Hilfe! Weiß jemand Rat?

Diskutiere Hilfe! Weiß jemand Rat? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Seit Beginn der Saison verbringe ich das Wochenende jeweils in Zürich und parkiere dort (mangels Garage) im Freien. Mitten in der Stadt auf...
Serpel

Serpel

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Seit Beginn der Saison verbringe ich das Wochenende jeweils in Zürich und parkiere dort (mangels Garage) im Freien. Mitten in der Stadt auf speziell ausgewiesenem Fahrradparkplatz. Dort parkieren nur wenige Velos und ab und an auch mal ein Roller. Platz nehme ich niemandem weg (es hat immer noch freie Plätze) und auch sonst behindere ich niemanden.

Jetzt das Problem. Am Morgen sind mit regelmäßiger Zuverlässigkeit die Spiegel verstellt (in alle Himmelsrichtungen verdreht) und auch so ne flüssige Faschingspampe war schon mal über das Motorrad geleert. Jetzt hab ich mir ne Abdeckplane besorgt, aber die liegt morgens jeweils neben dem Motorrad.

Was kann ich tun? Auf die Lauer legen? Hab keine Lust auf ne Auseinandersetzung mit so grünem Anti-Motorrad-Gesocks.

Gruß
Serpel
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Außer einem völlig anderen Parkplatz hilft da wenig. Farbe hab ich auch schon mal übers Moped drübergeschüttet bekommen und mehre Planen, auch teure, wurden entwendet. Ist in der Stadt nicht unüblich, Gesocks gibts da genug. :)

Darum bin ich weg aus Köln und in den Speckgürtel gezogen.

Seit ich da eine Villa mit passenden Unterstellmöglichkeiten habe, passiert meine Mopeds nichts mehr.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Also in Basel würdest Du auf dem Velo (Fahrrad) Parkplatz eine Busse erhalten (ist mir schon passiert). Leider gibt es in immer mehr Städten ausgewiesene Parkplätze für jede Fahrzeuggattung und Motorräder (inkl. Roller!) benötigen dort dann einen ausgewiesenen "Motos" Parkplatz.
Aber das weisst Du eh schon.

Was kannst Du machen? Auf die Lauer legen, ja. Polizei informieren? Eher nicht, gibt wie oben beschrieben mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Busse. Allerdings würde Dein Plagegeist auch eine erhalten, er darf nämlich Dein Motorrad nicht beschädigen oder daran manipulieren!
Es gibt da so Planen mit Ösen zum Abschliessen, allerdings würde Dein Nervtöter eine solche Plane vermutlich zerstören....

Ich würde mir einen anderen Parkplatz suchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja, ein anderer Parkplatz ist ein MUSS!

Oder doch ein Auto kaufen ...... aber dann hast Du auch keinen Parkplatz :o ...........

Für diese Probleme gibt es keine Lösung - Selbstjustiz wirkt als auch nur kurzfristig, da muss man ggf. konsequent sein: wegziehen!, bzw. ein anderes Wochenenddomizil suchen ;).

Allgemein kann das Parken in Zürich, auf nicht ausgewiesenen Plätzen, auch verdammt teuer werden.

.... such Dir einen Parkplatz in Deutschland und fahre mit dem Zug nach Zürich :spin:.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.584
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mach ein Schild ans Moped
"ich liege auf der Lauer und wenn du sie nochmal anfaßt, brech ich dir die Finger"



übrigens soll ein passende Überschrift ZUM eigentlichen Thema hilfreich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.784
Schau mal in der Umgebung ob Du die Möglichkeit hast, eine Wildkamera zu befestigen. Dann ab damit zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt, oder eine Selbstschussanlage. Ich hatte einen ähnlichen Fall. Als ich zu meiner XJ kam, saß ein kleiner Türke (ca. 3-4 Jahre) auf meinem Motorrad und spielte herum, sein Vater stand daneben. Als ich ihm sagte er soll runter vom Motorrad hat mich der Vater angeschnauzt, ich soll ihm mal beweisen, dass das mein Motorrad ist. Ich habe ihn gefragt, ob er irgendwo mit dem Kopf angestossen ist. Er hat sich dann vertschüsst. Aber am nächsten morgen habt der rechte Spiegel gefehlt. Gesindel wo man schaut.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Du meinst also, dass er lesen kann ....:eekek:...... und auch versteht?
Da würde ich schon von ausgehen, denn imho passt Serpels Klient nicht in die übliche Randalierer-Fraktion. Da will jemand ein Statement abgeben, der sich selbst als Kämpfer für die gute Sache sieht. So Typ Oberlehrer in Jack Wolfskin Jacke.

