GanS_im_Glueck
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- K72 Trophy
Radlager defektdanke soweit, falls relevant hier noch paar Infos:
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- ich hörte das Knacken, angebremst, konnte feststellen die Kette war wesentlich gelöst
- da kein Werkzeug mit dabei war, und Wochenende, fuhr nach hause ca. 60km
- nach 30km, auf der Autobahn, fühlte horizontale Schwänkung: das Hinterrad wollte nach links und rechts, ich konnte anhalten, wieder die Kette inspektieren, und beschloss die Autobahn zu verlassen und weiter über Landstrassen fahren
- letze 10km war das Knacken gewaltig, aber mind. keine links-rechts Schwänkung
die Kette gespannt, optisch sieht gut aus, aber das Rad wenn manuel berührt ist irgendwie nicht stabil, und wenn es dreht, da sieht man leichte horizontale Bewegungen, und auf das Video sieht man auch vertikale.
9, 11, 22Teile #9 und #11 wäre Radlager, richtig?
#9 und #11 sind die Radlager, aber #22 ist das Lager des Kettenradträgers, kann noch i.O. sein, aber das würde ich auch tauschen und wenn schon denn schon auch den Wellendichtring #24.Teile #9 und #11 wäre Radlager, richtig?
Warum sollte man die Steckachse tauschen? Das wird nur nötig sein wenn sich die Lager da schon reingefressen haben und das ist denke ich nicht passiert.Nr. 12 wird nicht getauscht ?
Ich denk bei BMW schon ....
Na weil er damit eine längere Strecke weitergefahren ist - und Unwucht überträgt sich eben auch auf die SteckachseWarum sollte man die Steckachse tauschen? Das wird nur nötig sein wenn sich die Lager da schon reingefressen haben und das ist denke ich nicht passiert.
Dann die Schwinge besser auch tauschen ... ach was ... das ganze Motorrad!Na weil er damit eine längere Strecke weitergefahren ist - und Unwucht überträgt sich eben auch auf die Steckachse
Müsste dieses sein wenn Du nach den Maßen gehst die bei Leebmann angegeben sind.habe gelesen die originale Rillenkugellager sind qualitativ nicht die beste, die von SKF werden empfohlen. Kann mir jemand bitte sagen die korrekte Teilenummer von SKF?
Bei Leebmann wäre einfach, aber dann bekommt man wieder original