Hilfe - Wilbers Federbein an GS80 montieren

Diskutiere Hilfe - Wilbers Federbein an GS80 montieren im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich habe noch ein Wilbers 640er Federbein für eine GS 80/100 rumliegen und würde es gerne montieren... Doch leider fehlt das...
C

calliou1234

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

ich habe noch ein Wilbers 640er Federbein für eine GS 80/100 rumliegen und würde es gerne montieren...
Doch leider fehlt das was!?
Ich habe den Dämpfer und eine Buchse wie auf den Bildern erkennbar.

IMG_20181129_204145.jpgIMG_20181129_180047.jpg

Ich vermute die Buchse kommt oben rein, dann fehlt unten aber was.

Kann mir hierzu jemand helfen.

Besten Dank schon mal
Grüße
Thomas
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Mach die Buchse unten rein.
Also am Endantrieb.
Oben am Rahmen würde ich passende Unterlegscheiben reinlegen.
Oder du läßt die bei einem Dreher was drehen .
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
Beilagscheiben bringen gar nichts.
Wenn die Buchse nicht passt musst du dir eine drehen lassen die passt.

Sonst wird das nichts.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Thomas,

dieses Lager heißt im Wilberssprech "Pendellager".
Kannst Du vermtl. beim W-Stützpunkt oder W-Service bestellen.
Oder eben selbst drehen.

Grüße vom elfer-schwob
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin.
Schön wäre es wenn man auch mal eine Resonanz bekommt.
Lebt so ein Forum nicht davon?
Den sonst macht das evtl helfen oder Idee geben kein Spaß mehr.
 
C

calliou1234

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
22
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Unterstützung.
Ich habe in der Zwischenzeit mit Wilbers Kontakt aufgenommen und mir wurde superschnell geholfen. Super Service.
Habe für meine fehlenden Distanzen 14€ incl. Versand gezahlt. Find ich echt ok.
Nochmals Danke und schöne Feiertage.
Thomas
 
Thema:

Hilfe - Wilbers Federbein an GS80 montieren

Hilfe - Wilbers Federbein an GS80 montieren - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Oben