;) Kann ich noch weitere Klischees füttern irgendwo? ;)

Die Idee mit der Wildkamera gefällt mir gut. Auf die Lauer legen ist so eine Sache. Sowas endet gerne in deftigen Auseinandersetzungen.....
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Also irgendwie scheint die Kombi von Ampertigers Vorschlag mit der aggressiven Drohung
und dem Wildkameravorschlag von rd07 am erfolgversprechendsten zu sein.
Mach das doch mal, Serpel, vielleicht bekommen wir ja tatsächlich so ein Wolfsfell zu sehen, :-).
Ich trage übrigens auch so eines, schubse aber keine Mopeds.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ VAtta
Da will jemand ein Statement abgeben, der sich selbst als Kämpfer für die gute Sache sieht.
Die rufen bei der Polizei an ....... dann hat Serpel ein Problem :rolleyes:! Ist zumindest meine Meinung, und da ich kein Klischee füttern will, spare ich mich die psychologische Erklärung/Erläuterung :o.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.072
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich würde mal vermuten, das sind militante Radfahrer, die sich ganz einfach drüber ärgern, daß da ein Motorrad auf Fahradparkplätzen steht. Ich liebe das "Gesocks" ;)! Hier herum ist "Spiegel abtreten" verbreitet, wenn jemand zu weit auf den Radweg/Bürgersteig draufgefahren ist.

Grüße
Uli
 
Serpel

Serpel

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Hey, danke Leute!

Auch, wenn keiner so richtig ne Lösung für das Problem hat, so ist es doch erträglicher, wenn man weiß, dass es da draußen Leute gibt, die einen verstehen und irgendwie mitfühlen.

Zuerst hatte ich die BMW in einer (im Grunde idealen) Nische auf dem Gehweg, aber da fing die Geschichte an. Also bin ich widerstrebend auf die Fahrradparkplätze ausgewichen (die ebenfalls ideal sind). Aber dem Typen geht’s anscheinend um das Motorrad an sich.

Ich glaube, ich werde mich nächstes Mal auf die Lauer legen, die Zeiten hab ich recht gut eingegrenzt. Und dann wird’s vermutlich ziemlich laut und heftig. Wenn das nicht hilft, gehe ich zur Stadtpolizei, die machen mir einen vernünftigen Eindruck. Außerdem fahren Polizisten oftmals selbst Motorrad.

@Josef: Mir ist nix dergleichen in ZH bekannt. Und schon gar nicht in Reichweite. Außerdem ist Schwanz einziehen nicht meine Stärke. Der Typ hat mich zum Zweikampf herausgefordert, jetzt soll er ihn haben.

Gruß
Serpel
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.584
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich glaube, ich werde mich nächstes Mal auf die Lauer legen, die Zeiten hab ich recht gut eingegrenzt. Und dann wird’s vermutlich ziemlich laut und heftig.
genau, es muß ja nicht gleich handgreiflich werden, aber die feige S.. braucht ein Gesicht. ...
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Eine Kamera ist nicht erlaubt da öffentlicher Platz und im Härtefall darf es nicht als Beweis verwendet werden und Du bekommst noch eine Strafe
 
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
462
Ort
Augsburg
Könnte es evtl. sein, dass zu bestimmten Tageszeiten der Parkplatz so voll wird, dass du ggf. doch jemanden behinderst? Ich kenne das von meinem Bahnhof an dem ich täglich mein Radl abstelle. Da gibts diese Stoßzeiten. Wenn dann ein Roller dort steht blockiert er gleich 4 Plätze. Das führt zu natürlich zu Unmut und könnte solchen Auswüchse provozieren.

Den Zweikampf würde ich nicht führen. Da kannst du nur verlieren wenn du keine rund um die Uhr Bewachung stellen kannst.

