Hinterrad schwänkt, schlägt

Diskutiere Hinterrad schwänkt, schlägt im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie lustig ... goldener Humor Häme und Spott lassen wir mal aus dem Forum raus ... is besser so
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.217
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Es wurde eine Frage gestellt und auch korrekt und ernsthaft beantwortet.
Wo ist da die Steilvorlage.

Die habt ihr Euch wohl selbst gebaut ... kommt ja öfter vor.

Erledigt
 
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
329
Modell
R1200GS (K25) Rally
Wen meinst Du denn mit "ihr Euch"?
 
D

dottorebmw

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
45
Ort
Cadolzburg
Modell
R1150GS/R nine T
Muss mich mal einmischen wenn hier jemand , der sicher gaaans viel ahnung hat und zum besten gibt, dass Serienlager als Original "Mist ist, SKF besser billiger schöner usw.
das hier zitirte original Lager 6204-2 RS stammt von SKF , noch Fragen ?
Gruß
Hans-Peter Weiss /Dottorebmw
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
als Original "Mist ist,
Ich weiss nicht genau, wen du meinst, aber falls mich. Bei mir waren die Originallager nach 20TKM total kaputt. So etwas bezeichne ich zurecht als Original Mist. Selbiges beim LKL Die Lager, die ich dann gekauft habe hielten dann bis ich das Motorrad verkauft habe 40TKM. Welche von SKS waren und welche nicht hat mich dabei nicht interessiert.
 
GanS_im_Glueck

GanS_im_Glueck

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
146
Modell
K72 Trophy
das Material ist unterwegs zu mir, ich halte euch auf dem Laufenden.

Paar Gedanken zu der Ursache: kann es sein, dass lose Kette hat dieses Problem verursacht?
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
Muss mich mal einmischen wenn hier jemand , der sicher gaaans viel ahnung hat und zum besten gibt, dass Serienlager als Original "Mist ist, SKF besser billiger schöner usw.
das hier zitirte original Lager 6204-2 RS stammt von SKF , noch Fragen ?
Gruß
Hans-Peter Weiss /Dottorebmw
ein lager ist nur so gut wie derjenige der das lager einbaut......... ohne sachverstand mit reinprügeln hält kein lager sehr lang egal woher denn skf lässt inzwischen die kleinen lager auch nur noch in china fertigen
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Paar Gedanken zu der Ursache: kann es sein, dass lose Kette hat dieses Problem verursacht?
Mach dir nicht so viel Gedanken und mach einfach neu Lager rein. Wenn die Kette lose ist, dann spanne sie und mach dich gleich auf die Suche nach einer Neuen. Und Nein, lose Kette hat nichts mit Radlager zu tun.
 
GanS_im_Glueck

GanS_im_Glueck

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
146
Modell
K72 Trophy
Mach dir nicht so viel Gedanken und mach einfach neu Lager rein. Wenn die Kette lose ist, dann spanne sie und mach dich gleich auf die Suche nach einer Neuen. Und Nein, lose Kette hat nichts mit Radlager zu tun.
derzeitige Kette hat nur ca. 10TKM, ich denke sie soll noch 10TKM locker schaffen, aber danke für den Tipp
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ja sollte sie, wenn sie einigermaßen behandelt worden ist. Eine Kette stellst du bei Erstmontage einmal ein und behältst diesselbe Einstellung auch nach Reifenwechsel. Sollte sie sich dann mal gelängt haben und du musst nachstellen, dann ist das der Anfang vom Ende. Nachstellen erfolgt dann in immer kürzeren Intervallen, bis es entweder nicht mehr geht, oder du schon vorher die Schnauze voll hattest und ne neue Kette gekauft hast :wink:
 
GanS_im_Glueck

GanS_im_Glueck

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
146
Modell
K72 Trophy
ein kleines
photo5769553285706005134.jpg
Update
 
GanS_im_Glueck

GanS_im_Glueck

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
146
Modell
K72 Trophy
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Sollten da nicht beidseitig geschlossene Lager eingebaut werden?
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Sollten da nicht beidseitig geschlossene Lager eingebaut werden?
Wäre schon gut gewesen- zumal die 2 RS Lager ja auch schon oben erwähnt wurden.
Aber es geht ja auch so, ist halt nur eine Frage der Haltbarkeit.......
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Wird wohl eher noch das alte sein das er geöffnet hat, so viel Spiel wie das Lager hat.
Ja, wenn man sich alle Beiträge anschaut, erklärt sich manches von selbst:spin:
Es ist aber krass wieviel Spiel das Lager hat:frown:
 
GanS_im_Glueck

GanS_im_Glueck

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
146
Modell
K72 Trophy
Ja, wenn man sich alle Beiträge anschaut, erklärt sich manches von selbst:spin:
Es ist aber krass wieviel Spiel das Lager hat:frown:
man sieht die Kügel am ca. 11:45 Uhrzeichen sind total kaputt. Ich habe auch ein scharfes Gegenstand gefunden - sollte EHER nicht da seien :))
 
G

Gast 31894

Gast
So, mal was anderes: Hast Du ne Zange um den Sicherungsring auszubauen?
 
GanS_im_Glueck

GanS_im_Glueck

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
146
Modell
K72 Trophy
So, mal was anderes: Hast Du ne Zange um den Sicherungsring auszubauen?
leider nicht. Ich rufe eine Werkstatt an und übergebe. Mir fehlt der Platz, das Material und ehrlich gesagt auch das Wissen - ein anderes mal selbst.
 
Thema:

Hinterrad schwänkt, schlägt

Hinterrad schwänkt, schlägt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

    Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schützt am besten? Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit

    ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit: Hallo, habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit. Hat jemand nen Tipp oder muss ich den tauschen? Vielen Dank schon einmal 👍
  • ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

    Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schützt am besten? Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit

    ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit: Hallo, habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit. Hat jemand nen Tipp oder muss ich den tauschen? Vielen Dank schon einmal 👍
  • Oben