HILFE, wo bekomm ich dieses Teil her!?

Diskutiere HILFE, wo bekomm ich dieses Teil her!? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, ich hab folgendes Problem, ich hab an meinem Motorrad den TomTom mit dem RAM befestigt, und zur Sicherheit, (damit mir er Halter...
MariusUH

MariusUH

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Hallo Gemeinde,
ich hab folgendes Problem,
ich hab an meinem Motorrad den TomTom mit dem RAM befestigt, und zur Sicherheit, (damit mir er Halter wieder net bricht) so ein Stück Stahl drunter, welches es zu kaufen gab (siehe Kreis)
Kann mir jemand sagen, woher ich so eines bekomme? bzw. wie es heißt. Bei dem Fachhändler wo ich es gekauft hab, der hat es net mehr und stellt sich "dumm" und behauptet, dass es sowas gar net gibt. Ich war hier schon in der Umgebung in sämtlichen Baumärkten und Fachgeschäften, Fehlanzeige. Kann mit jemand weiterhelfen???

Maße sind ca. 20mm breit, 55mm lang und 5mm stark sowie Lochabstand 30mm ...

Vielen Dank schon mal, Gruß aus dem Schwarzwald
Marius
 

Anhänge

cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride


Hallo! Frag doch mal bei Blitzschutzbaufirmen nach. Da hab ich sowas gesehen. Einfach Bild mailen, die haben regaleweise...
Gr, cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
OBO Bettermann Kreuzverbinder 252/DIN/8-10x16
Artikel Nr.: 0430564
EAN-Code: 4012195418153 7,25EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versand http://www.gs-forum.eu/versand.html\n
Was kostet der Versand dieses Produktes? Bitte wählen Afghanistan Albania Algeria American Samoa Andorra Angola Anguilla Antarctica Antigua and Barbuda Argentina Armenia Aruba Australia Austria Azerbaijan Bahamas Bahrain Bangladesh Barbados Belarus Belgium Belize Benin Bermuda Bhutan Bolivia Botswana Bouvet Island Brazil British Indian Ocean Territory Bulgaria Burkina Faso Cambodia Cameroon Canada Cape Verde Cayman Islands Central African Republic Chad Chile China Christmas Island Cocos (Keeling) Islands Colombia Comoros Cook Islands Costa Rica Cyprus Czech Republic Denmark Deutschland Djibouti Dominica Dominican Republic East Timor Ecuador Egypt El Salvador Equatorial Guinea Eritrea Estonia Ethiopia Falkland Islands (Malvinas) Faroe Islands Fiji Finland France France, Metropolitan French Guiana French Polynesia French Southern Territories Gabon Gambia Georgia Ghana Gibraltar Greece Greenland Grenada Guadeloupe Guam Guatemala Guinea Guinea-bissau Guyana Haiti Heard and Mc Donald Islands Honduras Hong Kong Hungary Iceland India Indonesia Ireland Israel Italy Jamaica Japan Jordan Kazakhstan Kenya Kiribati Korea, Republic of Kuwait Kyrgyzstan Lao People's Democratic Republic Latvia Lebanon Lesotho Liechtenstein Lithuania Luxembourg Macau Madagascar Malawi Malaysia Maldives Mali Malta Marshall Islands Martinique Mauritania Mauritius Mayotte Mexico Micronesia, Federated States of Moldova, Republic of Monaco Mongolia Montserrat Morocco Mozambique Namibia Nauru Nepal Netherlands Netherlands Antilles New Caledonia New Zealand Nicaragua Niger Nigeria Niue Norfolk Island Northern Mariana Islands Norway Oman Pakistan Palau Panama Papua New Guinea Paraguay Peru Philippines Pitcairn Poland Portugal Puerto Rico Qatar Reunion Romania Russian Federation Rwanda Saint Kitts and Nevis Saint Lucia Saint Vincent and the Grenadines Samoa San Marino Sao Tome and Principe Saudi Arabia Senegal Seychelles Sierra Leone Singapore Slovakia (Slovak Republic) Solomon Islands Somalia South Africa South Georgia and the South Sandwich Islands Spain Sri Lanka St. Helena St. Pierre and Miquelon Suriname Svalbard and Jan Mayen Islands Swaziland Sweden Switzerland Taiwan Tajikistan Tanzania, United Republic of Thailand Togo Tokelau Tonga Trinidad and Tobago Tunisia Turkey Turkmenistan Turks and Caicos Islands Tuvalu Uganda Ukraine United Arab Emirates United Kingdom United States United States Minor Outlying Islands Uruguay Uzbekistan Vanuatu Vatican City State (Holy See) Venezuela Viet Nam Virgin Islands (British) Virgin Islands (U.S.) Wallis and Futuna Islands Western Sahara Yemen Zaire Zambia


