Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....

Diskutiere Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein.... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Community, ich seit ca. 16 Tagen eine GS ADV mit (jetzt) ca. 60tkm. Bj 2004. Ist meine erste GS :showoff: Habe aber schon das erste...
FLB

FLB

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
59
Ort
Kaiserslautern
Modell
1150 GS Adventure
Hallo liebe Community,

ich seit ca. 16 Tagen eine GS ADV mit (jetzt) ca. 60tkm. Bj 2004.
Ist meine erste GS :showoff:
Habe aber schon das erste ernsthafte Problem:
Nachdem ich am WE mal ca. 1 Stunde mit 190 km/h gefahren bin, hat mein Getriebe angefangen "seltsame" Geräusche von sich zu geben. Es gab beim Schalten richtige Schläge und sonstige unnormale Sounds. :skull:
Bin rechts rangefahren und habe folgendes gesehen

20130803_163843.jpg


20130803_163856.jpg

(Irgendwie haben sich Bilder gedreht, k.A. warum)
Das ist Getriebeöl.
Weis jemand ob das Prinzipiell heist das mein Getribe hinüber ist oder kann es einfach eine kaputte Dichtung sein?
Falls kaputt; kann mir jemand einen guten Händler/Mechaniker empfhelen um das Teil zu tauschen oder könnte ich sowas auch selbst machen (bin nicht der beste Schrauber...)

Aso, das war dann das Ende meines Ausfluges:
20130803_170320.jpg

*HEUL*

Bin für alle Tips/Hinweise dankbar!
Gruß FLB
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Vielleicht ist das Getriebeausgangslager hin. Würde die Geräusche und das Ölrausschmeißen erklären. Nicht schön, aber reparabel.

Gruß,
maxquer
 
FLB

FLB

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
59
Ort
Kaiserslautern
Modell
1150 GS Adventure
Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Das wäre also das Lager an dem der Kardan montiert wird oder? Kannst Du mir sagen was sowas ungefähr kosten könnte?
Nur Pi mal Daumen damit ich ne grobe Richtung habe.

Danke schonmal ;-)

Gruß Florian
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Kann ich Dir für die BMW leider nicht sagen, hatte ich bisher nur an anderen Kardanmotorrädern (Moto Guzzi). Da ist für mich ausser Material nichts weiter angefallen, da ich es selbst repariert habe.

Gruß,
maxquer
 
FLB

FLB

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
59
Ort
Kaiserslautern
Modell
1150 GS Adventure
Hmm...schade.
Aber trotzdem Danke! Ich melde mich wieder im Forum wenn ich weis was genau hinüber ist.

Gruß
Florian
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Egal, welches Lager. Das Getriebe muss raus. Nicht ganz so leicht, aber mit etwas Geschick machbar.
Viel Glück
 
Thema:

Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....

Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein.... - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel

    1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel: Hallo Frage an alle Spediteure einer 1200 LC im VW T5 Multivan: Nach Demontage des Windschildes und der Spiegel, schoben wir grad das Moped in...
  • Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung):
  • Vom Himmel geflogen ??? wer kann helfen - was ist das ?

    Vom Himmel geflogen ??? wer kann helfen - was ist das ?: Hallo zusammen, ich habe heute mitten auf meinem Rasen etwas gefunden was ich nicht kenne. Eigentlich kann niemand auf mein Rasengrundstück...
  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

    Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....

    Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....: nachdem ich heut mal mein ganzen Kram für den Urlaub aufgeladen habe...ist mir beim fahren aufgefallen, dass der Scheinwerfer seinen Schein gen...
  • Scheinwerfer leuchtet gen Himmel.... - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel

    1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel: Hallo Frage an alle Spediteure einer 1200 LC im VW T5 Multivan: Nach Demontage des Windschildes und der Spiegel, schoben wir grad das Moped in...
  • Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung):
  • Vom Himmel geflogen ??? wer kann helfen - was ist das ?

    Vom Himmel geflogen ??? wer kann helfen - was ist das ?: Hallo zusammen, ich habe heute mitten auf meinem Rasen etwas gefunden was ich nicht kenne. Eigentlich kann niemand auf mein Rasengrundstück...
  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

    Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....

    Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....: nachdem ich heut mal mein ganzen Kram für den Urlaub aufgeladen habe...ist mir beim fahren aufgefallen, dass der Scheinwerfer seinen Schein gen...
  • Oben