Gruß
matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich glaube, ich werde mich nächstes Mal auf die Lauer legen, die Zeiten hab ich recht gut eingegrenzt. Und dann wird’s vermutlich ziemlich laut und heftig.
Gruß
Serpel
Nimm doch jemanden mit auf die Lauer. Außer du bist 2 m lang, 150 kg schwer und hast dicke Muckis .
 
Serpel

Serpel

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Nein, behindert wird da ganz sicher niemand. Zuerst hatte ich ja einen Platz in einer Nische des Trottoirs mit drei Meter Abstand zur Straße. Und auch der Veloabstellplatz ist maximal mit drei Rädern belegt, obwohl dort noch mindestens zehn andere Platz hätten.

Ups - hatte grade die Idee, nach Motorradparplätzen in ZH zu googeln, und siehe da, die Stadt ist gut organisiert. Darauf ist "mein" Parkplatz sogar explizit für Motorräder ausgewiesen.

parkplatz.png

Gruß
Serpel
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Eine Kamera ist nicht erlaubt da öffentlicher Platz und im Härtefall darf es nicht als Beweis verwendet werden und Du bekommst noch eine Strafe
Das ist, glaube ich zumindest, nicht ganz korrekt.
Du könntest es aufnehmen und anonym an die Polizei senden oder, das ist extrem effektiv - Feuer mit Feuer - ein anonymes Facebookprofil erstellen und teilen, teilen, teilen. Speziell in den Ortgruppen. Das ist nicht ganz legal, aber mal im ernst! So ein A.Loch vandaliert an deiner Maschine ohne erkennbaren Grund. Das wäre mir egal.

Ich würde aber ohnehin meinen niederen Instinkten nachgeben, mich auf die Lauer legen und für höheren Umsatz beim ortsansässigen Zahnarzt sorgen. Leute die Maschinen/Autos beschädigen, aus welchen Gründen auch immer, sind das Letzte! Keine Gnade.
 
Thema:

Hilfe! Weiß jemand Rat?

Hilfe! Weiß jemand Rat? - Ähnliche Themen

  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl)

    Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl): Liebe Gemeinde, im grunde genommen war ich schon entschieden - eine neue Kombi muss her - und es sollte die BMW Rallye werden. Hier ist sie zu...
  • Hilfe, hilfe! Wer weiß Rat? Wer kennt sich aus?

    Hilfe, hilfe! Wer weiß Rat? Wer kennt sich aus?: Ich muss jetzt doch mal einen Sammelthread für die wirklich(!) wichtigen Themen, Fragen und Probleme rundherum um's Motorrad erstellen. Aktuell...
  • bin neu und weiss nicht weiter. HILFE

    bin neu und weiss nicht weiter. HILFE: Hallo, ich fahre eine 2003 1150 gs doppel zünder. Bzw wenn es funktioniert. Die Maschine spring nicht an und ist zeit 3 Monate in der Werkstatt...
  • Hilfe ich weiß nicht weiter!!!

    Hilfe ich weiß nicht weiter!!!: Hallo in der runde, ich habe vor kurzen eine 2013er 1200ADV (Keine WC) mit 9000Km gekauft inkl.einer 10.000 km Insp. und habe am We. eine...
  • Hilfe ich weiß nicht weiter!!! - Ähnliche Themen

  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl)

    Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl): Liebe Gemeinde, im grunde genommen war ich schon entschieden - eine neue Kombi muss her - und es sollte die BMW Rallye werden. Hier ist sie zu...
  • Hilfe, hilfe! Wer weiß Rat? Wer kennt sich aus?

    Hilfe, hilfe! Wer weiß Rat? Wer kennt sich aus?: Ich muss jetzt doch mal einen Sammelthread für die wirklich(!) wichtigen Themen, Fragen und Probleme rundherum um's Motorrad erstellen. Aktuell...
  • bin neu und weiss nicht weiter. HILFE

    bin neu und weiss nicht weiter. HILFE: Hallo, ich fahre eine 2003 1150 gs doppel zünder. Bzw wenn es funktioniert. Die Maschine spring nicht an und ist zeit 3 Monate in der Werkstatt...
  • Hilfe ich weiß nicht weiter!!!

    Hilfe ich weiß nicht weiter!!!: Hallo in der runde, ich habe vor kurzen eine 2013er 1200ADV (Keine WC) mit 9000Km gekauft inkl.einer 10.000 km Insp. und habe am We. eine...
  • Oben