Hilfe :Gegensprechanlage - was für eine??

Diskutiere Hilfe :Gegensprechanlage - was für eine?? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen , ich weiß, es gibt schon etliche Beiträge zu diesem Thema - ich brauche aber trotzdem konkrete Tipps von Euch . Ich habe einen...
M

Marathoni

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
88
Hallo zusammen ,

ich weiß, es gibt schon etliche Beiträge zu diesem Thema - ich brauche aber trotzdem konkrete Tipps von Euch .

Ich habe einen Schubert C2, leider paßt meiner Frau der C2 nicht ( drückt :( ) . Also haben einen Shoei Multitec bei Louis gekauft - der drückt nicht:) ( bei meiner Frau ! )

Bei Louis hat man mir die Gegensprechanlage ALAN 456R ( Kakatalog Seite 317 für 199,95 €) empfohlen.....

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit oder gibt es Alternativen :confused: :confused: die besser sind? Ich will auch nicht den ganzen Helm umbauen.

Noch ein Hinweis : ich spiele mit dem Gedanken evtl. ein Navi TomTom Rider zu kaufen.....

Bitte nicht zu komplizierte Technik . Ich habe schon viel von den " Verkabelungen" gehört, die sehr unbequem sein sollen.....gerade im Sommer.

Allen Tippgebern schon mal ein ganz herzliches Dankeschön:) :) :) !!!
 
michadort

michadort

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
106
Ort
Dortmund
Modell
R1150GS Adventure, R80GS, G650XChallenge, R100S
Hallo Marathoni,

kann Dir nur wärmstens eine Anlage von Baehr empfehlen. Ich selbst habe seit ca. 4 Wochen eine Basic SL in Gebrauch. Angeschlossen daran habe ich ein Garmin Zümo 550, ein PMR Funkgerät Alan 507. Meine Sozia nutzt eine orig. Baehr Helm. Ich selbst habe einen SCHUBERTH C2. Verständigung mit der Sozia ist Gut. Funken "funk"tioniert und die Ansagen und die Musik vom Garmin kommt ebenfalls gut.
Einbau völlig problemlos, aber die Anschaffung ist halt nicht billig. Zur Zeit kostet die Basic SL so ca. 240 Euro. Hinzu kommen diverse Kabel die die Anschaffung schnell auf 350 - 400 Euro anwachsen lassen. Aber - - es lohnt sich !! Baehr hat gute Qualität und einen guten Service. Ich kann es nur empfehlen.

Gruß
Michael
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Ich glaub wenn ich mir heute eine Anlage kaufen würde, würd ich mit für die Entscheiden:
http://cardowireless.com/scala_rider/

oder hier: http://www.helmsound.de/


Obwohl die Kabelgebundenen viele Vorteile haben (kein Akkuladen was somit auch nicht vergessen werden kann, leichter, Geräuschkompensation, Poties um die Anlage genau passend zu HElm/Bike einzustellen) stehen Beahr, AKE & Co. inzwischen Preislich völlig neben der Realität.

Für 200-300 EUR bekommt man 2 Bluetooth Headsets mit allem PiPaPo, welche man auch noch mit modernen Navigationsgeräten oder Handys koppeln kann. Alles ohne Bastelei und Strippenzieherei am Bike... da fallen mir echt keine Gründe mehr ein 500 bis über 1000 EUR für ne Baehr oder AKE Anlage hinzublättern...
 
M

macbernd

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
15
Ort
Lauf
Modell
R1200RT, F650GS
Versuch mal Autocom

Hallo Marathoni,

ich habe mir nach langem Überlegen und zig Postings in verschiedenen Foren eine Autocom Active Plus Duo gekauft. Die Anlage erschien mir vom Preis-Leistungsverhältnis sehr geeignet. Die meisten raten zu einer Baehr-Anlage aber eine vergleichbare zur Autocom hätte einige Euro mehr gekostet. Nach den ersten Tests mit der Autocom bin ich sehr zufrieden. Das Gegensprechen und MP 3 (Ipod) funktioniert auch bei höheren Geschwindigkeiten (150) 1a, kann mir nicht vorstellen wie es noch besser geht. Funk und Handy habe ich noch nicht probiert, gehe aber davon aus das es ebenfalls funktioniert. Es gibt von Autocom/Baehr auch auch noch teurere Anlagen, aber ich frage mich was die noch besser können.
Ich habe vor kurzem geheiratet und da hab ich eine Bluetooth-Anlage (Scala-Rider) geschenkt bekommen, die habe ich natürlich getestet denn ohne Kabelsalat das hat auch was für sich. Leider hatte ich immer ein ständiges rauschen in den Lautsprechern, das ist auf Dauer nicht so toll.
Etwas muss ich aber noch bemängeln, bei dem Autocom-Kit sind keine Spiralkabel dabei die habe ich mir jetzt noch zusätzlich bestellt.

Gruß Bernd
 
M

Marathoni

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
88
Hallo zusammen ,

zunächst vielen Dank für die Antworten.

Ich habe nach der 1. Antwort bei Beahr auf der Web Seite nach einem Stützpunkthändler geschaut und siehe Da : die BMW Niederlassung ist auch Vertragshändler.

ich habe mich also bei meinem :) erkundigt : Helme werden zu Baehr eingeschickt ( dauert lt. Baehr ca. 1 Woche ) Mikro und Hörer werden eingebaut ( kommt mir sehr entgegen ) - BMW baut dann die z.B. die Basic ein , die mir völlig reichen würde. Ich brauche nur Navi ( TomTom Rider2 ) und die Gegensprechanlage.

Bin aber noch am checken , weil die Antworten noch andere Alternativen aufzeigen.

Nochmals vielen Dank ( bis jetzt ) !
 
A

allej

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1
baehr gegenüber Autocom

Hallo Marathoni

Wir (Mein Kaktus und ich :)) hatten ca. 3 Jahre eine baehr VERSO im Einsatz. Bis auf die Spiralkabel war ich zufrieden mit dem Ding. Was mich jedoch Ärgerte war der Verschleiss an Kabeln. In den 3 Jahren verzeichnete ich 4 Kabelbrüche (ein Kabel ca. CHF 50.--). Weiter störte mich die mangelhafte bis keine Markierung (Helm keine, Verlängerung mangelhaft), an welcher Position der Stecker mit der Kupplung zusammenzuführen ist.
Da wir jetzt mit zwei Motorrädern fahren (F 650 GS & R 1200 GS) haben wir uns für eine Funkanlage entschieden. Baehr war nicht in der Lage (oder wollte nicht) eine kleine Ermässigung auf die Bestellung 2 evtl. 3 komplette Anlagen gewähren. Gestützt auf das Ärgernis mit den Kabeln, die mangelnde Spezifikation ihrer Funkanlage CAPO 3 und das mangelnde Entgegenkommen haben wir uns für die Gegensprechanlage von Autocom und den Funk von Kenwood entschieden. Jetzt können wir Fahrer und Sozius sowie Motorrad zu Motorrad kommunizieren.
Aus meiner Sicht steht die Autocom der baehr in keiner Weise nach. Nur die Anschaffungskosten für die Autocom ist einiges günstiger gegenüber der baehr.

Gruss allej
 
Thema:

Hilfe :Gegensprechanlage - was für eine??

Hilfe :Gegensprechanlage - was für eine?? - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Oben