Hinterrad dreht sich im Leerlauf mit

Diskutiere Hinterrad dreht sich im Leerlauf mit im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe meine GS aufgebockt und habe den Motor gestartet. Dabie stellte ich fest, dass das Hinterrad beim Gas geben sich leicht mitdreht. Ist das...
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Habe meine GS aufgebockt und habe den Motor gestartet. Dabie stellte ich fest, dass das Hinterrad beim Gas geben sich leicht mitdreht. Ist das normal oder trennt die Kupplung nicht richtig?
 
GS-Franky

GS-Franky

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
366
Ort
Wesel
Modell
R 1200 GS
Hallo,
ist normal.

Gruß Frank:o
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
mitdrehen ist ganz normal
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Bei meinen Kettenhobeln ist es aber kaum aufgefallen, evtl waren die Dinger auch so ungängig dass sich nix mehr gedreht hat.

Bei den Kardans ist es aufgefallen.

Also gut, machen alle:D
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Weil's jedes Kardanmopped macht. Jedes Kettenmopped aber auch.
Riemenmopeds auch:D

Ob's vvlt. mit dem Getriebe zusammenhängt, o. mit der Kupplung, o. beiden:confused::rolleyes:.
Obwohl, das Getriebe kann ich bei meinen Harleys ausschließen, denn da habe ich Synthetiköl drin, über das wir aus vielen (vertrauenswürdigen, allerbestens informierten:rolleyes:) Quellen wissen, daß es so schmierfähig ist, daß Wälzkörper sich nicht mehr drehen (Reibung = Null, o. gar kleiner:confused::D). Ergo werden auch keine konzentrisch gelagerten Wellen u. Zahnräder mehr mitgenommen. Da geht das "Hinterraddrehen" wahrsch. drahtlos:(, bei all dem Elektronikgeraffel wär's kein Wunder:D:D:D.

Grüße
Uli
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
das Getriebe kann ich bei meinen Harleys ausschließen, denn da habe ich Synthetiköl drin, über das wir aus vielen (vertrauenswürdigen, allerbestens informierten) Quellen wissen, daß es so schmierfähig ist, daß Wälzkörper sich nicht mehr drehen (Reibung = Null, o. gar kleiner:confused::D). Ergo werden auch keine konzentrisch gelagerten Wellen u. Zahnräder mehr mitgenommen. .
.... und die Erde ist eine Scheibe :rolleyes:
gerd
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Riemenmopeds auch:D

Ob's vvlt. mit dem Getriebe zusammenhängt, o. mit der Kupplung, o. beiden:confused::rolleyes:.
Obwohl, das Getriebe kann ich bei meinen Harleys ausschließen, denn da habe ich Synthetiköl drin, über das wir aus vielen (vertrauenswürdigen, allerbestens informierten:rolleyes:) Quellen wissen, daß es so schmierfähig ist, daß Wälzkörper sich nicht mehr drehen (Reibung = Null, o. gar kleiner:confused::D). Ergo werden auch keine konzentrisch gelagerten Wellen u. Zahnräder mehr mitgenommen. Da geht das "Hinterraddrehen" wahrsch. drahtlos:(, bei all dem Elektronikgeraffel wär's kein Wunder:D:D:D.

Grüße
Uli

ULLI !!!! - DU hast doch nur einen Seitenständer - äh - an Deinen Harleys ....:p;):D:D:D:D

DESHALB dreht Dein Hinterrad nicht im Leerlauf.;):D
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
ist normal, war noch bei allen meinen GSsen so. Mal mehr, mal weniger. Bei der aktuellen 2010er TB ist es gaaanz schwach. macht aber nix - ist nur leichte Reibung, kannst mit einem Finger leicht anhalten.
Stört es dich? Oder fragst du einfach nur so?
 
Thema:

Hinterrad dreht sich im Leerlauf mit

Hinterrad dreht sich im Leerlauf mit - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

    Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schützt am besten? Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit

    ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit: Hallo, habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit. Hat jemand nen Tipp oder muss ich den tauschen? Vielen Dank schon einmal 👍
  • Hinterrad dreht im Leerlauf - warum?

    Hinterrad dreht im Leerlauf - warum?: Hallo Leute! Heute ist mir aufgefallen, dass sich das Hinterrad meiner Q dreht, wenn die Maschine auf dem Hauptständer im Leerlauf läuft. Ich...
  • Hinterrad dreht im Leerlauf - warum? - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

    Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schützt am besten? Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit

    ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit: Hallo, habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit. Hat jemand nen Tipp oder muss ich den tauschen? Vielen Dank schon einmal 👍
  • Hinterrad dreht im Leerlauf - warum?

    Hinterrad dreht im Leerlauf - warum?: Hallo Leute! Heute ist mir aufgefallen, dass sich das Hinterrad meiner Q dreht, wenn die Maschine auf dem Hauptständer im Leerlauf läuft. Ich...
  • Oben