Hinterradbremse zu schwach??????????

Diskutiere Hinterradbremse zu schwach?????????? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte letzten Mittwoch mal die 1200er ST als Leihfahrzeug, weil meine gelbe zur 10000er Inspektion war. Dabei viel mir auf, das die...
A

acryloss

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
109
Ich hatte letzten Mittwoch mal die 1200er ST als Leihfahrzeug, weil meine gelbe zur 10000er Inspektion war.

Dabei viel mir auf, das die Hinterradbremse der ST richtig zupackt und bei der Q nur sehr wenig Bremswirkung zu spüren ist.
Was meint Ihr?

Ich muß auch noch dazusagen, daß ich noch nie ein anderes Motorrad gefahren bin.

Gruß Horst
 
docpaul

docpaul

Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
93
hi,
ich denke auch dass die hinterradbremse eher bescheiden bremst, bzw. dass es schnell blockiert und damit das abs auslöst. deswegen verlasse ich mich auf die vorderradbremse, die ja bekanntlich hinten mitbremst. für leichtes anbremsen vor kurven reicht die hinterradbremse jedoch aus.
bikergruß
paul
 
Thema:

Hinterradbremse zu schwach??????????

Hinterradbremse zu schwach?????????? - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremse auf Block

    Hinterradbremse auf Block: Hallo zusammen, über die Suche habe ich nichts gefunden und von daher möchte ich eine einfache Frage stellen bzw. Eure Erfahrung nutzen. Ich...
  • Hinterradbremse überhitzt

    Hinterradbremse überhitzt: Hallo zusammen habe gestern die Bremsbeläge gewechselt und vergessen, dass ich vor einigen Wochen den Pedal-Leerweg verkleinert hatte. Hinterrad...
  • Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus

    Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus: Hallo, in der ISTA Software die auch die BMW Händler haben sind unter Nachrüstung bei meinem Motorrad drei Punkte gelistet. Zusatzscheinwerfer...
  • Hinterradbremse zu schwach

    Hinterradbremse zu schwach: Hallo Gemeinde, habe heftige Probleme mit der Hinterradbremse meiner F800GS,2013. Irgendwie unterscheidet sich die Bremswirkung vorne hinten...
  • Hinterradbremse bei ABS II sehr schwach

    Hinterradbremse bei ABS II sehr schwach: Ein Hallo an die Profis, ich habe seit 2 Jahren eine 1150 GS Baujahr 2000 mit ABS II. Über das ABS habe ich schon viel gelesen und gelobt wurde es...
  • Hinterradbremse bei ABS II sehr schwach - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremse auf Block

    Hinterradbremse auf Block: Hallo zusammen, über die Suche habe ich nichts gefunden und von daher möchte ich eine einfache Frage stellen bzw. Eure Erfahrung nutzen. Ich...
  • Hinterradbremse überhitzt

    Hinterradbremse überhitzt: Hallo zusammen habe gestern die Bremsbeläge gewechselt und vergessen, dass ich vor einigen Wochen den Pedal-Leerweg verkleinert hatte. Hinterrad...
  • Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus

    Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus: Hallo, in der ISTA Software die auch die BMW Händler haben sind unter Nachrüstung bei meinem Motorrad drei Punkte gelistet. Zusatzscheinwerfer...
  • Hinterradbremse zu schwach

    Hinterradbremse zu schwach: Hallo Gemeinde, habe heftige Probleme mit der Hinterradbremse meiner F800GS,2013. Irgendwie unterscheidet sich die Bremswirkung vorne hinten...
  • Hinterradbremse bei ABS II sehr schwach

    Hinterradbremse bei ABS II sehr schwach: Ein Hallo an die Profis, ich habe seit 2 Jahren eine 1150 GS Baujahr 2000 mit ABS II. Über das ABS habe ich schon viel gelesen und gelobt wurde es...
  • Oben