Hinterradbremse fest

Diskutiere Hinterradbremse fest im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute brauche ich mal Eure Hilfe. Ich habe bei meiner GS 800 die Bremsscheibe und die Bremsbeläge hinten gewechselt. Dabei habe ich festgestellt...
G

GSUlf

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
4
Heute brauche ich mal Eure Hilfe. Ich habe bei meiner GS 800 die Bremsscheibe und die Bremsbeläge hinten gewechselt.
Dabei habe ich festgestellt das der Schwimmsattel seine Funktion nicht mehr ausführen konnte. Er war total fest auf der Gleitschiene. Die Gummimanschette ist beschädigt und dadurch konnte Feuchtigkeit eindringen .
Nun meine Frage wo bekomme solch eine einzelne Gummimanschette ?
Ich hoffe diese gibt es einzeln zu erwerben.
Vielen Dank im voraus.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Heute brauche ich mal Eure Hilfe. Ich habe bei meiner GS 800 die Bremsscheibe und die Bremsbeläge hinten gewechselt.
Dabei habe ich festgestellt das der Schwimmsattel seine Funktion nicht mehr ausführen konnte. Er war total fest auf der Gleitschiene. Die Gummimanschette ist beschädigt und dadurch konnte Feuchtigkeit eindringen .
Nun meine Frage wo bekomme solch eine einzelne Gummimanschette ?
Ich hoffe diese gibt es einzeln zu erwerben.
Vielen Dank im voraus.
wenn Du original Ersatzteile willst, beim BMW Händler oder hier BMW K72 (F 650 GS, F 800 GS) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

ist Position NR. 12 „Reparatursatz Gummibalg“ im Bereich „Alle Kategorien“ „34 Bremsen“ zu Deinem Modell (Teilenummer 34212330312)
Der Reparatursatz enthält die Gummiteile und weisses Fett zur Montage
Foto hier Teile Frage Bremssattel hinten Gummi Bälge
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSUlf

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
4
Na das nenne ich " Schnelle Hilfe " :wavespin:
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
und vor dem Zusammenbau das "Gleitlager" mit Keramikpaste oder Kupferfett bestreichen bzw. mit der mitgelieferten Paste.

MAB
 
G

GSUlf

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
4
Danke ich habe Gestern bereits Neue Teile bestellt und über die Apotheken Preise geärgert.
Aber die GS soll wieder auf die Straße......
 
Thema:

Hinterradbremse fest

Hinterradbremse fest - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremse schleift und wird heiß

    Hinterradbremse schleift und wird heiß: Guten Abend zusammen, Folgendes Problem habe ich mit meiner BMW R 1200 GS Adventure K51 BJ 2017: Eines schönen Nachmittages fuhr ich eine Runde...
  • Hinterradbremse fest

    Hinterradbremse fest: Hi, bin grade von Arbeit gekommen und stellte einen seltsamen Geruch fest. Meine Nase konnte nicht feststellen von wo es kommt jedoch habe ich...
  • Hinterradbremse Fest ?

    Hinterradbremse Fest ?: Hallo GS-Freunde Gestern nach dem Einkaufen fuhr ich nach Hause, nach einem moderaten Bremsvorgang bemerkte ich beim runterschalten das die Bremse...
  • Hinterradbremse ist fest!

    Hinterradbremse ist fest!: Hallo liebe Gs Gemeinde Nach dem Bremsbelagwechsel ist meine Bremse fest. Kolben im Bremssattel sind oK, aber der Geberzylinder ist bombenfest...
  • Hinterradbremse fest

    Hinterradbremse fest: Servus Gestern bei unserer Tour im Bayrischen Wald klagte meine Lebensgefährtin bei ihrer GS 650( Twin by 2011 / 5800 Km ) da schleift was und das...
  • Hinterradbremse fest - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremse schleift und wird heiß

    Hinterradbremse schleift und wird heiß: Guten Abend zusammen, Folgendes Problem habe ich mit meiner BMW R 1200 GS Adventure K51 BJ 2017: Eines schönen Nachmittages fuhr ich eine Runde...
  • Hinterradbremse fest

    Hinterradbremse fest: Hi, bin grade von Arbeit gekommen und stellte einen seltsamen Geruch fest. Meine Nase konnte nicht feststellen von wo es kommt jedoch habe ich...
  • Hinterradbremse Fest ?

    Hinterradbremse Fest ?: Hallo GS-Freunde Gestern nach dem Einkaufen fuhr ich nach Hause, nach einem moderaten Bremsvorgang bemerkte ich beim runterschalten das die Bremse...
  • Hinterradbremse ist fest!

    Hinterradbremse ist fest!: Hallo liebe Gs Gemeinde Nach dem Bremsbelagwechsel ist meine Bremse fest. Kolben im Bremssattel sind oK, aber der Geberzylinder ist bombenfest...
  • Hinterradbremse fest

    Hinterradbremse fest: Servus Gestern bei unserer Tour im Bayrischen Wald klagte meine Lebensgefährtin bei ihrer GS 650( Twin by 2011 / 5800 Km ) da schleift was und das...
  • Oben