Hilfe! Frau will plötzlich Motorradfahren!

Diskutiere Hilfe! Frau will plötzlich Motorradfahren! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn ihr Deine 9T gefällt: Lappen machen lassen, drosseln und nach zwei Jahren wieder in den Ursprungszustand. Die zwei Jahre hast du halt „nur“...
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.482
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Wenn ihr Deine 9T gefällt: Lappen machen lassen, drosseln und nach zwei Jahren wieder in den Ursprungszustand. Die zwei Jahre hast du halt „nur“ zwei Motorräder zur Auswahl. Wäre eine schöne Grste und zeigt Unterstützung. Und nebenbei am günstigsten.
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
451
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
Ja wirklich blöde Situation. Also ist folgendermassen. Meine Frau (52) lernte ich 2000 kennen. Kurz zuvor hatte ich schweren Schein gemacht. Als ich sie kennenlerne, hatte ich die Kawa ZX-9R und die KLX-650. Überredete sie dann, auch Helm und Jacke zu kaufen und mitzukommen. Wir machten viele Ausfahrten zusammen. Dann sind wir über Albula und Bernina.. nun ja, muss ehrlich gestehen, habs dann ein bisschen übertrieben mit der KLX. Am Berg zu zweit auf der KLX habe ich alle Supersportler stehen gelassen. Ging so weit, dass ihre Schuhe auf den hinteren Fussrasten den Boden streiften und sie bei einem Bahnübergang auf der Bernina hinten fast abgeworfen wurde.. ja dann war Schluss. Nachher ging ich bis diese Saison immer alleine auf Reisen. Das Hobby hab ich mir nie nehmen lassen. Seit letzten August hat mich ja der Virus Motorrad wieder voll erwischt, wie so 2. Frühling. Mittlerweile ja 3 Maschinen in der Garage. Dieses Jahr war es so, dass ich jeweils Samstag schon vor Mittag "Tschüss" sagte und auf Motorrad. Sonntag schnell die obligate Frage, willst du was machen heute oder nicht.. Betonung auf NICHT! Und ich wieder Tschüss und ganzer Tag alleine mit Töff unterwegs.

Nun, vor 2 Wochen war ich extrem überrascht. Sie kam mit neuem Helm und Töff-Schuhen nach Hause. Ich, was hast du den vor?? Sie ja mal mitfahren, ich versuchs mal wieder, kann ja nicht sein, ich immer ganzes Wochenende alleine zuhause. Gut, also an einem Samstag mit der Dicken mal kleine Ausfahrt. Sie hatte immer auch Probleme mit Halswirbeln und Schmerzen und Platzangst unterm Helm.. das schob sie immer als Grund für die Weigerung an. Jetzt hat sie aber Carbon-Jet-Helm gekauft, der nur 800g wiegt und unten offen ist. Also wir auf Runde, dann noch zu meinem Töffhändler, dort noch Jacke gekauft. Ging sehr gut.. ich gefahren wie ein 90-jähriger Opi.. heisst vorsichtiger geht gar nicht mehr, ausserorts kaum 80 und ja keine Autobahn.. ging sehr gut, bei ihr auch ohne Schmerzen.. dann nochmals kurz und jetzt war ich ja 4 Tage alleine in Töff-Ferien.. nun zurück, hiess es.. du.. mitfahren ist schön, aber selber fahren würde viel mehr Spassen machen.. ohhjeee.. hatte gleich wieder Bild vor Augen, als sie es vor über 20 Jahren mal mit der KLX probiert hat. Ging nicht mal eine Minute. Wollte anfahren, Motor abgewürgt und lag schon auf der Seite.. :(

Nun ja.. diese Woche war sie im Poloshop und nochmals eingekauft.. jetzt fehlt noch Maschine. Sie will Retro-Bike oder Harley.. nichts anderes.. 9T würde ihr gefallen.. aber sorry.. die ist NEU, viel investiert und die auf 35Kw drosseln.. nie im Leben! Denke ihr versteht das! Und mein ist mein und dein ist dein! :cool: Also nix Power-Naked oder so..

