Hilfeeee!!!

Diskutiere Hilfeeee!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Leute, ich brauche dringende HILFE, hab grade die fetten RS-Ansaugstutzen montiert. Jetzt bleibt der Bock nimmer an, und Hört sich an als ob er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marco

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Leute, ich brauche dringende HILFE, hab grade die fetten RS-Ansaugstutzen montiert.
Jetzt bleibt der Bock nimmer an, und Hört sich an als ob er auf nur einem Zylinder laüft!!
Hab geschaut ob ich nen Stecker oder sonst was abgezogen habe beim Montieren, dem ist aber nicht so.
Hat jemand nen Tipp was ich für nen MIST gebaut hab?????

Grüsse vom Fuss des Heuchelbergs :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Tobias!

Hört sich nach ausgehängtem Gaszug auf der rechten Seite an.

Gaszug wieder in die Führung schieben und der Spuk müsste vorbei sein.

Gruß aus Bayern

MAX
 
M

Marco

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Hallo Max,
Danke für den Tip, werd gleich mal in die Garage wetzen und Gucken!!

Schöne Grüsse aus dem Süden :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
und ich werde solange die grellen farben aus deinen beiträgen rausholen, bis du selber gemerkt hast, dass das in den augen weh tut, wenn man es liest ;):D
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Hat du evtl. nen Ansaugstutzen beim Demontieren beschädigt?

Weil einwandfrei sollte sie nach dem umbau dennoch laufen. (hatte sie bei mir ja auch) :confused:

Oder ist evtl. ein verschlußnippel von den Snschlüssen für die Syncronisierung porös oder ganz weg?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Es bringt etwas mehr leistung in den oberen Drehzahlen. Dafür ist das Drehmoment unten weg. Mancher glaubt's einfach so, mancher muss es "erfahren", mancher glaubt auch noch an die "Verbesserung".
Wenn dann wenigstens auch die Nockenwellen gewechselt würden.....
gerd
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Hallo Wolfgang,

noch ein Nachtrag zu Gerds Beitrag. Wenn Du es ausprobieren willst, tue Dich mit einem RS-Fahrer zusammen. Die tauschen gelegentlich die weiten RS-Stutzgen gegen die engeren der GS, um unten rum mehr Drehmoment haben. :rolleyes:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
einstein schrieb:
Hallo Wolfgang,

noch ein Nachtrag zu Gerds Beitrag. Wenn Du es ausprobieren willst, tue Dich mit einem RS-Fahrer zusammen. Die tauschen gelegentlich die weiten RS-Stutzgen gegen die engeren der GS, um unten rum mehr Drehmoment haben. :rolleyes:
Hallo Hermann!

Dann hätte ich also meine RS behalten sollen? Verflixte Tat - nu is es zu spät. Aber ich bin auch so zufrieden - untenrum und obenrum hat se genug - da gibt es nix, was ich vermissen würde. :D :D :D :p
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hilfe

Verstehe ich auch nicht, daß an einem Motorrad, welches ja nun wirklich genug Dampf hat, solche "Spielsachen" montiert werden.:rolleyes: :rolleyes:
Weniger ist oft mehr.

Gruß
Horst
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Horst Parlau schrieb:
Verstehe ich auch nicht, daß an einem Motorrad, welches ja nun wirklich genug Dampf hat, solche "Spielsachen" montiert werden.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen... :rolleyes: :rolleyes:
 
M

Marco

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Horst Parlau schrieb:
Verstehe ich auch nicht, daß an einem Motorrad, welches ja nun wirklich genug Dampf hat, solche "Spielsachen" montiert werden.:rolleyes: :rolleyes:

Es kann ja wohl jeder mit seinem Bock machen was er will oder nicht!!!! :eek: :mad: :eek: :mad:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Marco schrieb:
Horst Parlau schrieb:
Verstehe ich auch nicht, daß an einem Motorrad, welches ja nun wirklich genug Dampf hat, solche "Spielsachen" montiert werden.:rolleyes: :rolleyes:
Es kann ja wohl jeder mit seinem Bock machen was er will oder nicht!!!! :eek: :mad: :eek: :mad:
Klaro kann jeder mit seinem Bock machen was er will. Der eine setzt sich bei diesem Traumwetter drauf und fährt - der andere sitzt davor und schmollt, weil se nicht mehr läuft. :p Die Moral von der Geschichte könnte lauten: Don´t touch a running system.
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hilfe

Klar Marco,
jeder kann mit seinem Bock machen, was er will.
Aber dann nicht im Forum weinen, weil es nicht funktioniert.
Das sind eben Spielereien, wenn man, wie Wolfgang es treffend formuliert hat, ein funktionierendes System mit irgendwelchem Zubehör lahmlegt.