Für eine grössere Darstellung
klicken Sie auf das Bild.

Für eine grössere Darstellung
klicken Sie auf das Bild.
DIN 48845, Form D, mit Zwischenplatte und 4 Sechskantschrauben M 8x25 und 4 Sechskantmuttern M 8.
Technische Informationen:
Artikelnr: 0430564
Hersteller: OBO Bettermann
Bezeichnung: Kreuzverbinder
Typ: 252/DIN/8-10x16
Verpackungseinheit: 1 Stück
Art des Verbinders: Kreuzverbinder
Geeignet für Verbindung: Rundleiter Rd 8-10 / Rd 16
Werkstoff: Stahl
Oberfläche: tauchfeuerverzinkt
Art der Befestigungsschrauben: Sechskantschraube





Da hättest mehr Querstabilität, und das Rohr keine Quetschung. Für 10 und 16 mm Rohre. Lochung aufbohren. Dürfte fast genau 30 mm Lochabstand haben.

Gr, Cowy
 
MariusUH

MariusUH

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Hey Cowy danke mal für den Tipp,
werd mal danach auf die Suche gehen...

Gruß aus dem Schwarzwald
Marius
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich weiss ja, dass Ihr im Schwarzwald Euch nur auf Kuckucksuhren und feinste Räderwerke versteht....
aber hey, hast Du keinen Schraubstock? Keine Muckis? Keinen Obi, wo man eine feine Alu-Schiene rechtsgeschäftlich gegen Entgelt erwerben kann? Keine Teilekiste im Keller unter der Werkbank mit Alu-Resten?

Du wirst doch nicht ein rostendes Stahlteil an Deinen Lenker schrauben und die braune Soße daran runter laufen lassen, oder?

Auf geht`s ! Selbst ist die Frau !!!

Und mach Fotos mit stolzgeschwellter Brust, was Du selbst hergestellt hast. Mindestens ich werde voll des Lobes sein. Ehrlich !!!:D:D
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Nicht schlagen...

Hallo Marius,

sieht aus wie das untere Teil der Lenkerschelle an meiner Fahrradklingel. Ansonsten mal im Antennenzubehör (Schüssel, Dachantenne) eines Elektrofachmarktes kramen. Die brauchen ähnliche Schellen.

Da fällt mir noch ein: der Fahrradhalter, der auf meiner Anhängerkupplung sitzt, hat auch so ein Teil zur Befestigung...


Vielleicht hilft's dir ja!
Kameradschaftliche (!) Grüße
Uwe
 
MariusUH

MariusUH

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Ich weiss ja, dass Ihr im Schwarzwald Euch nur auf Kuckucksuhren und feinste Räderwerke versteht....
aber hey, hast Du keinen Schraubstock? Keine Muckis? Keinen Obi, wo man eine feine Alu-Schiene rechtsgeschäftlich gegen Entgelt erwerben kann? Keine Teilekiste im Keller unter der Werkbank mit Alu-Resten?

Du wirst doch nicht ein rostendes Stahlteil an Deinen Lenker schrauben und die braune Soße daran runter laufen lassen, oder?

Auf geht`s ! Selbst ist die Frau !!!

Und mach Fotos mit stolzgeschwellter Brust, was Du selbst hergestellt hast. Mindestens ich werde voll des Lobes sein. Ehrlich !!!:D:D
Hey, also ich Baue viel selber, aber Alu ist zu "weich" verbiegt sich, und so ä richtiger Klotz zum biegen isch die letzte Möglichkeit, aber es wird des Ding doch irgendwo zu kaufen geben, ich habs doch auch schon gekauft!!! Naja, werd mal den Tipp von Uwe weiter verfolgen :D

Gruß aus dem Schwarzwald
 
W

Wencky

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
95
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200GS Adventure
Hi,

frag mal einen Installateur (Heizung) oder Elektriker,
die haben sowas :)
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.905
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo Marius,

unbekannterweise obwohl ich ja schon hunderte Mal durch UHAR gefahren bin ...