Hab mir lange überlegt was. Irgend eine 2. 9T, bringts auch nicht. Eine Harley drosseln.. sorry.. nie im Leben. Sie muss ja zuerst jetzt 2 Jahre A35 fahren, bis zum grossen, wurde ja geändert. Dann kam mir Guzzi in den Sinn. War 2019 mal eine V7 gefahren und hab die als sehr handlich, einfach zu fahren und problemlos in Erinnerung und sieht gut aus. Heute war ich beim Händler und die haben noch 2. Laden, wo sie nur gebrauchte (vor allem Harley) verkaufen. Dort stand eine wunderschöne:

Anhang anzeigen 501659

https://www.autopubli.ch/webkit/tem...=de&currentRow=49&production=false#pagemiddle

Die würde ihr extrem gut gefallen, mir natürlich auch.. würde ich damit fahren. Mit den Agostinis klingt sie auch extrem gut und sieht dank dem Guzzi-Umbau verdammt gut aus. Wirklich sehr schön.

Nun die Frage, habt ihr auch solche Erfahrungen mit euren Mädels zuhause? Was empfiehlt ihr sonst noch so? Eben A35, sicherer Stand, als nichts hohes und einfach und problemlos zu fahren. Darf nicht fordern. Sie hat jetzt schon Fahrlehrer ausgesucht und will Stunden nehmen. Viel zu teuer soll es auch nicht werden. Was fahren also eure Mädels und womit kommen sie so klar? Lieben Dank für Tipps.. hat jemand ev. zufällig auch eine V7 zuhause? Kardan würde mir da noch passen...

Vielen Dank für Tipps und "Mitgefühl"! Danach weniger Ausfahrten alleine.. :( mind. am Sonntag mal sicher..
alter sieht die geil aus, das echtmal ein lecker mopped :cool:

aber mal zum thema, ohne dir zu nahe treten zu wollen.

kann es sein dass deine frau einfach nur keinen bock hat alleine zu sein? und sie sich einsam fühlt und deswegen beschlossen hat sich deinem hobby anzupassen?

ich würd mich jedenfals wie bolle freuen wenn sich mein frauchen auch mal trauen würde den schein zu machen, aber ich glaube mein unfall im winter hat da das allerletzte fünkchen hoffnung schwinden lassen:(

ich schliesse mich mal den vorpostern an die die Honda Rebell 500 empfehlen.
die ist niedrig, leicht und von der power her nicht einschüchternd, und muss nicht gedrosselt werden.
und ich kan mir vorstellen dass sie auch keinen so großen wertverlusst hat wenn du ihr ne neue kaufst.

ich bin auf jeden fall echt mal gespannt was dabei rauskommt, poste doch bitte mal wenn es soweit ist.:rolleyes:
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ja sicher unterstütze ich das und freue mich, wenn sie selber fahren will, keine Frage.. nehmt meinen Eingangspost nicht so tierisch ernst. Wûrde mich interessieren, wie eure Erfahrungen sind mit euren Frauen und welche Maschinchen sie so fahren. Kann auch das Töchterchen sein..
Im Laufe der Jahre schon so einige…und alle hat sich meine Frau selber ausgesucht!
CF877EC1-03B4-4B21-82E2-25F45D386FB4.jpeg
 
Peregrin3004

Peregrin3004

Dabei seit
10.06.2022
Beiträge
26
Ort
Bremerhaven
Modell
F 900 XR und XS 1100 SE (3H3)
Ja sicher unterstütze ich das und freue mich, wenn sie selber fahren will, keine Frage.. nehmt meinen Eingangspost nicht so tierisch ernst. Wûrde mich interessieren, wie eure Erfahrungen sind mit euren Frauen und welche Maschinchen sie so fahren. Kann auch das Töchterchen sein..
Also die Damen in meinem Dunstkreis fahren was SIE wollen und nicht das was ich schön oder angemessen finde. Und das ist auch gut so. 😎
 
