Hochgurgl / Großbrand Motorradmuseum

Diskutiere Hochgurgl / Großbrand Motorradmuseum im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...bestimmt mit geschwindigkeitsbeschränkungen..! man wird überall abkassiert von diesen brüdern und sonstigern gendern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Deswegen hatte ich die Postings bereits entfernt, die Vergleiche mit Kriegsorten sind geschmacklos.

Liebe Leute
ich habe nun seit 10 Tagen darüber nachgedacht, ob ich mich über die Zensur des Moderators ärgern soll oder nicht - Fazit: Ich ärgere mich darüber.
Ich hatte in meinem Post erwähnt, dass die ausgebrannte Halle in Hochgurgl aussieht wie Berlin 1945 (Bild angehängt zum Vergleich). Darin sehe ich keine Geschmacklosigkeit, auch nach 10 Tagen Nachdenkens nicht.
Ich verwehre mich gegen diese Art von Zensur, sollte auch dieser Beitrag wieder zensiert werden, werde ich meine Konsequenzen ziehen.
Mit besten Grüssen an die Moderatorengruppe
Georg, Mitglied seit 2007
 

Anhänge

G

Gast 21699

Gast
Darin sehe ich keine Geschmacklosigkeit, auch nach 10 Tagen Nachdenkens nicht.
Ich verwehre mich gegen diese Art von Zensur, sollte auch dieser Beitrag wieder zensiert werden, werde ich meine Konsequenzen ziehen.
Du hast dein Posting wohl begründet. Unsere Moderatoren haben weniger Zeit zum Nachdenken, das sei ihnen zugebilligt. Da kann man schon mal auf der Maus ausrutschen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.242
Modell
GS (poly)
Hier ist nichts ausgerutscht.

Im zweiten Weltkrieg wurden - je nach Zählweise - hunderttausende Menschen umgebracht, die Schäden an Gebäuden waren „nur“ Kriegsfolgen. Ungezählte Menschen sind in diesen Gebäuden zu Tode gekommen.

Hier ist eine normale Gewerbehalle abgebrannt wegen mangelhaftem Brandschutz. Da war kein Vorsatz, das war ein dummer Zufall. Niemand wurde verletzt. Jede normale Feuerwehr, die ein größeres Gewerbegebiet im Einzugsgebiet oder anderweitige Produktionsbetriebe hat, sieht sowas öfter. Es ist einfach nur abgebrannt, wie sowas leider dauernd mal wieder passiert. Blöd ist höchstens, dass der Inhalt für manche kulturell wertvoll war.

Wenn jemand sagt, das sehe aus wie nach dem Krieg, entehrt das meiner Ansicht nach nicht nur das Gedenken an die Menschen, die in einem Krieg gestorben sind, egal wann der Krieg war. Denn es sieht eben genau nicht aus wie nach einem Krieg. Wenn du einmal Krieg erlebt hättest, würdest du das wissen.

Und du @Dubliner warum hast das jetzt zehn Tage mit dir rumtragen. Warum hast du nicht die Moderatoren angeschrieben - du hättest umgehende Antwort von mir erhalten und wir hätten das ganz normal per PN diskutieren können, statt es hier im Forum zu schreiben.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Sorry Dubliner

Da gehen ein paar Motorräder kaputt -- solche, die keiner fahren will und sie deshalb in irgendeine Halle auf irgendeiner Passstrasse stehen und dann halt verbrennen.
Diese Motorräder wird niemand vermissen -- es war nicht einmal ein Einzelstück dabei!

Aber jeder Mensch, der in Berlin in diesem Krieg sei Leben verloren hat, war ein Einzelstück und wird/wurde von anderen schmerzlich vermisst!
Und es ist ja nicht so, alsob diese Bilder von zerstörten Landschaften, Menschen und Seelen ein Ende hätte;
und diese Unachtssam gegenüber dem Leben, macht Deinen Vergleich so unsäglich.

Und dann bist Du auch nicht beleidigt und neigst zum großen Pathos und Selbstmitleid
Soweit
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.064
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hatte in meinem Post erwähnt, dass die ausgebrannte Halle in Hochgurgl aussieht wie Berlin 1945 (Bild angehängt zum Vergleich). Darin sehe ich keine Geschmacklosigkeit, auch nach 10 Tagen Nachdenkens nicht.
Ich verwehre mich gegen diese Art von Zensur, sollte auch dieser Beitrag wieder zensiert werden, werde ich meine Konsequenzen ziehen.
Mit besten Grüssen an die Moderatorengruppe
Es ist relativ egal, ob Du Dich dagegen verwehrst.

Ein Forum ist im Prinzip keine Demokratie und Dein vergleich mit Berlin 1945 war sehr unpassend.
Oder gab es in Hochgurgl auch Hunderttausende Tote durch ein Naziregime, das Kriegsverbrechen macht?

Wer sowas als harmlos ansieht, der verharmlost auch die Geschichte.

