Hilfe bei Reflektor -Scheinwerfer lose

Diskutiere Hilfe bei Reflektor -Scheinwerfer lose im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab gerade eine neue Birne eingebaut. Die blöde Klammer zum halteb der Birne löst sich immer wieder hinter der Kreuzschlitzschraube. Schraube...
C

crimefight

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
89
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Hab gerade eine neue Birne eingebaut. Die blöde Klammer zum halteb der Birne löst sich immer wieder hinter der Kreuzschlitzschraube.

Schraube angezogen - da hats "blöpp" gemacht und nun wackelt der das Innenteil hin und her ( Rfelektoreinheit)


Weiß jemand, wie man es wieder fest bekommt oder muss alles zerlegt werden?

Danke für die Hilfe
 
C

crimefight

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
89
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Nun doch was dazu gefunden


Weiß jemand ob die Cargantie so was auch übernimmt?

ist ne 2007er mit noch 4 Monaten Rest-Car garantie-
 
C

crimefight

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
89
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Habs geschafft

Unten aufbebohrt und Halbkugel wieder drüber gedrückt

Seltsamerweise bekomme ich den Schweinwerfer nicht mehr ganz runter geregelt.

Die Kugel auf der Schiene läuft frei von vorne nach hinten-
Wenn ich die Umrandung von der Stellschraube nach oben klappe springt der Reflektor etwas nach oben- normal?? Soziusverstellung evt?

muss evt. an der Verstellung oben rechts noch was verstellt werden-die war auch draußen und sitzt auch wieder auf der Kugel

Scheinwerfer war ausgebaut-kann man beim Einbau was falsch machen?? sind doch nur 2 Schrauben und 3 Stecker

Hoffe, es ist noch was zu retten
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hast Du die Verstellung wieder richtig zusammengefriemelt?



Wann bringt endlich mal jemand einen Austauschscheinwerfer? Doppel H4, das ist immer noch das beste. So wie die Vara und V-Strom.
 
C

crimefight

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
89
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Probelm gefunden:

Hab den Scheinwerfer nicht in die untere runde Führung gesteckt-dadurch hing er schon so weit nach oben

Sorry, dass ich euch bemüht habe.

Den Scheinwerfer konnte man aber auch so falsch ohne Schwierigkeiten befestigen
 
Thema:

Hilfe bei Reflektor -Scheinwerfer lose

Hilfe bei Reflektor -Scheinwerfer lose - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe: Schweinwerfer-Reflektor angebrannt

    Hilfe: Schweinwerfer-Reflektor angebrannt: Ja Servus, als Technikspezialist tauschte ich letzte Woche wieder mal die Glühbirne des Abblendlichtes. Anscheinend habe ich diese dumme...
  • Weiteneinstellung des Scheinwerfers reparieren?

    Weiteneinstellung des Scheinwerfers reparieren?: Hallo, ich hatte letztes Jahr nach einem Birnentausch, das gleiche Problem, wie schon oft hier diskutiert: Reflektor war aus der Halterung raus...
  • Weiteneinstellung des Scheinwerfers reparieren? - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe: Schweinwerfer-Reflektor angebrannt

    Hilfe: Schweinwerfer-Reflektor angebrannt: Ja Servus, als Technikspezialist tauschte ich letzte Woche wieder mal die Glühbirne des Abblendlichtes. Anscheinend habe ich diese dumme...
  • Weiteneinstellung des Scheinwerfers reparieren?

    Weiteneinstellung des Scheinwerfers reparieren?: Hallo, ich hatte letztes Jahr nach einem Birnentausch, das gleiche Problem, wie schon oft hier diskutiert: Reflektor war aus der Halterung raus...
  • Oben