Hinterrad Bremsen erneuern Bremen

Diskutiere Hinterrad Bremsen erneuern Bremen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe Leute, benötige neue Bremsklötze und Scheibe für das Hinterrad:confused: BMW Händler ist mir zu teuer:(:( Wo kann ich in Bremen oder in der...
T

touband

Themenstarter
Modell
1150 GS
Liebe Leute,
benötige neue Bremsklötze und Scheibe für das Hinterrad:confused:
BMW Händler ist mir zu teuer:(:(
Wo kann ich in Bremen oder in der Nähe sowas machen lassen?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

bei Sabine (ks-parts) bestellen und selbst einbau´n ... wenn du Hilfe brauchst, hierher (OHZ) kommen - machen wir zusammen, fahren dann ne Runde und du zahlst den Kaffee! :D

Meld dich!

G

Gast-4125

Gast
Bremsen hinten

das gleiche Angebot wie von Finn von mir aber in Hamburg

Hab gerade die Klötze bei Sabine gekauft und sie vor 3 Tagen eingebaut....

Alles easy...:) Kostenpunkt ca. 25 Euro

G

Gast-4125

Gast
OK!

Hab mal wieder was überlesen.... wie gut das es kein Vertrag war :rolleyes:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Also ich hab nur eine Scheibe hinten..... :p:p
ich habe hinten keine Scheibe. Meine R1200R nur eine, wußtest du das? :D

...andererseits wäre für Busse auch hinten zwei Bremsscheiben nicht schlecht.

Die Frage bleibt, wofür sich Andreas entscheidet. Ist ja mehr oder weniger dein Nachbar ... und Nachbarschaftshilfe ist erlaubt.

btw: nutzt du nicht mehr die Werkstatt in Delmenhorst? Weitere Werkstatttips dort in der Nähe?

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
ich habe hinten keine Scheibe. Meine R1200R nur eine, wußtest du das? :D

...andererseits wäre für Busse auch hinten zwei Bremsscheiben nicht schlecht.

Die Frage bleibt, wofür sich Andreas entscheidet. Ist ja mehr oder weniger dein Nachbar ... und Nachbarschaftshilfe ist erlaubt.

btw: nutzt du nicht mehr die Werkstatt in Delmenhorst? Weitere Werkstatttips dort in der Nähe?
Moin,

ok - lassen wir Scheibe(n) Scheibe(n) sein. :D

Ich warte die Q selbst ... und Rep´s braucht sie ja nicht allzu oft. Ansonsten ist dein Werkstatt-Tipp nach wie vor top. Tobias Hollwedel von www.boxerbmw.de ist und bleibt der Schrauber meines geringsten Misstrauens.:)

Mal sehen ob ANdreas sich meldet....

T

touband

Themenstarter
Modell
1150 GS
Moin,

ok - lassen wir Scheibe(n) Scheibe(n) sein. :D

Ich warte die Q selbst ... und Rep´s braucht sie ja nicht allzu oft. Ansonsten ist dein Werkstatt-Tipp nach wie vor top. Tobias Hollwedel von www.boxerbmw.de ist und bleibt der Schrauber meines geringsten Misstrauens.:)

Mal sehen ob ANdreas sich meldet....
Moin, moin,
war paar Tage unterwegs und werde auch die nächsten 2 Wochen unterwegs sein -Odenwald...
für die Tour muß die Bremse reichen...
Werde mich dann melden.
Erst einmal vielen Dank für die Tipps, aber vor Allem -großen Dank für die Hilfsangebote!!! Das ist echt super- mit sowas habe ich gar nicht gerechnet!!!
Da kommt ja wieder die "alte" Motorradsolidarität auf!!!-Klasse!
Danke und viele Grüße Andreas

Thema:

Hinterrad Bremsen erneuern Bremen

Hinterrad Bremsen erneuern Bremen - Ähnliche Themen

• Hilfe unterwegs. Bremsschlauch Hinterrad geplatzt.

Hilfe unterwegs. Bremsschlauch Hinterrad geplatzt.: Hallo liebes Forum, Mir ist gestern der Bremsschlauch (hinten) meiner F650GS gerissen. Da ich mich gerade auf Tour in der Nähe von Malaga...
  • Hinterrad Entlüftungsschraube Anzugsmoment?

Hinterrad Entlüftungsschraube Anzugsmoment?: Hallo. Kann mir jemand sagen welcher Anziehdremoment, bei der Entlüftungsschraube für das Hintertad verwendet werden soll? Und muss...
  • Bremsen mit der Fußbremse (Hinterrad)

Bremsen mit der Fußbremse (Hinterrad): Auf „normal Straßen, im normal Fahrbetrieb, (kein Gelände)“, erwische ich mich immer mehr, die Fußbremse im Gegensatz zu früher, ohne technische...
  • Hinterrad Bremse

Hinterrad Bremse: Moin , am Bremstsattel der ja schwimend sein sollte ist der vordere Bolzen fest , darum schwimmt der Sattel nur am hintern Bolzen und die Bremse...
  • "Aufsatz" Hinterrad Bremse ?

"Aufsatz" Hinterrad Bremse ?: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig wo man einen „Aufsatz“ für die Hinterrad Bremse bekommen könnte? Siehe Bild Ist beim Fahren im Stehen sehr...
  • "Aufsatz" Hinterrad Bremse ? - Ähnliche Themen

• Hilfe unterwegs. Bremsschlauch Hinterrad geplatzt.

Hilfe unterwegs. Bremsschlauch Hinterrad geplatzt.: Hallo liebes Forum, Mir ist gestern der Bremsschlauch (hinten) meiner F650GS gerissen. Da ich mich gerade auf Tour in der Nähe von Malaga...
  • Hinterrad Entlüftungsschraube Anzugsmoment?

Hinterrad Entlüftungsschraube Anzugsmoment?: Hallo. Kann mir jemand sagen welcher Anziehdremoment, bei der Entlüftungsschraube für das Hintertad verwendet werden soll? Und muss...
  • Bremsen mit der Fußbremse (Hinterrad)

Bremsen mit der Fußbremse (Hinterrad): Auf „normal Straßen, im normal Fahrbetrieb, (kein Gelände)“, erwische ich mich immer mehr, die Fußbremse im Gegensatz zu früher, ohne technische...
  • Hinterrad Bremse

Hinterrad Bremse: Moin , am Bremstsattel der ja schwimend sein sollte ist der vordere Bolzen fest , darum schwimmt der Sattel nur am hintern Bolzen und die Bremse...
  • "Aufsatz" Hinterrad Bremse ?

"Aufsatz" Hinterrad Bremse ?: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig wo man einen „Aufsatz“ für die Hinterrad Bremse bekommen könnte? Siehe Bild Ist beim Fahren im Stehen sehr...
  • Oben