B

Bogomil

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
195
Grüße.
Vor der selben Situation stand ich vor 8 Jahren auch. Zur Motorrad Findung. Meine hatte (und noch immer) keine Ahnung von Motorräder. Hab ihr damals ne cbr 600 PC 25 mit sbk Lenker geholt. Warum? Weil ICH es als passend empfunden habe. Sie kam auch soweit gut zurecht. Nach zwei Jahren durfte sie sich dann eine raussuchen. Hätte ja dann zwei Jahre Erfahrung sammeln können und konnte sagen was sie will und was eben nicht. Das kaufen und die Wartung blieb natürlich an mir hängen. Ich würde es wieder so machen. Also nen günstiges Brot und Butter Bike holen. Natürlich muss sie sich auch drauf wohlfühlen und klar kommen.

Mfg Mirko
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
983
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Also wir sind uns jetzt einig, dass wir mal am Samstag den Händler besuchen. Ist eben die Schwesterfirma meines BMW-Händlers und ich bin dort extrem zufrieden und würde gerne dort kaufen. Das geht so eben, kann in der Schwestergarage aussuchen und dann bei BMW kaufen und warten. Das würde mir gefallen. Er hat riesige Auswahl an gebrauchten Maschinen.

BMW gefällt ihr ausser der 9T keine. Ist so. Und wie erwähnt, meine Drosseln kommt nicht in Frage. Sie wäre definitiv auch zu schade für einen Fahranfänger. Hab da definitiv nun zu viel investiert. Sonst würde sie für Anfänger sicher gehen.. wäre eine Alternative, schauen wir uns auch an, Händler hat noch 3 günstige gebrauchte. Mal gucken.. aber die anderen gefallen ihr besser.

Eben da wäre mal die Guzzi. Die gefällt ihr optisch extrem gut. Ist eine Sonderversion. Mir gefällt sie auch extrem gut und habe sie eben in Erinnerung, als sehr einfach fahrbar. Denke eben, Kupplung, Getriebe, guter Stand, Gutmütigkeit sind sehr wichtig für Anfänger. Sie würde sicher auch sehr gemütlich fahren. Ist nicht der Racer wie ich.. Und eben lieber was kleineres wie was grösseres.

Hier nochmals die Guzzi:

Die wäre fast neu, nur 1900Km auf der Uhr und eben schon fertig umgebaut, auch mit geilen Agostini Töpfen. Damit klingt sie extrem gut.. das ist ihr wichtig. Auch relativ tief, sicherer Stand, leichtgängige Kupplung und auch nicht zu viel Drehmoment. Motor sehr gutmütig.

F202476-MOTO-GUZZI-V7-III-Stone.jpg


Was ihr auch sehr gut gefallen würde, wäre die Harley XG 750 Street. Ist eine 2019er mit 14000Km auf der Uhr. Ich kenne sie überhaupt nicht und nie gefahren. Sagt das jemandem was? Müsste ich mal fahren gehen, wie sie sich so anfühlt:

F383372-HARLEY-DAVIDSON-Street-750.jpg


Aber optisch ist die Guzzi zurzeit noch vorn. Also mal gucken.

Am Samstag hat sie sich angemeldet für einen Schnupperkurs beim TCS (analog ADAC). Dort hat es Leihmaschinen und Instruktoren. Dann kann sie mal gucken, ob sie mit Motorrad, Schaltung, Kupplung zurecht kommt. Was ihr auch gefallen würde, wäre eine schöne rote Vespa. Das kann sie dort auch ausprobieren. Angst hat sie vor dem Schalten. Dort wäre es dann Automatik. Aber sollte ja schon zu lernen sein das Schalten und Kuppeln. Denke einfach an Motorrad hat man mehr. Vespa für mich eher Kurzstrecke und nicht für längere Touren. Gibt zwar welche, die das machen.