Von mir aus wirfst Du deinen Bock in den nächsten Fluß. Vielleicht wirst Du dann feststellen, daß die ADV gar nicht schwimmen kann.;) ;)

Gruß
Horst
 
M

Marco

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Geweint, hat hier kein Mensch, sondern nur ganz Anständig um Hilfe gebeten wie soviele andere hier sonst auch, oder Lieg ich da FALSCH!!

Dem ist nichts Hinzuzufügen!!!
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Marco
Lass Dich nicht Ärgern,es gibt immer wieder Leute die es nicht verstehen können das man an seinem Mopi diverse Teile verbaut.:confused:
Die befestigen dann eben andere Scheiben etc.:D ;)

Aber noch mal zum Thema Gaszug,hast Du wirklich richtig nachgesehen,hatte das gleiche Problem auch schon mal und es lag am Gaszug.:eek:
Der Gaszug war zwar nicht ausgehangen aber die Kunsstoffummantlung war aus der Metallhülse heraus bzw.lag auf der Hülse (rechte Seite).:eek: ;)
Gruß
Schneuzer
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hilfe

Klar Schneuzer,

die andere Scheibe funktioniert auch wunderbar im Vergleich zur Originalscheibe.
Kapiert???

Horst
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Horst
Kapier ich schon :p ,ein Problem kann aber auch beim erneuern einer Batterie oder beim tausch von Bremsbelägen auftreten,da muss man nicht unbedingt Zubehörteile verbauen.:rolleyes:
Deine Argumente schießen eh immer über`s Ziel hinaus,so einen blöden Spruch mit die ADV in den Fluss werfen kannst Du Dir sparen.Wenn Du keine Zubehörteile verbauen willst oder keine sachlichen Argumente bringen kannst dann Antworte doch einfach nicht. ;)
Jeder soll doch mit seinem Motorrad machen können was er möchte.:D
Gruß
Schneuzer
 
M

Marco

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
[/quote]Der Gaszug war zwar nicht ausgehangen aber die Kunsstoffummantlung war aus der Metallhülse heraus bzw.lag auf der Hülse (rechte Seite).:eek: ;)
Gruß
Schneuzer[/quote]

100 Punkte für dich Schneuzer, genau das war es, hatte das nicht Gesehen da die Spritleitung davor war!!! Tausend Dank an dich, und auch an die anderen wo mir Helfen wollten. Wegen den anderen Beiträgen ist wie Gesagt nichts mehr Hinzuzufügen, Hoffe die brauchen auch mal HILFE oder TIPPS!! :D Und bekommen dann auch nur Tipps wie z.B. Schmeiss das Moped in den Fluss!!! :mad:

Schöne Grüsse vom Fuss des Heuchelbergs :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfeeee!!!

Hilfeeee!!! - Ähnliche Themen

  • moin moin hilfeeee ein GS/franke in sachsen

    moin moin hilfeeee ein GS/franke in sachsen: moin moin jungs und mädels Erzgebirge 25 .4 dresden 26-28.4 berlin 28.4 -4.5 suche nette kleine strassen ob teer :O( heul oder netten...
  • GS 1200 oder 1200 ADV Kaufen Hilfeeee!!!!!!

    GS 1200 oder 1200 ADV Kaufen Hilfeeee!!!!!!: Hilfe ich stehe vor eine sehr schwierige Entscheidung und brauche eure Hilfe, lohnte sich 1000€ mehr auszugeben für die Adventur? wobei als aller...
  • Griffheizung ausbauen, HILFEEEE!!!

    Griffheizung ausbauen, HILFEEEE!!!: Moin Männers, ich habe ein (für mich) riesen Problem, ich habe heute angefangen an einer R 1100 GS Bj. 93 den aufgrund eines Sturzes krummen...
  • Griffheizung ausbauen, HILFEEEE!!! - Ähnliche Themen

  • moin moin hilfeeee ein GS/franke in sachsen

    moin moin hilfeeee ein GS/franke in sachsen: moin moin jungs und mädels Erzgebirge 25 .4 dresden 26-28.4 berlin 28.4 -4.5 suche nette kleine strassen ob teer :O( heul oder netten...
  • GS 1200 oder 1200 ADV Kaufen Hilfeeee!!!!!!

    GS 1200 oder 1200 ADV Kaufen Hilfeeee!!!!!!: Hilfe ich stehe vor eine sehr schwierige Entscheidung und brauche eure Hilfe, lohnte sich 1000€ mehr auszugeben für die Adventur? wobei als aller...
  • Griffheizung ausbauen, HILFEEEE!!!

    Griffheizung ausbauen, HILFEEEE!!!: Moin Männers, ich habe ein (für mich) riesen Problem, ich habe heute angefangen an einer R 1100 GS Bj. 93 den aufgrund eines Sturzes krummen...
  • Oben