Hilfe: Schweinwerfer-Reflektor angebrannt

Diskutiere Hilfe: Schweinwerfer-Reflektor angebrannt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja Servus, als Technikspezialist tauschte ich letzte Woche wieder mal die Glühbirne des Abblendlichtes. Anscheinend habe ich diese dumme...
PhyloGS

PhyloGS

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
57
Modell
R1200GS Bj. 2005
Ja Servus,
als Technikspezialist tauschte ich letzte Woche wieder mal die Glühbirne des Abblendlichtes. Anscheinend habe ich diese dumme Metallspange nicht richtig darauf geschnallt.
Am Wochenende dann schnell eine Ausfahrt nach Ungarn. Ein paar holprige Straßen später bemerkte ich einen verbrannten Plastikgeruch.
Mist - die Glühbirne ist in der Verankerung verrutscht und hat den Reflektor angesengt. Scheinwerfer innen total dreckig und der Reflektor sollte ausgetauscht werden.
Habe heute schon ein bisschen im Forum geschmökert und habe gesehen, dass Reflektoren garnicht seperat verkauft werden - man bekommt den Scheinwerfer ja nur unter Gewalt (Ablösen der Scheibe vom Gehäsue) auf.

Könnt ihr mir raten wie ich kostengünstig den Mist wieder hin bekomme?
Bekommt man irgendwo den Reflektor gebraucht zu kaufen, oder wo könnte ich nachschauen?

Danke
Phylo
 
Zambelli

Zambelli

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
Du solltest keine SchWeine werfen!!

Die Bucht ist voll davon... wenn auch nicht wirklich umsonst :(
 
PhyloGS

PhyloGS

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
57
Modell
R1200GS Bj. 2005
danke, habe ich auch schon gesehen. ist aber eine menge schotter für einen depaten verkokelte Reflektor.
Sonst noch eine Idee
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
:eek:manchmal sind kleine fehler teur:eek:hilft zwar nicht aber ärger dich nicht weiter und mach neu;)

schönes we
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Gibts im Baumarkt nich Chromlack aus der Dose..?! :rolleyes::D
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Da is aber kein Chrom drin ;)
 
Thema:

Hilfe: Schweinwerfer-Reflektor angebrannt

Hilfe: Schweinwerfer-Reflektor angebrannt - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Oben