HILFE Kraftstoffverlust im oberen Bereich der Kraftstoffpumpe!!

Diskutiere HILFE Kraftstoffverlust im oberen Bereich der Kraftstoffpumpe!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich verliere Benzin oberhalb der Kraftstoffpumpe. Beide Dichtungen (O-Ring beim Anschluss und die Formdichtung) sind schon getauscht. Kennt das...
Indien

Indien

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
27
Ort
Salzburg
Modell
1200GS
Ich verliere Benzin oberhalb der Kraftstoffpumpe. Beide Dichtungen (O-Ring beim Anschluss und die Formdichtung) sind schon getauscht.
Kennt das Problem jemand?
1599781639008.png
1599781639008.png

Bitte um dringende Hilfe.
 
A

adler5

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
179
Hi,

bei meiner 2007er ist der Deckel der von BMW ( wegen Rückruf) erneuerten Benzinpumpe
nach 18 Monaten wieder gerissen, wurde dann nach einigen Diskussionen nochmal
auf Kulanz gewechselt ( Neuteilgarantie - 24 Monate )
Da gibt seine verdeckte Rückrufaktion, wird bei Werkstattbesuch kontrolliert
bei mir war das ca. 2016
Gruß Frank
 
Indien

Indien

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
27
Ort
Salzburg
Modell
1200GS
Vieleb Dank

Ist die ganze Benzinpumpe zu erneuern oder kann man nur den Deckel tauschen?
 
A

adler5

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
179
Bei mir wurde die ganze Pumpe erneuert, weil in der Deckelfläche ein Riß war,
muß du wenn sie läuft mal dran rumdrücken, vielleicht sieht du dann was.
Ich hatte damals die Verkleidung demontiert, das Moped gestartet, dann schoß der Sprit
in hohem Bogen raus

Gruß Frank
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Hi,

bei meiner 2007er ist der Deckel der von BMW ( wegen Rückruf) erneuerten Benzinpumpe
nach 18 Monaten wieder gerissen, wurde dann nach einigen Diskussionen nochmal
auf Kulanz gewechselt ( Neuteilgarantie - 24 Monate )
Da gibt seine verdeckte Rückrufaktion, wird bei Werkstattbesuch kontrolliert
bei mir war das ca. 2016
Gruß Frank
War an meiner GS Bj. 2007 auch der Fall. 2018 hat die Pumpe den Geist aufgegeben. Hatte einen kleinen Riß.

Durfte ca. 700 Euro abdrücken. Ich denke hier in der Gegend ist der teuerste BMW Händler.
 
Indien

Indien

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
27
Ort
Salzburg
Modell
1200GS
Habe nun den Riss mittels Lupe lokalisiert.und zu kleben versucht.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja das ist der Deckel bei der Durchführung, schau dass du ein gebrauchtes bekommst das dicht ist, ansonsten spare für den Freundlichen, das ET gibt es komplett mit Kraftstoffpumpe..
Da gabe es damals eine Garantiesache für treue BMW Kunden, die alles dort machen ließen.
Kleben ist ne Sche die ggf im Urlaub wenn du es nicht brauchen kannst zu Stillstand führen kann besonders dann wen an der Stelle Kraftstoffdruck von 3-4 Bar ist..
 
F

fa-ST-er

Dabei seit
16.09.2020
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

habe mir am WE auch eine R1200GS gekauft, welche an gleicher Stelle Benzin verloren hat.
Bei mir lag es am Anschluss für die Benzinleitung. Dieser ist nur eingeschraubt und hat über das Gewinde das Benzin rausgedrückt, da die Dichtung sich mit der Zeit wohl aufgelöst hat.

Leider ist mir der Anschluss beim wieder einbau abgebrochen, so musste ich die Komplette Benzinpumpeneinheit beim Freundlichen neu kaufen...

Ein teurer Spass 388€

Gruß
fa-ST-er
 
Indien

Indien

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
27
Ort
Salzburg
Modell
1200GS
leider musste ich auch eine neue Kraftstoffpumpe um €400 kaufen
 
D

Daku

Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
6
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS 2021
Bei meiner Adventure Baujahr 2010 dasselbe Szenario.
Pumpeneinheit bestellt und gestern eingebaut.
Das mit dem Kleben kann man tatsächlich vergessen...
Gruß aus Wien
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hallo
Hatte das Problem bei meiner ADV aus 2009 bin Liegengeblieben im Urlaub 2018 und wurde vom ADAC nach Hause gebracht.
Als sie dann beim Freundlichem war bekam ich dann eine neue Benzinpumpe .
Ärgerlich das der Urlaub vorbei war da sie erst 8 Wochen vorher zur Inspektion da war.
Der freundliche sagte mir es gäbe eine Empfehlung für die Benzinpumpe von BMW zur Prüfung, aber noch keinen Rückruf oder Auftrag für Nebenarbeiten bei Einlieferung.
Sie wurde dann kostenlos getauscht.

VG Frank
 
Indien

Indien

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
27
Ort
Salzburg
Modell
1200GS
Ich Benzinpumpe ausgetauscht und Ursache gefunden!

Die Ursache war wirklich ein Haarriss ausgehend von der Bohrung für die Schraube, die die Pumpenelektronik fixiert. Ich versuche ein Bild anzuhängen.

Der Einbau der Dichtung für die Pumpenelektronik (neu) hat sich auch gewehrt - Ich hoffe, es ist alles dicht. Zuvor ist mir nämlich auch die Vertiefung unter der Elektronik mit Benzin vollgelaufen.
Sie funktioniert noch aber der schwarze Silikonüberzug der Elektronikplatine hat sich aufgelöst.

So hoffe ich, ich komme noch so bis zum Winter.

LG aus Österreich

1600509540316.png
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Warum selber bezahlen wenn es auch BMW im Zuge eines Rückruf macht, oder man es bemängelt.....

VG Frank
 
Indien

Indien

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
27
Ort
Salzburg
Modell
1200GS
Habe alles versucht.
In Europa werden die Teile noch nicht rückgerufen.

VG
 
Thema:

HILFE Kraftstoffverlust im oberen Bereich der Kraftstoffpumpe!!

HILFE Kraftstoffverlust im oberen Bereich der Kraftstoffpumpe!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • ABS II Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Oben