Hilfe!!..Hab die befüllschnittstelle (Kupplung) kaputt gemacht

Diskutiere Hilfe!!..Hab die befüllschnittstelle (Kupplung) kaputt gemacht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo und frohe weihnachten alle zusammen.. ich könnte mal etwas hilfe gebrauchen.. keine dummen sprüche bitte...dumm war ich selbst genug (oder...
P

pillepalle

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
194
hallo und frohe weihnachten alle zusammen..
ich könnte mal etwas hilfe gebrauchen..
keine dummen sprüche bitte...dumm war ich selbst genug (oder ungeschickt)
hab die kleine alu madenschraube an der befüllschnittstelle von der kupplung verkniedelt..es geht nix mehr
kann ich die ganze schnittstelle wechseln??..ohne das luft ins system kommt??..und wenn luft reinkommt,entlüfte ich wie die bremse??
muß ich die schnittstelle wenn ich sie neu mache irgendwie besonders abdichten??..
bin für alle nützlichen tips dankbar..
guten rutsch (falls man sich nicht mehr hört/liest)
gruß..peter
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Du kannst die Schnittstelle teilen aber vorsichtig das geht schwer wegen der microverkappselten Verschraubung. Entlüftung wie bei der Bremse -geht normal ganz easy. Schau mal bei "Powerboxer" - es passen wohl teilweise Entlüfter von der Bremse je nach Baumuster.
 
Zuletzt bearbeitet:
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.331
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Peter,
wenn Du Dir die Zeichnung bei RealOEM anschaust, dann kann man die Befüllschnittstelle einzeln ersetzen.
Bei mir hat die Madenschraube einen Innensechskant, da könnte man eine etwas größere Torx-Nuss reinkloppen. Vielleicht geht das bei Dir ja auch.
wenn Du Schnittstelle ersetzt, gehe ich davon aus, dass Du anschließend entlüften musst. Aber das wissen die richtigen Techniker hier sicher besser.
viel Erfolg
Gruß
Frank
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Befüllschnittstelle weg (ist ohnehin überflüssig; selbst bei den Freundlichen), normale Entlüfterschraube rein, und dann genauso entlüften wie eine Bremse.
gerd
 
Thema:

Hilfe!!..Hab die befüllschnittstelle (Kupplung) kaputt gemacht

Hilfe!!..Hab die befüllschnittstelle (Kupplung) kaputt gemacht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Oben