Versuche es doch mal bei Ihrig in OG, In der Jeuch 3, Funkzubehör etc.
Daher hatte ich mal etwas ähnliches wie den Kreuzverbinder von cowy. Es ist ein CB-Antennenfuß zur Befestigung an einer Dachreling. Das Teil ist etwa 45 x 45 mm groß und sehr massiv.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Soll ja auch kein Genöle von mir sein.
Das Teil soll um den Lenker, zumindest um die Hälfte des Lenkers passen.
Schau doch mal die Klemmfäuste an, mit denen Dein Lenker auf der oberen Gabelbrücke fixiert ist.
Wenn man da jetzt so eine herrliche BMW-Originooooool Klemmfaus nehmen würde und auf das Plastikgeraffel und das Verstärkungsblech verzichten würde.... würde das nicht gut aussehen?

Probieren kannst Du es an der eigenen Klemmfaust und auch messen, und dann beim :) oder eben im Keller gucken.... braucht man unbedingt zwei für den Lenker???:confused:



oooooops, ich sehe grad, dass an Deinem Plastikgeraffel ja die eigentliche Halterung für dein Hans-Hans dran ist.... betrachte meine Ergüsse bezüglich Lenkerklemmfaust als nicht geschrieben.... mea culpa...

 
Zuletzt bearbeitet:
MariusUH

MariusUH

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Hallo Marius,

unbekannterweise obwohl ich ja schon hunderte Mal durch UHAR gefahren bin ...

Versuche es doch mal bei Ihrig in OG, In der Jeuch 3, Funkzubehör etc.
Daher hatte ich mal etwas ähnliches wie den Kreuzverbinder von cowy. Es ist ein CB-Antennenfuß zur Befestigung an einer Dachreling. Das Teil ist etwa 45 x 45 mm groß und sehr massiv.
Hey cool einer aus meiner Nähe :D, war demletzt öfters in Neuried zur Rettungshelfer Ausbildung, da der Ausbilder aus Neuried ist... Ja Ihrig kenne ich, da besorg ich als unser Funkzubehör für Feuerwehr und DRK, auf die Idee bin ich noch gar net gekommen, werd nächstes mal wenn ich dort bin danach schauen.

Soll ja auch kein Genöle von mir sein.
Das Teil soll um den Lenker, zumindest um die Hälfte des Lenkers passen.
Schau doch mal die Klemmfäuste an, mit denen Dein Lenker auf der oberen Gabelbrücke fixiert ist.
Wenn man da jetzt so eine herrliche BMW-Originooooool Klemmfaus nehmen würde und auf das Plastikgeraffel und das Verstärkungsblech verzichten würde.... würde das nicht gut aussehen?
Salli, danke für den Vorschlag, aber das Blech soll ja den RAM-Halter heben, und des passt wie angegossen, wie man auf dem Bild sehen kann. Bis auf die "Plastikabdeckkappen" ist aber an dem Teil nix Plastik, sondern schwarz eloxiertes (oder sonstige Veredelungstechnik) Metall (wie der Lenker)

Grüßle aus dem Schwarzwald
 
MariusUH

MariusUH

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
MariusUH

MariusUH

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Versuchs nochmal mit dieser http://www.touratech.com/shops/001/...=4217&osCsid=61fc111273ec7a48e44e886b7e5fcdb1

Adresse oder unter TT-Webshop GPS Zubehör - Ram Mount usw.
Jetzt geht es, danke
des isch des Originalteil für de Lenker Schutz, des kommt aber auf der gegenüberliegenden Seite hin :( ... Und des Teil isch wirklich billiges Plastik, bei mir isch es beim ersten mal befestigen gebrochen, und hab dann de Lenker anders geschützt...