Deine Rechtfertigung finde ich auch Geschmacklos, denn sie zeigt nur, das Du da nichts verstanden hast.

Wen Du Konsequenzen ziehen willst, nur zu.

Es ist egal, wie lange Du Mitglied bist, es war und ist geschmacklos.

Aber jeder Mensch, der in Berlin in diesem Krieg sei Leben verloren hat, war ein Einzelstück und wird/wurde von anderen schmerzlich vermisst!
Und es ist ja nicht so, alsob diese Bilder von zerstörten Landschaften, Menschen und Seelen ein Ende hätte;
und diese Unachtssam gegenüber dem Leben, macht Deinen Vergleich so unsäglich.

Und dann bist Du auch nicht beleidigt und neigst zum großen Pathos und Selbstmitleid
Soweit
Danke
👍
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo "wer sich auch immer hinter kh-office versteckt",

Du kannst Dich ja gerne als Mod bewerben :D -- dann darfst Du auch mal recht haben!
Aber Deine Tonlage entspricht nun mal einer Partei, die nicht umsonst ein "Verdachtsfall" sein wird;
provozieren und dann Rückzug in unverfängliche Formulierungen;

Also lass es einfach
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Du musst einen Satz auch verstehen und nicht nur lesen.
Ich habe mit meinem Vater viel übers solche Dinge gesprochen.
Der war dabei als der Österreicher hier gemetzelt hat, seine Brüder auch.
Von denen würde keiner so einen Wind darum machen und die mache solchen Vergleiche wie, das sah es aus wie damals.........
Eines gleich noch dazu, die waren Gejagte und nicht Jäger.
Aber machen wir es wie immer. Der Mod hat recht und der User seine Ruhe.
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
462
Modell
R1200GS Adventure LC
Auf sein Wissen was nur er hat, liest man doch in jedem Tread an dem er bisher teilgenommen hat, kann alles weis alles. Ähnlich wie Carlson vom Dach, er hat glaube ich nur kein Ventilator auf dem Rücken.🤷🏻‍♂️😇
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Du kannst Dich ja gerne als Mod bewerben :D -- dann darfst Du auch mal recht haben!
Aber Deine Tonlage entspricht nun mal einer Partei, die nicht umsonst ein "Verdachtsfall" sein wird;
provozieren und dann Rückzug in unverfängliche Formulierungen;
An den Holocaust wird auch immer erinnert damit soetwas nicht wieder passiert und das ist absolut wichtig.
Genau so war das gemeint, positiv als Abschreckung!
Die Unterstellung zu einer gewissen Partei zu gehören ist nicht wirklich schön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hochgurgl / Großbrand Motorradmuseum

Hochgurgl / Großbrand Motorradmuseum - Ähnliche Themen

  • Hochgurgl Motorradmuseum

    Hochgurgl Motorradmuseum: Hallo Zusammen, anbei ein Bericht aus der heutigen Heilbronner Stimme. Das Neckarsulmer Zweiradmuseum stellt Leihgaben zur Verfügung. Gruß HG
  • Brand in Motorradmuseum Hochgurgl

    Brand in Motorradmuseum Hochgurgl: Ich war zwar nie dort, aber so manche Bildern nach war es wirklich sehenswert. Schade... War mal jemand drin? Großbrand in Tiroler...
  • Grossbrand in WFB

    Grossbrand in WFB: Bald 20 Jahre habe ich mit geistig Behinderten gearbeitet. In Wohngruppen, Werkstätten, im Fahrdienst. Die Sorge vor einem Brand war immer da...
  • Motorradmuseum Vorchdorf Ö

    Motorradmuseum Vorchdorf Ö: Tach Ich war letztens mit ein paar Kumpels im Motorradmuseum in Vorchdorf. Es ist eine Augenweide was da an BMW Geschichte steht , wenn man dann...
  • Motorradmuseum Vorchdorf Ö - Ähnliche Themen

  • Hochgurgl Motorradmuseum

    Hochgurgl Motorradmuseum: Hallo Zusammen, anbei ein Bericht aus der heutigen Heilbronner Stimme. Das Neckarsulmer Zweiradmuseum stellt Leihgaben zur Verfügung. Gruß HG
  • Brand in Motorradmuseum Hochgurgl

    Brand in Motorradmuseum Hochgurgl: Ich war zwar nie dort, aber so manche Bildern nach war es wirklich sehenswert. Schade... War mal jemand drin? Großbrand in Tiroler...
  • Grossbrand in WFB

    Grossbrand in WFB: Bald 20 Jahre habe ich mit geistig Behinderten gearbeitet. In Wohngruppen, Werkstätten, im Fahrdienst. Die Sorge vor einem Brand war immer da...
  • Motorradmuseum Vorchdorf Ö

    Motorradmuseum Vorchdorf Ö: Tach Ich war letztens mit ein paar Kumpels im Motorradmuseum in Vorchdorf. Es ist eine Augenweide was da an BMW Geschichte steht , wenn man dann...
  • Oben