, dass ich das in Allgemein hinein poste, aber das Thema lässt sich nun nicht einfach einem der beiden Modelle...
  • Oben