Berichte dann über den Fortschritt! :cool:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.734
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Meine Frau (1,68m groß und Fliegengewicht) war mit ihrer R850R sehr, sehr glücklich.
Leider kann sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren.

Gruß
HG
 
B

Bogomil

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
195
Kleiner Nachtrag. Zum Thema schalten. Da meine Frau in den ersten zwei Jahren nen Unfall hatte (linkes Handgelenk mehrfach gebrochen), war es nicht mehr so einfach mit der Kupplung ziehen. Sie hat sich dann für eine Honda NC 750 mit DCT entschieden. Hat auch den Vorteil, sie muss sich nicht auf das schalten konzentrieren. Die fährt sie jetzt 6 Jahre.
Zum Thema Führerschein. Sie soll auf jeden Fall ne Fahrschule suchen/finden wo der Fahrlehrer/in selbst in der Fahrstunde mit dem Motorrad fährt.

Mfg Mirko
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.330
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Also wir sind uns jetzt einig, dass wir mal am Samstag den Händler besuchen. Ist eben die Schwesterfirma meines BMW-Händlers und ich bin dort extrem zufrieden und würde gerne dort kaufen. Das geht so eben, kann in der Schwestergarage aussuchen und dann bei BMW kaufen und warten. Das würde mir gefallen. Er hat riesige Auswahl an gebrauchten Maschinen.

BMW gefällt ihr ausser der 9T keine. Ist so. Und wie erwähnt, meine Drosseln kommt nicht in Frage. Sie wäre definitiv auch zu schade für einen Fahranfänger. Hab da definitiv nun zu viel investiert. Sonst würde sie für Anfänger sicher gehen.. wäre eine Alternative, schauen wir uns auch an, Händler hat noch 3 günstige gebrauchte. Mal gucken.. aber die anderen gefallen ihr besser.

Eben da wäre mal die Guzzi. Die gefällt ihr optisch extrem gut. Ist eine Sonderversion. Mir gefällt sie auch extrem gut und habe sie eben in Erinnerung, als sehr einfach fahrbar. Denke eben, Kupplung, Getriebe, guter Stand, Gutmütigkeit sind sehr wichtig für Anfänger. Sie würde sicher auch sehr gemütlich fahren. Ist nicht der Racer wie ich.. Und eben lieber was kleineres wie was grösseres.

Hier nochmals die Guzzi:

Die wäre fast neu, nur 1900Km auf der Uhr und eben schon fertig umgebaut, auch mit geilen Agostini Töpfen. Damit klingt sie extrem gut.. das ist ihr wichtig. Auch relativ tief, sicherer Stand, leichtgängige Kupplung und auch nicht zu viel Drehmoment. Motor sehr gutmütig.

Anhang anzeigen 501715

Was ihr auch sehr gut gefallen würde, wäre die Harley XG 750 Street. Ist eine 2019er mit 14000Km auf der Uhr. Ich kenne sie überhaupt nicht und nie gefahren. Sagt das jemandem was? Müsste ich mal fahren gehen, wie sie sich so anfühlt:

Anhang anzeigen 501716

Aber optisch ist die Guzzi zurzeit noch vorn. Also mal gucken.

Am Samstag hat sie sich angemeldet für einen Schnupperkurs beim TCS (analog ADAC). Dort hat es Leihmaschinen und Instruktoren. Dann kann sie mal gucken, ob sie mit Motorrad, Schaltung, Kupplung zurecht kommt. Was ihr auch gefallen würde, wäre eine schöne rote Vespa. Das kann sie dort auch ausprobieren. Angst hat sie vor dem Schalten. Dort wäre es dann Automatik. Aber sollte ja schon zu lernen sein das Schalten und Kuppeln. Denke einfach an Motorrad hat man mehr. Vespa für mich eher Kurzstrecke und nicht für längere Touren. Gibt zwar welche, die das machen.

