HILFE!!!!!

Diskutiere HILFE!!!!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab ne 2008 Adventure Hat jemand ne andere Möglichkeit der Befestigung der unteren Stellschraube (Schreube in Plastikeinfassung). Hab bei der...
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
Hab ne 2008 Adventure

Hat jemand ne andere Möglichkeit der Befestigung der unteren Stellschraube (Schreube in Plastikeinfassung). Hab bei der linken Seite die Schreube schon in diese Plastikfassung geklebt, weil die Schraube schon rausgerutscht ist. Rechte Seite hab ich verloren.

Muss erst mal ne 2. Schraube kaufen oder gibt es ne bessere lösung. Theoretisch hätte ich beide Seiten verlieren können und dann wär mir die Scheibe um die Ohren geflogen.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
ich weiß ja nicht was du meinst aber das klingt nach garantie

Die große Scheibe ist mit 4 Schrauben befestigt . 2 Oben und zwei unten. Die sind in Ordnung. An den Seiten sind die Verstellschrauben. Dass sind Schrauben aus Metall, deren Kopf in eine Plastik eingegossen ist.Eine Davon ist schon verloren gegangen, weil die Schraube zu klein ist, wenn sie ihren Plastikummantelten Kopf verliert. Auf jeden Fall ist die Schraube allein nutzlos, sobald sie etwas zu fest gezogen wird weil sie aus dem PLASTIKDREHRAD rutscht.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Erst mal gaaaanz tief durchatmen.

Fertig?

Dann lies doch nochmal, was du uns hier mitzuteilen versuchst.





WOVON SPRICHST DU????????


:D

Gruß
Günni
 
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
http://www.2ri.de/media/images/bmw_002_2004_41_1024x768_bmw-r1200gs.jpg



Hinter dem forderen rechten Blinker erkennt man bei maximaler Auflösung die Schraube zum Verstellen der Scheibe (beide Seiten lösen). Dass sind zwei Metalschrauben, die einen Metalkopf haben. Der ist in Plastik gegossen/geklebt. Ende vom Lied ist du verstellst die Scheibe und drehst fest und hast zwei Teile in der Hand. Metalschraube und Plastikkopf. Beides kann man mit Rohrzange wieder verbinden, aber die SCHEIße hält nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lechfelder

Gast
Hallo Simson-Bart,

vermutlich meinst Du diese Schraube:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0307&mospid=47823&btnr=46_0842&hg=46&fg=55

Hier das Teil Nr. 2!

Du brauchst das Teil nicht festziehen bis der Plastikknopf bricht! Mit ein bisschen Feinmotorik ;) geht die Schraube nicht kaputt. Habe bei unseren beiden GS'sen diese schon öfters benutzt - ohne Probleme. Verlieren kann man diese eigentlich auch nicht, da sie innen mit einer Hutmutter gesichert ist. Vielleicht wurde da aber bei der Erstmontage geschlampt.

Allzu teuer dürfte sie aber nicht sein. Mir fällt dazu auch keine Alternative ein.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Die Hutmuttern hatte ich auch schon verloren bei den Knebelschrauben... sollte man öfters mal nach schaun ;)

Der :) sollte Dir einfach Ersatz geben können und es braucht keine andere Befestigungsmöglichkeit... wobei ich mich gerad frag, warum die von wudersam&co noch nicht außm vollen gedreht gibt... Marktlücke! Die haben doch sonst alles was man nicht braucht... ;)
 
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
Hallo Simson-Bart,

vermutlich meinst Du diese Schraube:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0307&mospid=47823&btnr=46_0842&hg=46&fg=55

Hier das Teil Nr. 2!

Du brauchst das Teil nicht festziehen bis der Plastikknopf bricht! Mit ein bisschen Feinmotorik ;) geht die Schraube nicht kaputt. Habe bei unseren beiden GS'sen diese schon öfters benutzt - ohne Probleme. Verlieren kann man diese eigentlich auch nicht, da sie innen mit einer Hutmutter gesichert ist. Vielleicht wurde da aber bei der Erstmontage geschlampt.

Allzu teuer dürfte sie aber nicht sein. Mir fällt dazu auch keine Alternative ein.
Bei Mir sind dass nicht Teile 2-6 donder eine Metalschraube in den Kopf Nr2 eingesetzt und bei geringster belastung war die schraube raus aus dem Kopf???


Haben die mich verarscht???? Kommt mir so vor
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Bei Mir sind dass nicht Teile 2-6 donder eine Metalschraube in den Kopf Nr2 eingesetzt und bei geringster belastung war die schraube raus aus dem Kopf???


Haben die mich verarscht???? Kommt mir so vor

Genau so sind die Dinger. Der Knebel wir einfach an eine normale 6-Kantschraube gespritzt! Ggf. hat sich bei Dir da ein Luftblöschen oder so gebildet und deshalb ist der Knebel so schnell abgegabgen.... normal sitzt das bombenfest.
 
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
Genau so sind die Dinger. Der Knebel wir einfach an eine normale 6-Kantschraube gespritzt! Ggf. hat sich bei Dir da ein Luftblöschen oder so gebildet und deshalb ist der Knebel so schnell abgegabgen.... normal sitzt das bombenfest.
2 mal Fehlproduktion????

Naja. Glaub ich dass mal.

Vielen Dank, mein Problem scheint damit erst mal gelöst.


GRUß Jens:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Thema:

HILFE!!!!!

HILFE!!!!! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Oben