Danke nochmal,
Grüßle Marius
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
hab das Teil noch bei mir rumliegen....

ist die Orginalbesfetigung vom TT-Halter 276er

20 mm breit
52 mm lang
35 mm Lochabstand
 
Thema:

HILFE, wo bekomm ich dieses Teil her!?

HILFE, wo bekomm ich dieses Teil her!? - Ähnliche Themen

  • HILFE... Wo bekomme ich für Vorne eine neue o. gebrauchte o. eine Ersatzfelge her?

    HILFE... Wo bekomme ich für Vorne eine neue o. gebrauchte o. eine Ersatzfelge her?: Nun, an meiner GS ist das vordere Speichenrad kaputt....Felgenring verzogen in Höhe und Breite über den Toleranzen, und lt. Radspanner so...
  • Hilfe! Wie bekomme ich Speicherplatz auf C: frei?

    Hilfe! Wie bekomme ich Speicherplatz auf C: frei?: Hallo Navi und PC Könner, kriegs mal wieder nicht gebacken: Garmin express update bricht download ab wegen zu wenig freiem Speicher auf C: Mit den...
  • ogckml.dll ... Hilfe... wo bekomme ich diese Datei für BaseCamp

    ogckml.dll ... Hilfe... wo bekomme ich diese Datei für BaseCamp: Hallo in die Runde, vor einiger zeit habe ich ein Update beim BaseCamp meines Rechners und Netbook gemacht ... dachte versuch dich doch mal damit...
  • Brauche mal Hilfe ......original ADV Sitzbank bekomme ich nicht montiert!

    Brauche mal Hilfe ......original ADV Sitzbank bekomme ich nicht montiert!: Also hinten passt alles ....nur vorne am Luftfilterkasten stimmt irgendwas nicht mit der Aufnahme! Hier mal ein Bild wie es bei mir aussieht...
  • Hilfe !!! Garmin Kartenupdate in BaseCamp gesperrt << bekomms einfach nicht hin

    Hilfe !!! Garmin Kartenupdate in BaseCamp gesperrt << bekomms einfach nicht hin: Hilfe !!! Garmin Kartenupdate in BaseCamp gesperrt << bekomms einfach nicht hin Hallo und Hilfe, kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich...
  • Hilfe !!! Garmin Kartenupdate in BaseCamp gesperrt << bekomms einfach nicht hin - Ähnliche Themen

  • HILFE... Wo bekomme ich für Vorne eine neue o. gebrauchte o. eine Ersatzfelge her?

    HILFE... Wo bekomme ich für Vorne eine neue o. gebrauchte o. eine Ersatzfelge her?: Nun, an meiner GS ist das vordere Speichenrad kaputt....Felgenring verzogen in Höhe und Breite über den Toleranzen, und lt. Radspanner so...
  • Hilfe! Wie bekomme ich Speicherplatz auf C: frei?

    Hilfe! Wie bekomme ich Speicherplatz auf C: frei?: Hallo Navi und PC Könner, kriegs mal wieder nicht gebacken: Garmin express update bricht download ab wegen zu wenig freiem Speicher auf C: Mit den...
  • ogckml.dll ... Hilfe... wo bekomme ich diese Datei für BaseCamp

    ogckml.dll ... Hilfe... wo bekomme ich diese Datei für BaseCamp: Hallo in die Runde, vor einiger zeit habe ich ein Update beim BaseCamp meines Rechners und Netbook gemacht ... dachte versuch dich doch mal damit...
  • Brauche mal Hilfe ......original ADV Sitzbank bekomme ich nicht montiert!

    Brauche mal Hilfe ......original ADV Sitzbank bekomme ich nicht montiert!: Also hinten passt alles ....nur vorne am Luftfilterkasten stimmt irgendwas nicht mit der Aufnahme! Hier mal ein Bild wie es bei mir aussieht...
  • Hilfe !!! Garmin Kartenupdate in BaseCamp gesperrt << bekomms einfach nicht hin

    Hilfe !!! Garmin Kartenupdate in BaseCamp gesperrt << bekomms einfach nicht hin: Hilfe !!! Garmin Kartenupdate in BaseCamp gesperrt << bekomms einfach nicht hin Hallo und Hilfe, kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich...
  • Oben