Berichte dann über den Fortschritt! :cool:
Wenn man über die rustikale (lieblose) Verarbeitung der H-D Street hinwegsehen kann, ist sie keine schlechte Wahl. Mir persönlich (Harleyfahrer) würde die Guzzi mehr zusagen, allerdings dürfte die auch eine Schippe mehr kosten. Lass Deine Frau entscheiden, sie muss sich damit wohlfühlen.

Uli
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.674
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Also wir sind uns jetzt einig, dass wir mal am Samstag den Händler besuchen. Ist eben die Schwesterfirma meines BMW-Händlers und ich bin dort extrem zufrieden und würde gerne dort kaufen. Das geht so eben, kann in der Schwestergarage aussuchen und dann bei BMW kaufen und warten. Das würde mir gefallen. Er hat riesige Auswahl an gebrauchten Maschinen.

BMW gefällt ihr ausser der 9T keine. Ist so. Und wie erwähnt, meine Drosseln kommt nicht in Frage. Sie wäre definitiv auch zu schade für einen Fahranfänger. Hab da definitiv nun zu viel investiert. Sonst würde sie für Anfänger sicher gehen.. wäre eine Alternative, schauen wir uns auch an, Händler hat noch 3 günstige gebrauchte. Mal gucken.. aber die anderen gefallen ihr besser.

Eben da wäre mal die Guzzi. Die gefällt ihr optisch extrem gut. Ist eine Sonderversion. Mir gefällt sie auch extrem gut und habe sie eben in Erinnerung, als sehr einfach fahrbar. Denke eben, Kupplung, Getriebe, guter Stand, Gutmütigkeit sind sehr wichtig für Anfänger. Sie würde sicher auch sehr gemütlich fahren. Ist nicht der Racer wie ich.. Und eben lieber was kleineres wie was grösseres.

Hier nochmals die Guzzi:

Die wäre fast neu, nur 1900Km auf der Uhr und eben schon fertig umgebaut, auch mit geilen Agostini Töpfen. Damit klingt sie extrem gut.. das ist ihr wichtig. Auch relativ tief, sicherer Stand, leichtgängige Kupplung und auch nicht zu viel Drehmoment. Motor sehr gutmütig.

Anhang anzeigen 501715

Was ihr auch sehr gut gefallen würde, wäre die Harley XG 750 Street. Ist eine 2019er mit 14000Km auf der Uhr. Ich kenne sie überhaupt nicht und nie gefahren. Sagt das jemandem was? Müsste ich mal fahren gehen, wie sie sich so anfühlt:

Anhang anzeigen 501716

Aber optisch ist die Guzzi zurzeit noch vorn. Also mal gucken.

Am Samstag hat sie sich angemeldet für einen Schnupperkurs beim TCS (analog ADAC). Dort hat es Leihmaschinen und Instruktoren. Dann kann sie mal gucken, ob sie mit Motorrad, Schaltung, Kupplung zurecht kommt. Was ihr auch gefallen würde, wäre eine schöne rote Vespa. Das kann sie dort auch ausprobieren. Angst hat sie vor dem Schalten. Dort wäre es dann Automatik. Aber sollte ja schon zu lernen sein das Schalten und Kuppeln. Denke einfach an Motorrad hat man mehr. Vespa für mich eher Kurzstrecke und nicht für längere Touren. Gibt zwar welche, die das machen.

Berichte dann über den Fortschritt! :cool:
die Guzzi 👍
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
983
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Kleiner Nachtrag. Zum Thema schalten. Da meine Frau in den ersten zwei Jahren nen Unfall hatte (linkes Handgelenk mehrfach gebrochen), war es nicht mehr so einfach mit der Kupplung ziehen. Sie hat sich dann für eine Honda NC 750 mit DCT entschieden. Hat auch den Vorteil, sie muss sich nicht auf das schalten konzentrieren. Die fährt sie jetzt 6 Jahre.
Zum Thema Führerschein. Sie soll auf jeden Fall ne Fahrschule suchen/finden wo der Fahrlehrer/in selbst in der Fahrstunde mit dem Motorrad fährt.

Mfg Mirko
Danke für den Tipp.. war mir gar nicht bewusst, dass es eine kleine Honda mit DCT gibt.. dachte gibts nur bei der 1200er. Befürchte aber, optisch dürfte ihr das nicht gefallen. Zu wuchtig und optisch zu gross und zu modernes Design.. soll ja "Retro" sein! :cool:

Aber jetzt mal Samstag abwarten, ob ihr das überhaupt zusagt. Dort kann sie mit Profi-Instruktoren mal üben. Denke wenn sie sich dort 2x ablegt, dürfte die Sache erledigt sein und sie würde dann einfach ab und zu mal mit mir auf der "Dicken" mitfahren. Die ist ja zum Glück perfekt für Sozius-Betrieb.. Hatte ich auch als Hintergedanke, als ich sie gekauft hatte.

Wir planen noch Ferien im August im Engadin.. da würde ich dann sowieso mit der Dicken fahren und sie mit dem Auto und dann von dort aus mal kleine Tourchen mit dem Bike als Sozia.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.674
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Warum diese Zweifel? Das sie sich ablegt?

Meine Tochter hat auf privater Strecke das erste Mal geübt.
Nach 20 Min klappte das Schalten perfekt und auch das enge Kurven fahren

Die Guzzi ist optisch top, hat Kardan und kostet nicht die Welt.


tolle Lackierung
old school Tacho

sichtbare Technik....
auch die Front passt
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
502
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Mein Frau fuhr schon selbst als ich sie kennen gelernt habe. Eine kleine 350er Enduro. Ich hatte damals eine ZX 10. Wenn wir zusammen Touren gefahren sind hielt sich der Speed natürlich in Grenzen. Hat trotzdem Spaß gemacht. In der nächsten Saison hat sie dann entschieden was anderes zu fahren und hat sich ohne mein Wissen eine ZX6R gekauft. Dann ging alles Recht fix. Ein Schräglagentraining und etwas Üben auf der Nordschleife mit dem Actionteam reichten um zu zeigen wer von uns beiden schneller durch die Kurve kommt. Kann ich gut mit leben und Stolz ist man(n) auch wenn Frauchen die Racerkumpels auf der Hausstrecke alt aussehen lässt. Heute sind bei meiner Frau aus gesundheitlichen Gründen lange Touren leider nicht mehr möglich und das finden wir beide schade. Zum Glück scheint es für meine Frau kein Problem zu sein das ich weiterhin viel fahre aber schöner wäre, wenn sie öfter dabei wäre. Selbst wenn es ne Harley wäre😉.
 
A

aphro1

Dabei seit
19.12.2019
Beiträge
31
Meine Frau (168cm) hat im Herbst `2020 mit Anfang 50 den 1er gemacht (hatte auch keine Lust am Mitfahren), nach der Prüfung am selben Tag R9t probe gefahren > Pure bestellt und im Februar 2021 bekommen und im ersten Jahr ca. 8000km gefahren.
Dieses Jahr noch eine Multistrada V2S dazu bekommen und viel Spaß.
Kann sich oft nicht entscheiden was sie heute fährt 🥰
Aber bewegt beide mitlerweile zügig und gut.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
983
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja @*Topas* , das Ding ist wirklich rattenscharf.. die würde ich sofort auch selber fahren.. Bin im Moment so weit, dass ich sie kaufe und einfach mal in die Garage stelle.. Denke wenn ein schönes Maschinchen dort steht, gibt das auch Ansporn, mit dem Lernfahrausweis vorwärts zu machen..

Sollte sie dann wider erwarten keine Freude am Fahren haben, dann fahr ich sie oder dann mal ins Wohnzimmer stellen! :rolleyes:

Und eben Qualitativ ist Guzzi besser wie ihr Ruf.. hatte ja 2.5 Jahre die V85TT. Praktisch selber Motor, natürlich etwas überarbeitet und leicht mehr Hubraum.. und eben im Service kriegte ich dann mal eine V7 zum Ausprobieren und hat es mir schon auch angetan.. eine schöne Maschinen zum gemütlichen Fahren und trotzdem fühlte man sich nicht gerade untermotorisiert.. sie animiert auch nicht zum Racen, wie meine Maschinen.. man geniesst das Fahren, die Umgebung, die frische Luft.. Motorradfahren in seiner ursprünglichen Form. Ist ja auch eine Maschine, die nicht auf Retro getrimmt wurde, sondern die es schon ewig so gibt.. eigentlich nur etwas Modellpflege, mehr nicht. Service gibts auch überall in der Nähe und eben, für kleinere Sachen kann ich sie zu meinem BMW Händler bringen. Die würden das alles machen. Viel braucht sie nicht.. jährlich Ölwechsel, viel mehr nicht.

Das einzige negative was ich noch in Erinnerung habe, sind die hinteren Federbeine. Die sind verdammt bockig.. so analog der serienmässigen der 9T. Die teilen schon gewaltig aus.. müsste man mal probieren, notfalls ein Wilbers oder so drunter. Wäre ja keine Hexerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe! Frau will plötzlich Motorradfahren!

Hilfe! Frau will plötzlich Motorradfahren! - Ähnliche Themen

  • HILFE, HAG defekt?, ist ein HAG sinnvoll reparierbar?

    HILFE, HAG defekt?, ist ein HAG sinnvoll reparierbar?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich wohl auch erwischt. Nach lächerlichen 143 tkm in 14 Jahren mach mir mein HAG Probleme! Fährt noch aber gefühlt...
  • Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!

    Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!: Hallo in die Runde, ich benötige wirklich sehr dringend Hilfe mit meiner Benzinpumpe. Die ist bei meiner 1100er GS am Sonntag ausgestiegen, ich...
  • Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT

    Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT: Leut, ich verzweifel gerade etwas an meinem Zumo XT. Fahre nächste Woche nach Österreich, als Tourguide für uns 4 und mein Navi mit den geplanten...
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Hilfe meine Frau - will nicht

    Hilfe meine Frau - will nicht: Hallo ich brauch mal eure Hilfe.Ich will im Juni nach Rumänien fahren meine Frau sieht das Überhaupt nicht so .Sie will nur mitfahren wenn ich...
  • Hilfe meine Frau - will nicht - Ähnliche Themen

  • HILFE, HAG defekt?, ist ein HAG sinnvoll reparierbar?

    HILFE, HAG defekt?, ist ein HAG sinnvoll reparierbar?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich wohl auch erwischt. Nach lächerlichen 143 tkm in 14 Jahren mach mir mein HAG Probleme! Fährt noch aber gefühlt...
  • Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!

    Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!: Hallo in die Runde, ich benötige wirklich sehr dringend Hilfe mit meiner Benzinpumpe. Die ist bei meiner 1100er GS am Sonntag ausgestiegen, ich...
  • Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT

    Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT: Leut, ich verzweifel gerade etwas an meinem Zumo XT. Fahre nächste Woche nach Österreich, als Tourguide für uns 4 und mein Navi mit den geplanten...
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Hilfe meine Frau - will nicht

    Hilfe meine Frau - will nicht: Hallo ich brauch mal eure Hilfe.Ich will im Juni nach Rumänien fahren meine Frau sieht das Überhaupt nicht so .Sie will nur mitfahren wenn ich...
  • Oben